Acer Nitro 5 (AN517-41-R2DT)

Bad_Ranger

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich benötige ein neues Notebook zum spielen (ca. 80%) und Videobearbeitung (ca. 20%). Folgende Games spiele ich derzeit, die sollten mit hohen/allen Details und Effekten gut laufen:

- Age of Empires 2&3 Definitiv Edition (HD/4K Update)
- Age of Empires 4
- Halo Master Chief Collection (HD/4K Update)
- World War Z
- Anno Reihe

Dazu halt Aufbau-, Strategie- und Actiongames die in der nächster Zeit rauskommen, Videobearbeitung mache ich mit Magix Video Deluxe. Dafür habe ich das Acer Nitro 5 (AN517-41-R2DT) ins Auge gefasst: https://www.alternate.de/Acer/Nitro-5-(AN517-41-R2DT)-Gaming-Notebook/html/product/1706699

Ist das Gerät ok, oder gibt es in der Preisklasse welche die besser geeignet sind? Zur Grafikleistung habe ich auch noch zwei Fragen:

1) Es ist geplant, einen externen 32/34 Zoll UWQHD (3440x1440) Monitor anzuschließen. Ist die verbaute Grafikkarte dazu in der Lage, die oben genannten Spiele ruckelfrei in dieser Auflösung mit hohen Details darzustellen?

2) Die 370 ist mit einer TGP von 100 angegeben. Reicht das aus bzw. ist das ein guter Wert?

Danke und Gruß
 
Dann Legion 5 Pro/nonPro. Je nachdem wie wichtig dir der Laptop Bildschirm ist.

In Der gewünschten Auflösung und max. Details wird es aber mit jedem Notebook knapp konstant 60fps zu erreichen.

Und RTX3070 ist nicht RTX 3070.
Die 3070 mit 100W TDP aus dem Acer ist z.b. Langsamer als die RTX3060 mit 130W aus dem Legion 5 Pro.
 
Zurück