7800X Köpfen! Delid-Die-Mate X leihen?

AW: 7800X Köpfen! Delid-Die-Mate X leihen?

Ja, aber eben mit niedrigerem Takt.
Das ist ja das Problem. Die Last wird so groß, dass der Takt gesenkt werden muss.








Wo kommt denn da AMD wieder vor?
Offenbar nur bei dir.
Intel verwendet WLP, wo Verlötung meiner Meinung nach besser ist.
Mit AMD hat das gar nichts zu tun.

Dann schau halt mal auf Seite 2 und 3!
Das kommt nicht von dir, aber jedes mal geht das
wieder von vorne los.

Kann ich wie gesagt nix zu sagen Sky X.
War das bei vielen CPU so? Stichwort Lotto!
 
AW: 7800X Köpfen! Delid-Die-Mate X leihen?

Wann erreicht ein Ryzen 85°? Bei unter 1,38Vc schafft der das mit einem guten Kühler nicht!

Habe meinen 1700 schon auf 90° gehabt, mit 1,461Vc und 4GHz Takt! Will ich sehen das eine Intel CPU bei 1,461Vc unter 100°C bleibt mit WLP ohne zu Köpfen. Achja und bitte einen 8 Kerner heran nehmen.

Es ist sowieso klar, dass jeder Intel anhimmelt, egal was für einen Schrott die bauen!


du musst sehr grenzwertige 1,461v anlegen, um den ryzen auf 4 GHz zu prügeln und hast dann 90°C cpu-temp, hängst damit aber trotzdem leistungsmäßig noch 2 generationen hinter intel zurück.
beim 7820x/7900x beispielsweise ist 4 GHz der standard-boost-takt unter last, der selbst mit der (zugegebenermaßen grottigen) wärmeleitpaste temperaturmäßig null problem darstellt.
selbst ungeköpft konnte ich meinen 7900x mit einer "normalen" Wakü ohne probleme auf 4,5 GHz allcore takten. d.h. selbst wenn man die ryzen an die absloute schmerzgrenze bringt, sind sie nicht in der lage mit nem skylakex/coffelake @stock mitzuhalten.

merkste was?
es ist genau andersherum, du himmelst amd an, egal, was die für nen schrott bauen ;-) was hilft dir denn deine verlötete cpu, wenn die leistungsmäßig nicht mithalten kann. klar ist ryzen preis/leistungsmäßig gut und im vergleich zu bulldozer ist ryzen ein riesenschritt nach vorn.
deswegen hab ich ja auch einen als 2. pc, weil mir da die taktbarkeit und die leistung in der spitze egal ist. er ist einfach sehr billig für das was er kann.
aber skylake/coffeelake ist am ende halt leistungsmäßig trotzdem besser und wie ich schon zig mal erklärt habe, nicht für jeden ist preis/leistung das kaufargument nr. 1. für die beste leistung geh ich trotzdem zu intel, weil die cpus die ryzen selbst mit butter unter dem heatspreader schlagen würden ;-)
 
AW: 7800X Köpfen! Delid-Die-Mate X leihen?

Ja, aber eben mit niedrigerem Takt.
Das ist ja das Problem. Die Last wird so groß, dass der Takt gesenkt werden muss.



Wo kommt denn da AMD wieder vor?
Offenbar nur bei dir.
Intel verwendet WLP, wo Verlötung meiner Meinung nach besser ist.
Mit AMD hat das gar nichts zu tun.

Mit niedrigerem Takt, den Intel vorgibt, sie takten nie unter den von Intel angegebenen Takt und das ist Fakt. Und mit AVX sieht ein Ryzen sowieso nicht mal mehr die Rücklichter eines Skylake X.
 
AW: 7800X Köpfen! Delid-Die-Mate X leihen?

du musst sehr grenzwertige 1,461v anlegen, um den ryzen auf 4 GHz zu prügeln und hast dann 90°C cpu-temp, hängst damit aber trotzdem leistungsmäßig noch 2 generationen hinter intel zurück.
beim 7820x/7900x beispielsweise ist 4 GHz der standard-boost-takt unter last, der selbst mit der (zugegebenermaßen grottigen) wärmeleitpaste temperaturmäßig null problem darstellt.
selbst ungeköpft konnte ich meinen 7900x mit einer "normalen" Wakü ohne probleme auf 4,5 GHz allcore takten. d.h. selbst wenn man die ryzen an die absloute schmerzgrenze bringt, sind sie nicht in der lage mit nem skylakex/coffelake @stock mitzuhalten.

merkste was?
es ist genau andersherum, du himmelst amd an, egal, was die für nen schrott bauen ;-) was hilft dir denn deine verlötete cpu, wenn die leistungsmäßig nicht mithalten kann. klar ist ryzen preis/leistungsmäßig gut und im vergleich zu bulldozer ist ryzen ein riesenschritt nach vorn.
deswegen hab ich ja auch einen als 2. pc, weil mir da die taktbarkeit und die leistung in der spitze egal ist. er ist einfach sehr billig für das was er kann.
aber skylake/coffeelake ist am ende halt leistungsmäßig trotzdem besser und wie ich schon zig mal erklärt habe, nicht für jeden ist preis/leistung das kaufargument nr. 1. für die beste leistung geh ich trotzdem zu intel, weil die cpus die ryzen selbst mit butter unter dem heatspreader schlagen würden ;-)

Naja Heinz Ketchup war ganz gut im PC Games Hardware Extrem Test :)
 
AW: 7800X Köpfen! Delid-Die-Mate X leihen?

Ich kann durchaus verstehen, dass geköpft wird. Warum soll ich ein elektronisches Bauteil schlechter benutzen, als ich es könnte? Wenn es möglich ist, es besser zu benutzen warum nicht, das heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass ich UNBEDINGT bis zur "Kotzgrenze" (wie hier gesagt wurde) übertakten MUSS. Das könnte auch bedeuten, er wird weniger "heiß" bzw ich kann wesentlich leiser kühlen (weniger Drehzahl, etc).

Und was hat Chicken-Nugget-Sauce auf einem DIE verloren, die will ich für meine Hühnchensnacks aber nicht auf Computerhardware. Intel muss eine spezielle Kooperation mit McDonalds haben..
 
Zurück