Ab wann gilt ein netzteil als veraltet?

Dank dir, heißt ein NT mit 450W ist völlig ausreichend? Ja, wird sicherlich immer auf die Umstände ankommen. Aber bezogen auf mein System + zukünftige Anschaffungen ala Zen Plattform...
In der PCGH testen sie immer nur welche ab 540W...

EDIT: Von Cooler Master gibts zB das 550 W was von der PCGH gestester worden ist für 100€
 
Jo genau,...evtl. auch das EVGA G2 550W, da es n tick leiser zu sein scheint. aber nur wenns das für den selben Preis gibt ;)
 
Das EVGA G2 ist das Super Flower Leadex.
Wenn du es leise willst, kommst du um das E10 nicht herum. Kostet um 95€.
 
Hab ich was besonderes verpasst oder empfiehlt ihr das Edison wegen der Lautstärke nicht?
Fractal Design Edison M 450W ATX 2.4 (FD-PSU-ED1B-450W) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Nicht jeder legt wert auf einen leisen Rechner, sondern auf gespartes Geld.

Die beiden Shops, die das für 60€ anbieten, gehören zusammen und haben das Ding schon seit längerem nicht lieferbar. Der Preis ist also 80€.

Gleichzeitig gibts aber noch das XFX TS Gold 550W für 67€. Das ist auch nur ein Seasonic G - Ableger, aber das kriegt man noch. :D
 
Hab ich was besonderes verpasst oder empfiehlt ihr das Edison wegen der Lautstärke nicht?
Fractal Design Edison M 450W ATX 2.4 (FD-PSU-ED1B-450W) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Nicht jeder legt wert auf einen leisen Rechner, sondern auf gespartes Geld.

Da gebe ich dir wohl recht. Allerdings ist es in diesem Fall nun zufällig tatsächlich so, dass ich Lautstärke geplagt bin von meinem aktuellen Rechner, so dass ich mich über jede neue leise Komponente sehr freue! ;)
Die Kreuzung aus gespartem Geld/wenig Lautstärke UND noch gute Wertigkeit wäre sozusagen n Träumchen :)
 
Zurück