5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Was man auch daran sieht, das jetz viele Gebäude die als Unterkünfte für die nächsten Jahre angemietet wurden leerstehen. Dabei könnte man die jetzt auch einfach an Studenten, Rentner usw. die eine günstige Wohnung suchen weitervermieten.
Macht man aber nicht, sattdessen stehen die Gebäude leer und man zahlt dafür auch noch Wuchermieten an die Eigentümer.

Land zahlt Millionen fuer Leerstand

Genau das ist eins der großen Probleme. Die Wohnsituation hat sich in der letzten Zeit immer mehr verschärft und immer war kein Geld da, was dagegen zu tun oder man wollte Gesetze zur Erleichterung nicht gegen die Immobilienlobby durchdrücken. Und plötzlich war Geld da. Das lässt sich natürlich super von der Rechten so auslegen, dass der Regierung die Versorgung von Flüchtlingen wichtiger ist, als die der eigenen Bevölkerung. Es ist, oder war, auch das akutere Problem, immerhin ging es darum, dass Menschen gestorben wären, nicht zu hohe Mieten gezahlt hätten. Trotzdem zeigt sich die Regierung nach wie vor unfähig, die Wohnsituation zu entspannen und die, die davon stark genug betroffen sind, um verzweifelt zu sein, greifen halt auch zu verzweifelten Maßnahmen. Warum das immer gleich ein Rechtsruck und so selten ein Linksruck ist, weiß ich aber auch nicht. Scheinbar glauben Leute unintuitiverweise, dass es bei den Armen mehr zu holen gibt als bei den Reichen, wenn es um Umverteilung geht.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Ich weiss nicht ob ich grad lachen oder weinen soll. Das ist mal wieder so eine super glaubhafte Seite xD und solche Menschen treiben sich auf PCGH rum.

Richtig. Ausserdem denke ich nicht dass 5G mit über 700 Terrahertz funkt. Ab da beginnt die Ionisierende Strahlung welche auch Zellen beschädigen kann. Alles darunter kann den Körper höchstens minimal erwärmen wenn man sehr nah an einem Sendemast steht, der eine hohe sendeleistung hat. In der Stadt ist dies kaum der Fall und auf dem Land ist in diesem Bereich ~20m radius, kein Haus etc.

Yep, wollte mich letztens über 5G n bissl informieren und auf YT geschaut. Die ersten 3 Videos waren extremste Panikmache und beinahe schon Propaganda gegen 5G. Dann kamen professionelle Kanäle wie z.B. Engadget und so weiter. Doch auch da waren die Kommentare zugemüllt mit dem Quatsch dass 5G ja sogar gedanken kontrollieren kann und uns alle versklaven soll xD

Etwas Offtopic:
Das lustigste sind ja die, die sagen dass Funk echt krass weh tut und sie jede kleinste Funkwelle merken. Die warn iwo in der Wüste und dann war alles gut, aber GPS ist ja überall xD
Oder da gabs auch noch ne Geschichte wo die Telekom nen Funkmast beim Dorf aufgestellt hat und sich alle darüber beschwerten dass sie ja auf einmal so dolle Schmerzen haben und nicht mehr schlafen können, und schrieben über die örtliche Zeitung ne Beschwerde an die Telekom. Darauf haben die dann geantwortet: Wenn ihr jetzt schon so starke Schmerzen habt, was passiert dann erst, wenn wir den Funkmast in Betrieb nehmen? :ugly:

Da bleibt nur eins zu sagen: Zwei Dinge sind Unendlich: Die Dummheit der Menschen und das Universum. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin.

BTW: Terahertz, Terra wäre die Erde :ugly:

@Topic: Überaus erfrischend, dass die Grünen hier mal sinnvolle Vorschläge machen. Aber was daraus dann bei Regierungsbeteiligung wird, wissen wir ja - ein Haufen heiße Luft.
Typische Umfaller.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Ist doch bei den Linken auch nicht anders. Die werden auch ständig als DDR-Nachfolge hingestellt, dabei sind die alten Leute schon weg. Die Leute U30 (welche wohl auch die Mehrheit hier im Forum stellen) haben die DDR überhaupt nicht mehr erlebt.

Wir Linke bleiben Kommunisten bis zum Tode.. Warum denn noch ein soziales Deutschland fordern, wenn doch die Flüchtlinge schuld haben :ugly:
Man sieht ja hier bei den AfD Wählern gut, wie das mit gefühlten fakten so läuft...

Und ein staatlich reguliertes 5G Netz wäre ebenso, wie eine Staatliche Bahninfrastruktur sehr sehr wünschenswert. Ich freu mich ja auf die Bayernwahl, mit Grün als 2t stärkste Kraft ^^

@empy
:
Der Verkauf des Sozialen Wohnungsbaus war das dümmste, was man tun konnte.. Aber auch würde die AfD Querverweise zu Migranten bringen, dabei ist der Verein so Liberal, dass er die Renten privatisieren will und Mindestlohn abschaffen... Aber die Leute glauben ja die AfD hilft dem kleinen Manne :D
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Ja genau sonst alles gut bei Dir... Wie weiter oben schon geschrieben: Der Gauland hat ja im Sommerinterview schon ganz gut gezeigt wo die Kernkompetenzen der AfD liegen... Nirgends. Aber wurde bestimmt alles wieder von den pösen linksgrün versifften Staatsmedien hingeschnitten... Informier Dich doch selber mal bevor Du hier so ne grütze schreibst...
Die Kernkompetenzen der Grünen sind bekannt:
Neoliberale "Reformen" die Arbeiter enteignen und völkerrechtswidrige Angriffskriege.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Und nächstes Jahr fordern die Grünen, das Funk abgeschafft wird, weil sich Fliegen und Mücken gestört fühlen...


Warum man einen wirklich guten Vorschlag so kommentieren muß, wird wohl für immer dein Geheimnis bleiben, aber von Intelligenz zeugt es nicht !!
Typischer Fall von Eigentor ...
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Die Kernkompetenzen der Grünen sind bekannt:
Neoliberale "Reformen" die Arbeiter enteignen und völkerrechtswidrige Angriffskriege.

Hast du Fakten dafür? Wenn ja, nur her damit..
Neoliberal sind FDP und AfD... aber scheint ja Majestätsbeleidigung zu sein, wenn man Gauland kritisiert. Und genau Diese Leute haben am Ende gar keine Ahnung was im Bundeswahlprogramm steht.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Mit dem Vorschlag der Grünen wäre es sehr einfach bezahlbar.
Welcher konkrete Vorschlag? Wer zahlt den Ausbau, wer danach den Unterhalt? Ich lese da nichts von einem unabhängigen Netzinfrastrukturbetreiber, egal, ob nun komplett privatwirtschaftlich (hust), staatlich reguliert oder gat staatlich betrieben. Die Forderung ist wohl nur, dass es keinen "Überbau" geben darf sondern die Privatbertreiber irgendwie zusammen kuscheln sollen und dann schon alles gut wird.

Wie und zu welchen (groben) Konditionen sollen die Frequenzen verschenkt werden? Wer müsste wie schnell was/wo ausbauen, Wie sehen danach die Netzentgelte aus, wenn jeder der potentiellen Mitbieter einen Teil des Kuchens kostenlos erhält, damit er nachher seinen Teil garantiert in X Jaheren ausbaut?

Wenn zu wenig: Schau halt Videos nur im WLAN
Die Jugennd von heute will sich doch nicht mehr einschränken oder einen Tarif bezahlen, der zu ihren Freizeitanforderungen passt. Live-Streaming in 16K (Auflösung, nicht Datenrate) muss überall kostenlos zur Verfügung stehen, sonst ist das Leben nicht mehr lebenswert. Ohne 4K-Tutorial kann kein Bauer mehr seine Kühe im Stall betreuen.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Wie kann es bitte sein, dass ein Land in dem der Netzausbau durch die vielen Berge und Täler deutlich schwerer und teurer ist, das deutlich bessere und trotzdem billigere Netz hat?

Bei der Größe von intensiv genutzten LTE oder gar 5G Zellen sind Berge und Täler kein Nachteil. Beinahe im Gegenteil: Wenn man sowieso alle 2-3 km eine Antenne braucht, kommt einem ein natürlicher "Mast" von ein paar 100 m Höhe doch gerade recht. Tatsächlich sind nicht wenige der deutschen Gegenden mit wenig Empfang hügelig - kein Wunder: Wenn man überall 50 m hohe Erhebungen hat, dann reicht das Signal vom 20-m-Sendemast halt höchstens bis hinter den ersten Hügel, aber die nächste Senke liegt schon im Funkschatten und bräuchte eine eigene Antenne.


Denn Wissen ist Macht, vor allem in der Demokratie. Kennt man die Probleme nicht, kann man keine vernünftige Wahl treffen und so geht die Demokratie vor die Hunde.

Tjo. Der deutsche Wähler handelt aber leider nach dem Prinzip "nichts wissen macht nichts"


Weil Griechenland sich diesem Naturgesetz

:wall:

nicht angepasst hat, und die Leute dort nicht Verhungern sollen, musste die Anpassung durch die Troika zu einem Teil forciert werden

Darf ich daran erinnern, dass der Anpassungsbedarf aus faulen Krediten vor allem der Deutschen und der Commerzbank bestand und dass die Troika vor allem den Verkauf von potentiellen Einnahmequellen erzwungen und die Grundlagen für Steuereinnahmen vernichtet hat?

Die Staatsverschuldung Griechenlands ist in den letzten 10 Jahren übrigens um rund 20% gestiegen. Die Staatsverschuldung Deutschlands im gleichen Zeitraum um 25% und das trotz zeitweise negativer Zinsen.
Aber irgendwo müssen die Fachkräfte ja herkommen und das Kaputtsparen der Wirtschaft eines Landes mit ganz akzeptablen Ausbildungsstandards hat sicherlich geholfen, ganz zu schweigen von den vielfältigen günstigen Investitionsmöglichkeiten. Und das auch noch mitten in einer Krise, in der die EZB demjenigen aus dem richtigen Land das Geld quasi in den Arsch bläst...


Was man auch daran sieht, das jetz viele Gebäude die als Unterkünfte für die nächsten Jahre angemietet wurden leerstehen. Dabei könnte man die jetzt auch einfach an Studenten, Rentner usw. die eine günstige Wohnung suchen weitervermieten.
Macht man aber nicht, sattdessen stehen die Gebäude leer und man zahlt dafür auch noch Wuchermieten an die Eigentümer.

Soll halt keiner sagen unsere Regierung hätte keine Herz für Bürger. Also für solche Bürger mit Immobilienbesitz. Die anderen sind ja bekanntermaßen selbst schuld...
Für Studenten sind die angemieteten Gebäude aber oft nur bedingt geeignet, da ja eben gezielt abgehalfterten Hotelbetreibern am Arsch der Welt ein Geschenk gemacht wurde. Was nützt ein Bett wo es keine Uni gibt? Rentner dagegen brauchen entsprechenden barrierefreien Ausbau und suchen entweder Unterkünfte mit einem gewissen Pfelegestandard oder, bei den gerade erst Verrentneten, etwas, wo sie die nächsten 10-20 Jahre wohnen können ohne den Anschluss an ihre Familie und Freunde zu verlieren.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Hast du Fakten dafür? Wenn ja, nur her damit..
Neoliberal sind FDP und AfD... aber scheint ja Majestätsbeleidigung zu sein, wenn man Gauland kritisiert. Und genau Diese Leute haben am Ende gar keine Ahnung was im Bundeswahlprogramm steht.

Hartz IV und völkerrechtswidrigen Krieg gegen Jugoslavien schon vergessen ?
Die neoliberale Energiewende vergessen bei der Energiekonzerne die sich in Besitz von Ländern und Gemeinden befinden belastet werden, während Besserverdienenden mit privaten Photovoltaikanlagen auf dem Dach des Eigenheimes Subventionen einstreichen ?
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Hartz IV und völkerrechtswidrigen Krieg gegen Jugoslavien schon vergessen ?
Die neoliberale Energiewende vergessen bei der Energiekonzerne die sich in Besitz von Ländern und Gemeinden befinden belastet werden, während Besserverdienenden mit privaten Photovoltaikanlagen auf dem Dach des Eigenheimes Subventionen einstreichen ?

Wäre mir neu, dass Hartz4 auf den grünen fußt aber hey.. Alternative Zeitgeschichte wohl
Und was sagt der werte Herr zum Völkersrechtswidrigen Krieg, gegen Somalia, Irak, Afghanistan, Syrien, etc?

Ich kann dir mehr als ein Beispiel geben, dass FDP und AfD viel schlimmer für unsere Demokratie sind. Aber dieser Beißreflex gegenüber Grün ist schon fast niedlich.
Übrigends, so sehr wie ich SPD und CDU geirrt haben, darf das auch mal grün passieren...

Grüße vom "Kommunisten"
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Hartz IV wurde zwar nicht von den Grünen initiiert, aber sehr wohl mit ihren Stimmen verabschiedet.

War halt der Kuhhandel um auf der anderen Seite eine ökologische Landwirtschaftsreform und einen koordinierten Atomausstieg zu bekommen - für eine 8%-Partei eigentlich ein Ergebnis, bei dem man wenig meckern kann (darüber, dass sie den Atomausstieg nicht ausreichend gegen Merkel und die FDP abgesichert haben, schon eher).
Allerdings muss man auch sehen, dass HartzIV erstmal nur ein Konzept war, dass Bürokratie vereinheitlichen/verringern und mehr fließende Übergangschancen schaffen sollte, als das vorherige zusammengewürfelte Systeme mit mehreren Zuständigkeiten, Zahlungsarten, möglichen Lücken zwischen diesen und "direkt nen guten Vollzeitjob" als quasi einzige reguläre Ausstiegsoption. Die Höhe des Regelsatzes, Anrechnungsfaktoren, etc. sollten ausdrücklich später evaluiiert und den Bedürfnissen angepasst werden - aber das fand dann unter Schwarz-Gelb statt....
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Wäre mir neu, dass Hartz4 auf den grünen fußt aber hey.. Alternative Zeitgeschichte wohl
Und was sagt der werte Herr zum Völkersrechtswidrigen Krieg, gegen Somalia, Irak, Afghanistan, Syrien, etc?
Wurden die von der AfD angezettelt, oder von CDU/CSU/FDP/SPD & Grünen ?

Ich kann dir mehr als ein Beispiel geben, dass FDP und AfD viel schlimmer für unsere Demokratie sind. Aber dieser Beißreflex gegenüber Grün ist schon fast niedlich.
Übrigends, so sehr wie ich SPD und CDU geirrt haben, darf das auch mal grün passieren...
Klar, es war damals die AfD die mit rechten Milizen Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg ermordet haben. Und es war damals die AfD die den Altnazi Kiesinger zum Kanzler gewählt und den Radikalenerlass beschlossen hat...

Wenn man sich die deutsche Geschichte anschaut dann sind alle anderen Parteien gefährlicher für die Demokratie.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Welcher konkrete Vorschlag? Wer zahlt den Ausbau, wer danach den Unterhalt? Ich lese da nichts von einem unabhängigen Netzinfrastrukturbetreiber, egal, ob nun komplett privatwirtschaftlich (hust), staatlich reguliert oder gat staatlich betrieben. Die Forderung ist wohl nur, dass es keinen "Überbau" geben darf sondern die Privatbertreiber irgendwie zusammen kuscheln sollen und dann schon alles gut wird.

Wenn man alle Vor-und Nachteile gegenüber stellt, muß es mindestens staatlich reguliert, wenn nicht gar betrieben werden. Aus Steuermitteln finanziert, hat jeder jederzeit "unzensierten" Zugriff auf eine schnelle Verbindung, was auch nötig ist, für den Einzelnen in dieser Informationsgesellschaft, in die wir uns ja erst noch hineinentwickeln und noch ganz am Anfang der vernetzten Welt stehen.
Kein Internetanschluß bedeutet, heute ca. 20 Jahren dem Massenstart, ja schon, keine Teilhabe an vielen Dingen haben zu können.
Was aber ein gesellschaftliches Grundrecht ist.



Wie und zu welchen (groben) Konditionen sollen die Frequenzen verschenkt werden? Wer müsste wie schnell was/wo ausbauen, Wie sehen danach die Netzentgelte aus, wenn jeder der potentiellen Mitbieter einen Teil des Kuchens kostenlos erhält, damit er nachher seinen Teil garantiert in X Jaheren ausbaut?
Jede Komune baut ihr eigenes, dennoch standardisiertes Netz, wie damals mit den städtischen Wasserwerken, betreibt sie effizienter und billiger, als viele kleine konkurierende Anbieter, die verschiedene Qualitäten zu völlig absurden Preisen anbieten.
Etwas so elementares, wie Energie, Wasser, Gesundheit und Informationsbereitstellung, gehören eigentlich generell in staatliche, ich gehe dabei immer von unserer Art der Demokratie aus, Hände.
Hat nur Vorteile gegenüber dem klein-klein Privatnetzausgebaue.

[/QUOTE]
Die Jugennd von heute will sich doch nicht mehr einschränken oder einen Tarif bezahlen, der zu ihren Freizeitanforderungen passt. Live-Streaming in 16K (Auflösung, nicht Datenrate) muss überall kostenlos zur Verfügung stehen, sonst ist das Leben nicht mehr lebenswert. Ohne 4K-Tutorial kann kein Bauer mehr seine Kühe im Stall betreuen.

Die Jugend braucht dann auch nicht mehr zahlen, weil es keiner ,aber doch alle bezahlen, über Steuern, oder komunale Abgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Wurden die von der AfD angezettelt, oder von CDU/CSU/FDP/SPD & Grünen ?

Also wenn du wirklich die deutsche Geschichte zum anzettler dieser Konflikte machen willst, dann dürfte der Impuls wohl derjenige gewesen sein, denn die AfD "Fliegenschiss" nennt und keiner weiteren Beachtung wert erachtet, während alle anderen ihn als mächtig großen Fehler erachten, aus dem man(/einige) noch immer was lernen kann (/können).


Wenn man alle Vor-und Nachteile gegenüber stellt, muß es mindestens staatlich reguliert, wenn nicht gar betrieben werden. Aus Steuermitteln finanziert, hat jeder jederzeit "unzensierten" Zugriff auf eine schnelle Verbindung, was auch nötig ist, für den Einzelnen in dieser Informationsgesellschaft, in die wir uns ja erst noch hineinentwickeln und noch ganz am Anfang der vernetzten Welt stehen.
Kein Internetanschluß bedeutet, heute ca. 20 Jahren dem Massenstart, ja schon, keine Teilhabe an vielen Dingen haben zu können.
Was aber ein gesellschaftliches Grundrecht ist.

Du hast auch ohne Auto an vielen gesellschaftlichen Dingen keine Teilhabe. Ist es deswegen ein Grundrecht? Hat deswegen jeder Bedarf am gleichen Typ Auto? Ich sehe in der Gesellschaft jedenfalls erhebliche Unterschiede im Bedarf an schnellen Internetverbindungen, mobilen erst recht.
(meiner z.B. geht bei letzteren gegen null und wird bei ersteren noch ettliche Jahre ohne weiteren Ausbau gedeckt sein. Aber n neues Auto wird langsam mal Zeit. Zugegeben nehme ich das eher für gesellschaftliche nicht-Teilhabe.)
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Du hast auch ohne Auto an vielen gesellschaftlichen Dingen keine Teilhabe. Ist es deswegen ein Grundrecht? Hat deswegen jeder Bedarf am gleichen Typ Auto? Ich sehe in der Gesellschaft jedenfalls erhebliche Unterschiede im Bedarf an schnellen Internetverbindungen, mobilen erst recht.
(meiner z.B. geht bei letzteren gegen null und wird bei ersteren noch ettliche Jahre ohne weiteren Ausbau gedeckt sein. Aber n neues Auto wird langsam mal Zeit. Zugegeben nehme ich das eher für gesellschaftliche nicht-Teilhabe.)

Du hast recht, der öffentliche Nahverkehr(regional)gehört ebenso in diese Aufreihung von Bereichen, die in die öffentliche Hand gehören, natürlich immer mit der Direktive, das Bestmögliche für eine positive Entwicklung einer /der Gesellschaft zu erreichen und die nicht einem privatwirtschaftlichen Druck ausgesetzt sind, was zu absurdesten gesellschaftlichen Entwicklungen führt.

Einfach weil sie Grundbedürfnisse bereitstellen, wie z.B. Wohnen, Bildung gehört auch noch dazu(allerdings nicht so,wie jetzt, daß seit mindestens 30Jahren Bildungsreformen anstehen und nichts passiert) , die Autobahnprivatisierung wird uns noch sehr teuer werden, etc... ...die Liste ist noch länger.

Wir stehen erst am Anfang der Informationsrevolution, die durch das Internet möglich wird. Bald wird in der Schule und Studium und eigentlich im gesamten Leben, die ständige Vernetzung, zu jeglicher Art der Infomation unabdingbar. Der Bildungsbereich wird auch der erste sein, in dem es eingeführt wird, so wie es manche Gemeinden in Schulen und im öffentlichen Raum schon machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Du hast recht, der öffentliche Nahverkehr(regional)gehört ebenso in diese Aufreihung von Bereichen, die in die öffentliche Hand gehören, natürlich immer mit der Direktive, das Bestmögliche für eine positive Entwicklung einer /der Gesellschaft zu erreichen und die nicht einem privatwirtschaftlichen Druck ausgesetzt sind, was zu absurdesten gesellschaftlichen Entwicklungen führt.

Einfach weil sie Grundbedürfnisse bereitstellen, wie z.B. Wohnen, Bildung gehört auch noch dazu(allerdings nicht so,wie jetzt, daß seit mindestens 30Jahren Bildungsreformen anstehen und nichts passiert) , die Autobahnprivatisierung wird uns noch sehr teuer werden, etc... ...die Liste ist noch länger.
Richtig, die Nahrungsversorgung gehört auch in staatliche Hand. Es kann nicht sein das Großbauern und Einzelhandelskonzerne diesen wichtigen Bereich der Grundversorgung kontrollieren und rein von Profitgier getrieben Nahrungsmittel verkaufen die mittels Gentechnik oder Chemie erzeugt worden sind.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

5g soll sehr gesundheitsschädlich sein. Mjr reicht auch ein flächendeckendes lte

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zurück