5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Die goldene Mitte mein Freund, die goldene Mitte.... Die wirst du weder mit einer NPD, afd, den linken oder den grünen erreichen.... Dafür sind deren Programme generell zu "extrem".... Ich welcher Form auch immer.

Ach, Programme... wen interessieren denn noch Programme? Man kann doch im Moment wirklich fast gar nichts wählen (selbst nach den Programmen), aber bevor man gar nichts wählt, wählt man doch wenigstens die aktuelle Regierung ab und da bleibt halt nur das, was es außer der GroKo noch so gibt.

Ein gemeinsames Netz ist eine gute Idee. Ist Infrastruktur, gehört von allen zusammen ausgebaut. Das ist sowohl ökologisch als ökonomisch sinnvoll. Die Grünen sind scheinbar doch noch für Überraschungen gut.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Als Landbewohner denke ich mir eher, dass hier nicht noch mehr/größere/stärkere Sendemasten usw. hingestellt werden sollen.

4G LTE reicht.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Stell ich mir problematisch vor. Nicht nur weil den Anbietern Geld entgeht, sondern auch, weil das die Priorisierung verkompliziert. Welcher Anbieter bekommt bei zu vielen Nutzern welche Bandbreite? Dann auch noch die Frage, welcher Nutzer bekommt wie viel, abhängig davon, wie viel er zahlt.

Also man kann ueber die AfD sagen was man will , aber in der Kategorie Realitaetsfremd zu sein topt die Gruenen keiner , die Linke kommt zwar nah dran aber nicht mehr .
Doch, die AFD-Wähler.
Man braucht nur auf das österreichische Pendant der FPÖ schauen:
Bisher Leistungen "für" den kleinen Mann:
-) 12h Tag durchgewunken, in der Opposition noch als Reallohnverlust bezeichnet.
-) Implementierung von mehr direkter Demokratie abgelehnt, in der Opposition noch gefordert.
-) zusätzliche Überwachungstools für Ministerium und Polizei eingeführt, in der Opposition noch verteufelt.
-) illegale Razzia beim Verfassungsschutz durch die (FPÖ-gefärbte) Abteilung für Straßenkriminalität wodurch kein Geheimdienst mehr zur Zusammenarbeit bereit ist. Zufällig wurden dabei auch sämtliche Daten zu rechten Vereinigungen in Österreich "mitgenommen"
-)...

Das einzige gehaltene Wahlversprechen ist, das Rauchen im Lokal weiterhin erlaubt ist. Passt zur ewiggestrigen Einstellung.
Ja, die Grünen und deren Wähler sind ziemlich weltfremd, aber das selbe gilt für AFD und Anhang. Mit dem Unterschied, dass die Grünen Probleme importieren während die AFD die lieber selbst verursacht.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Das passiert nun mal, wenn die Wähler sich zu lange alleingelassen fühlen. Sie gehen Bauernfängern auf den Leim.

Bei dem, was die GroKo sich im Moment so leistet, braucht man sich nicht wundern.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Immer diese Beißreflexe gegen die Grünen - verlasst mal das Jahr 1990 und beschäftigt euch etwas mehr mit Politik anstelle die Vorurteile eurer Großeltern hier wiederzugeben.

Aber stimmt, wenn die Grünen einen bezahlbaren und flächendeckenden Aufbau mit der Möglichkeit zu günstigen Flat-Tarifen (wie in vielen anderen Ländern) fordern, ist das schon extrem und fast unwählbar :wall:
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Insbesondere sollte sofort in den Vergabebedingungen eine Drosselung untersagt werden. Was nützen einem Übertragungsraten im GBit-Bereich, wenn man trotzdem die meiste Zeit mit 364 kBit/s unterwegs ist.


Immer diese Beißreflexe gegen die Grünen - verlasst mal das Jahr 1990 und beschäftigt euch etwas mehr mit Politik anstelle die Vorurteile eurer Großeltern hier wiederzugeben.

Ist doch bei den Linken auch nicht anders. Die werden auch ständig als DDR-Nachfolge hingestellt, dabei sind die alten Leute schon weg. Die Leute U30 (welche wohl auch die Mehrheit hier im Forum stellen) haben die DDR überhaupt nicht mehr erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Das passiert nun mal, wenn die Wähler sich zu lange alleingelassen fühlen. Sie gehen Bauernfängern auf den Leim.

Bei dem, was die GroKo sich im Moment so leistet, braucht man sich nicht wundern.

Was leisten Sie sich denn? Ne Vollbeschäftigung in Deutschland während Spanien, Italien, Portugal und Griechenland noch immer unter der Krise von 2008 leiden?!

Diese Jammer Kultur in diesem Land geht mir so fürchterlich auf die ketten...Ich kann das nicht einmal mehr in Worte fassen!

Deutschland ging es seit den 80ern nicht mehr so gut wie heute (das kann man mit Zahlen und Fakten belegen), während andere Länder in Europa straucheln, die Amis irgendwie das Thema Globalisierung über drei Jahrzehnte verpennt haben und auch sonst überall gefühlt ein wirtschaftliches Chaos existiert.

Ich komme viel in der Welt rum, sehr viel... Und ich wünsche jedem deutschen Jammerlappen mal ein Jahr in Peru, Nevada, Indonesien...vlt wachen Sie dann mal auf und kapieren das es uns mehr als gut geht.

In Peru leben die Menschen von der Hand in den Mund und teilen ihre letztes Stück Brot noch mit einem Reisenden und freuen sich (selbst erlebt)... Und hier rennen die Affen rum und faseln was Flüchtlings Tourismus und früher war alles besser. Aber gut in den 90ern waren die Ossis schuld, Mitte der 90er die Flüchtlinge aus Jugoslawien... Usw... Und immer wieder wurde das Ende des Abendlandes prophezeit von Menschen die auf dem Intellekt eines 11 jährigen verharren möchten.

Ich bekomme das pure Kotzen bei manchen Kommentaren hier. Keine Ahnung von nichts, aber uns geht's ja so schlecht...
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Über die Versteigerung wird sich echauffiert, aber das dieses 5G-Netz die nächsten vier Generationen einfach mal so dahinraffen wird
scheint wenig Anstoß zu finden.
Der Fortschritt, wenn man es so noch nennen darf geht m.M.n in eine vollkommen falsche Richtung.
Morgen wachst du auf.. in einem Antennenwald mit wahnwitzigem Datenverkehr und Krebs, toll.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

5G wird sicher nicht mehr Krebs verursachen, als die alten Generationen.

Bei der IFA konnte man sein Handy auf Strahlung messen lassen. Dort war überhaupt nur eine Messung mit 2G möglich, da bei 3G/4G die Sendeleistung beim Verbindungsaufbau deutlich geringer ist und nicht mehr zu messen war. Wenn die Verbindung erst mal hergestellt ist, wird die Sendeleistung nochmal deutlich reduziert.

Zumal die Antennenmasten in den meisten Orten ein paar hundert Meter von den Häusern entfernt stehen, sinnvollerweise auf einem Hügel. Unser LTE-Mast ist etwa 3-4 km entfernt.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Insbesondere sollte sofort in den Vergabebedingungen eine Drosselung untersagt werden. Was nützen einem Übertragungsraten im GBit-Bereich, wenn man trotzdem die meiste Zeit mit 364 kBit/s unterwegs ist.




Ist doch bei den Linken auch nicht anders. Die werden auch ständig als DDR-Nachfolge hingestellt, dabei sind die alten Leute schon weg. Die Leute U30 haben die DDR überhaupt nicht mehr erlebt.


Es gibt keine SED Nachfolger ! Die SED hat sich nicht aufgelöst sondern mehrmals umbenannt !!
Zu AFD . Meine Güte ...Leute !! Informiert euch doch erst mal richtig und plappert nicht alles das nach was im TV , bzw Printmedien gesagt wird ....wir leben in ein Informationzeitalter . Die AFD hat eine Webseite wo man sich über ihr Programm informieren kann ....z.B. direkte Demokratie , nach dem Vorbild der Schweiz ....usw. :wall::wall::wall:

Zu 5G : Nein , ich möchte nicht von allen Seiten und alle 10 Meter gegrillt werden !
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Jaaaa, endlich! Es ist so lächerlich, dass hier jeder seinen eigenen Mast hin pflanzt. Deutschland hat nicht umsonst die höchsten Mobilfunkpreise Europas
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Zu AFD . Meine Güte ...Leute !! Informiert euch doch erst mal richtig und plappert nicht alles das nach was im TV , bzw Printmedien gesagt wird ....wir leben in ein Informationzeitalter . Die AFD hat eine Webseite wo man sich über ihr Programm informieren kann ....z.B. direkte Demokratie , nach dem Vorbild der Schweiz ....usw. :wall::wall::wall:

Die AFD hat die FPÖ als großes Vorbild. Also Österreich und nicht Schweiz.
Dazu wird mittlerweile die Verbindung zu Pegida und anderen rechtsextremen wie den Identitären öffentlich bestätigt. In Chemnitz sind auch genügend NPDler mit gelaufen. Genau das ist das was entsprechende Besorgnis auslöst, bzw. wohl eher sollte - Die Nazis haben keine Hemmungen mehr sich öffentlich zu zeigen.
Verfassungsschuetzer mit AfD-Parteibuch lobt Identitaere Bewegung | Aktuell Deutschland | DW | 20.09.2018
"Patriotische Plattform": Rechte AfD-Gruppe loest sich auf | tagesschau.de

https://www.tagesschau.de/inland/patriotische-plattform-101.html schrieb:
Gegründet wurde die "Patriotische Plattform" 2014, um sicherzustellen, dass sich die AfD unter ihren Gründungschefs Bernd Lucke und Frauke Petry nicht zu einer allzu gemäßigten "Scheinalternative" entwickle. So beschrieb es Tillschneider gegenüber dem "Spiegel" "Dieses Ziel ist schon lange erreicht", sagte er. "Wir können alles, was wir sagen und tun wollen, auch auf allen Ebenen der AfD sagen und tun."Tillschneider betonte zudem, dass es keine Distanz gebe zwischen der AfD und der rechtsextremen "Identitären Bewegung":"Die AfD will das Gleiche wie die 'Identitäre Bewegung', inhaltlich gibt es keinen Dissens." Beiden gehe es darum, "das deutsche Volk als ethnokulturelle Einheit zu erhalten", sagte Tillschneider der "FAZ". Er sitzt für die AfD im sachsen-anhaltinischen Landtag.


Zweck der Gruppe ist es, "mit ihrer rechtsextremistischen Agenda auf die AfD Einfluss auszuüben und damit Politik zu gestalten", heißt es in einem internen Dokument des Verfassungsschutzes, aus dem der "Spiegel" zitiert. Im PP-Vorstand säßen bekannte Überläufer aus anderen rechtsextremistischen Organisationen.

Tillschneider sagte gegenüber dem Nachrichtenmagazin, sein Verein habe zu Unrecht das Etikett bekommen, noch rechter zu sein als die Gruppe um Björn Höcke.


Dazu kommt, das die AFD doch außer Flüchtlingen überhaupt kein "Programm" hat. Das hat man im Interview mit Gauland gesehen. Z.B. Beim Thema Digitalisierung - wie es hier das Thema - ist hatte der keinen Plan.
Dabei hätte er einfach sagen können, jeder bekommt einen FTTH-Anschluss und flächendeckendes LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Es gibt keine SED Nachfolger ! Die SED hat sich nicht aufgelöst sondern mehrmals umbenannt !!
Zu AFD . Meine Güte ...Leute !! Informiert euch doch erst mal richtig und plappert nicht alles das nach was im TV , bzw Printmedien gesagt wird ....wir leben in ein Informationzeitalter . Die AFD hat eine Webseite wo man sich über ihr Programm informieren kann ....z.B. direkte Demokratie , nach dem Vorbild der Schweiz ....usw. :wall::wall::wall:

Zu 5G : Nein , ich möchte nicht von allen Seiten und alle 10 Meter gegrillt werden !

Ich sag nur Björn Höcke... Erst war die Gurkentruppe ne anti Euro Partei. Damit konnte man irgendwie nicht so gut Punkten... Und dann kam die afd mit der Flüchtlingskrise wie die Jungfrau zum Kinde. Und wenn selbst ne völlig verstrahlte braune Socke wie die Petri den Laden verlässt, hat das schon einiges an Aussagekraft.

Das hat auch echt nichts mit Lügenpresse zu tun...und nach der Aktion in Chemnitz kann mir die Truppe nichts mehr vormachen.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Kann man vielleicht beim Thema bleiben und sich nicht über die Parteien streiten?
Und im übrigen gibt es nur eine Partei..... Die Partei.
Hoch lebe Sonneborn. :)
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

So, damit es weiter geht:
G5? Die melken die Kuh wie immer.
Nur durch eine Idee die wirklich gut wäre lässt sich ein Finanzminister nicht die Butter vom Brot nehmen.
Und selbst wenn die Grünen die Macht hätten, sie schauen auch aufs Goldsäckel.
Gute oder schlechte Ideen lassen sich in der Opposition immer leicht formulieren.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Und nächstes Jahr fordern die Grünen, das Funk abgeschafft wird, weil sich Fliegen und Mücken gestört fühlen...

Eigentlich ist das Ziel der Initiative eher, dass auch die Fliegen und Mücken im letzten Moor (bzw. der ihnen als Nahrungsgrundlage dienende Bauarbeiter, der gerade eine Autobahn durchlegt) mit 100 MBit/s surfen können.


Oder der Staat noch mehr wirtschaftsfluechtlinge durchfuettern ... , eines geht beides eher nicht .
Aber ach was ich fordere denn Weltfrieden und Frei Bier fuer alle !
Also man kann ueber die AfD sagen was man will , aber in der Kategorie Realitaetsfremd zu sein topt die Gruenen keiner , die Linke kommt zwar nah dran aber nicht mehr .
Man muss sich bei denn 2 Parteien nur mal die Parteitage angucken , da kommt einem das grausem was deren Basis ist .

Also mir kommt das Grausen wenn auf Parteitagen Hitlergrüße zu sehen sind. Und die Partei dann keine Ausschlussverfahren startet, sondern in Landtage einzieht.


Um diese Diskussion zu beenden, hier eine Liste aller realitätsfremden Parteien:
-Alle

Die einen mehr, die anderen weniger. Der Biomüll, sowie die Echsenmenschen. Ausnahmslos ALLE haben den Bezug zur Realität komplett verloren und debattieren an den Interessen der deutschen Bürger (=alle mit deutschem Pass) gnadenlos vorbei.

Greetz :ugly:

Genau, denn die Realität lautet einzig und allein: Der arme deutsche Bürger kann hinter einigen deutschen Fichte kein Netflix gucken.


Etwa der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative? :ugly:

Falls ja: Nice! Und die sind links ;)

Die sind nicht nur "für Elitenförderung" (also wirtschafts"liberal") und will alte Zustände wiederherstellen, sondern in dem Rahmen auch stark gesicherte Grenzen schaffen. Wenn es ein Merkmal gibt, dass alle linken von allen rechten Gruppen trennt, dann aber die Frage Internationalismus (links) vs. Grenzung zwischen "wir" und "die anderen" (rechts).
Deswegen ist es ja auch so unverständlich, dass die Bürger, die angeblich "nicht rechts, aber" gegen zuviel staatliche Einmischung, gegen Jobdiebstahl und gegen die Zerstörung Deutschlands sind und die sich eine kompetente Regierung wünschen, nicht die rechtsliberale PARTEI wählen, sondern die sich schon bei einfachen wissenschaftlichen oder historischen Fragen (CO2, Holocaust, Weltwirtschaft) blamierenden Kleiderschrank-Faschisten von der AFD.


Es gibt keine SED Nachfolger ! Die SED hat sich nicht aufgelöst sondern mehrmals umbenannt !!
Zu AFD . Meine Güte ...Leute !! Informiert euch doch erst mal richtig und plappert nicht alles das nach was im TV , bzw Printmedien gesagt wird ....wir leben in ein Informationzeitalter . Die AFD hat eine Webseite wo man sich über ihr Programm informieren kann ....z.B. direkte Demokratie , nach dem Vorbild der Schweiz ....usw. :wall::wall::wall:

Zu 5G : Nein , ich möchte nicht von allen Seiten und alle 10 Meter gegrillt werden !

War das dieses Program, dass den Reichen mehr Geld und den Armen weniger Unterstützung geben wollte, dem zu Folge mehr CO2 in der Athmosphäre wünschenswert ist und Schulen kein objektives Wissen, sondern vor allem ein positives Bild der deutschen Geschichte vermitteln sollen, oder?
 
AW: 5G-Mobilfunk: Grüne fordern ein 5G-Netz aller Provider und Stop der Versteigerung

Ich mag die parlamentarische Demokratie einfach nicht. Ich finde diese Forderung z.B echt super, haette aber lieber ueberhaupt kein 5G als die Gruenen im Bundestag. Naja ist ein anderes Thema.

Grundsaetzlich halte ich hier das Ziel der Gruenen fuer klasse und damit hat sich die Partei bei mir auf die Stufe Blindes Huhn hochgearbeitet :D

Edit: Ich schreibe mal lieber noch dazu warum ich die Gruenen nicht mag. Die ideologische Verblendung die bei grossen teilen der gruenen, der Kipping Linken und der AFD zu finden ist macht alle drei Parteien insgesammt fuer mich untragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück