7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch so gut?

AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Ist ja im Prinzip dasselbe, du kannst auch einen 2600, 3770 ohne k nehmen, sagte ich ja bereits :-). Einfach das was du am günstigsten kriegen kannst.
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Auf der ASRock Seite steht das meine Board auch Ram mit 1600 Mhz unterstützt

Dual Channel DDR3 memory technology
- 2 x DDR3 DIMM slots
- Supports DDR3 1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 16GB*
- Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP) 1.3 / 1.2 with Intel® Ivy Bridge CPU


Quelle: ASRock > H61M-ITX
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Weis keiner was dazu? unterstützt das board nun 1333Mhz oder 1600Mhz
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Dann liegts an meiner CPU das der
Ram nur mit 1333MHz angesprochen wird und im Auto betrieb nur mit 1066. Dann muss wohl ne Ivy bridge CPU aufs Board. Aber ich habe festgestellt muss eigendlich den i3 sandy gar nicht tauschen, denn mit ner rx580 und 16 gb ram rennen wieder alle spiele auf Ultra. Also so wichtig scheint die cpu doch nicht zu sein.
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Dann liegts an meiner CPU das der
Ram nur mit 1333MHz angesprochen wird und im Auto betrieb nur mit 1066. Dann muss wohl ne Ivy bridge CPU aufs Board. Aber ich habe festgestellt muss eigendlich den i3 sandy gar nicht tauschen, denn mit ner rx580 und 16 gb ram rennen wieder alle spiele auf Ultra. Also so wichtig scheint die cpu doch nicht zu sein.

Bei vielen Spielen nicht, aber die CPU kann schon einen großen Unterschied machen. Das kommt aber aufs Spiel, die Auflösung und deine Settings an. GTA V und Battlefield 1 sind Kanidaten die aus mehr Kernen Gewinn schlagen. Ich haben hier mal einen 2 Kerner mit HT simuliert (4 Kerne meiner CPU im Bios ausgestellt) und ihn mit meinem 6 Kerner verglichen.
Meine GTX1080 wird hier vom Prozessor limitiert in 1080P:

GTA V - FPS.PNG

GTA5 2017-05-13 05-44-45-34.jpg
GTA5 2017-05-13 06-42-53-44.jpg


Und hier noch der Graph für Battlefield 1 - 64 Player Server

BF1 - FPS.PNG


Aber mach dir darum keinen Kopf. Solange dir die FPS die du erreichst ausreichen, ist doch alles in Butter. :daumen:
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Also bei mir läuft Arkham Knight mit durchnittlich 52 Frames und minimal 27. Das hatte aber an sich Probleme mit PC Portierung und wurde ja so gepatcht das es jetzt läuft. Also ist gut spielbar. auch rise of the tomb raider läuft bei mir auf Ultra flüssig. gta 5 habe ich noch nicht getestet und watchdogs 2 besitze ich noch nicht für pc. Forza 6 Apex auch alles auf höchsten Einstellungen super flüssig. Keine Ahnung, welche Spiele extrem Hardwarehungrig sind.
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Gta ist hungrig, watch dogs 2 auch, mafia 3 hat meinen i5 komplett auseinander gepflügt ???
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

naja wie gesagt geplant is ja ein Xeon oder i7 ivy gebraucht mal sehen wann ich an einen gebrauchten ran komme. Dann ist mein board aus gemaxt mehr geht nicht dann wird es in ein paar jahren ein ryzen board wohl werden. paar jahren heisst sobald die spiele mehr als 16 gb ram verlangen und so das Board nicht mehr erweitert werden kann.
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

16GB frisdt ARK jetzt schon, liegt aber daran das die Engine nicht in der Lage ist den RAM zu leeren
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Ja aber das ist einfach schlechte Programmierung. Ich sag dann nur viel spaß auf der playstation die hat nur 8 gb. Ich meine damit schlechte Programmierung der engine.
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

na und wenn die engine den speicher nicht ausleert, hat das ja nichts mit der Plattform sondern der engine zutun ausserdem haben ps4 und xbox one eine x86 Architektur wie der pc das einzige was sich unterscheidet ist das Betriebssystem.
 
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Naja und das die Hardware viel dichter mit der Software angepasst werden kann. Da funktioniert es ähnlich dem Apple- zu PC-Prinzip. Der Apple ist viel schwächer und ist leistungsmäßig meistens doch vor dem PC, einfach da sich bei einem geschlossenen System die Software viel dichter an die entsprechende Hardware anpassen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7870 ugrade Wieso ist die Grafikkarte noch si gut?

Das ist richtig. Aber was hat ein Fehler der Engine mit einem auf die Hardware angepasste Software zutun. Du kannst das spiel anpassen wie du willst. Die Engine hat nichts mit den Systemen zutun. Wenn die Engine es nicht schafft speicher zu leeren. Dann schafft Sie das auf allen Plattformen nicht egal wie gut die Software an die Hardware angepasst wird. Ein blödes Beispiel jetzt aber ein Inder spricht indisch egal in welchen Land er sich befindet. Das Land ist in dem Fall die Plattform und der inder die Engine. Wenn Unreal in seine Engine einen Fehler reinpatchtz dann ist der drin und kann auch nur von den Programmieren der Engine behoben werden nicht von den Spieleentwicklern die müssen es halt hinnehmen. Und ist die unreal engine Fehlerhaft dann ist sie es überall.
 
Zurück