630W für 2 gtx1080er?

AW: 630W für 2 gtx1080er?

Auch auf allen anderen Seiten wo das Netzteil angeboten wird sind gute Bewertung.
Aber gut, is meine Sache.
Keiner will dir hier einfach nur deinen Kauf madig machen, aber gerade wenn du noch in der 14tägigen Rückgabefrist bist, kannst du ja problemlos auf was anderes setzen. Die meisten hier meinen es wirklich nur gut :)

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
AW: 630W für 2 gtx1080er?

Btw wurde 2015 das Thermaltake Berlin aufgefrischt...

„Im April 2015 wurde die Technik aufgefrischt und der German Series ein 80 PLUS Bronze Zertifikat verpasst. Die bessere Effizienz hebt die German Series in eine höhere Liga und ermöglicht einen umweltfreundlicheren und sparsameren Betrieb. Eine intelligente Lüftersteuerung sorgt für einen guten Kompromiss aus Kühlleistung und Betriebslautstärke während die +12V Schiene stabile Leistung liefert. Ob im Komplett-PC, zum Aufrüsten oder für Selbstbauer - die Netzteile der German Series bieten mehr als genug Leistung für alle Mainstream-Anwendungen.“

„...Natürlich sind die Netzteile der German Series zu 100% kompatibel mit der neuen Generation von Intel-Prozessoren und sparen in dieser Verbindung noch mehr Strom.“
Gut - was ist denn mit der Spannungsregulation? Da das Netzteil gruppenreguliert ist, kommt es nicht gut mit den Lastschwankungen moderner Grafikkarten klar. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Komponenten durch Überspannung beschädigt werden. Dazu kommen verbesserungswürdige Schutzschaltungen, sodass das Netzteil nicht unbedingt abschaltet, wenn mal was schiefgeht.

Klar, es ist Dein System und Deine Entscheidung. Aber wenn ich allein 500€ für eine Grafikkarte ausgebe und das Geld anscheinend auch für eine weitere Karte in Zukunft reicht, würde ich persönlich nicht wegen 30€ mehr oder weniger ein völlig veraltetes und ungeeignetes Netzteil nehmen. Und wohlgemerkt gibt es für 50-60€ Netzteile, die man problemlos mit einer GTX 1080 betreiben kann.

Und auch wenn es Dein System ist: wenn Du tatsächlich mal auf SLI gehst, empfehle ich absolut dringend, Dich hinsichtlich eines passenden Netzteils beraten zu lassen. Der Schinken in Kombination mit gleich zwei 1080 ist hochproblematisch.
 
AW: 630W für 2 gtx1080er?

Gut - was ist denn mit der Spannungsregulation? Da das Netzteil gruppenreguliert ist, kommt es nicht gut mit den Lastschwankungen moderner Grafikkarten klar. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Komponenten durch Überspannung beschädigt werden. Dazu kommen verbesserungswürdige Schutzschaltungen, sodass das Netzteil nicht unbedingt abschaltet, wenn mal was schiefgeht.

Klar, es ist Dein System und Deine Entscheidung. Aber wenn ich allein 500€ für eine Grafikkarte ausgebe und das Geld anscheinend auch für eine weitere Karte in Zukunft reicht, würde ich persönlich nicht wegen 30€ mehr oder weniger ein völlig veraltetes und ungeeignetes Netzteil nehmen. Und wohlgemerkt gibt es für 50-60€ Netzteile, die man problemlos mit einer GTX 1080 betreiben kann.

Und auch wenn es Dein System ist: wenn Du tatsächlich mal auf SLI gehst, empfehle ich absolut dringend, Dich hinsichtlich eines passenden Netzteils beraten zu lassen. Der Schinken in Kombination mit gleich zwei 1080 ist hochproblematisch.

Okay, nach etwas überlegen hole ich mir doch eins von be quiet.

be quiet'!' Straight Power 10 500W CM, PC-Netzteil schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management

Is das ok? Für 1 1080er Bzw. Für mein jetziges setup

Kann ich denn solange bis es ankommt den pc noch nutzen und zocken? Hab jetzt etwas Angst bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 630W für 2 gtx1080er?

Das Straight Power 10 soll super sein, benutze es selber in meinem System :)

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
AW: 630W für 2 gtx1080er?

Netzteil kommt morgen an. Danke nochmal für den Tipp, sonst wäre früher oder später im worst case meine ganze Hardware im Eimer. :D
 
AW: 630W für 2 gtx1080er?

:lol:als ich denn Titel gelesen hab dahcte ich 630W bestimmt der Berlin Scheiß, Bingo, was hab ich gewonnen? :ugly:

Aber gut das die Jungs hier dich zu einem neuen überredet haben :daumen:
 
AW: 630W für 2 gtx1080er?

Ja :D

Bin gerade am Netzteil einbauen, leider ist keine Verlängerung für das 8-Polige CPU Stromkabel dabei...bei dem Berlin Netzteil war einer dabei, kann ich den einfach verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück