5600x durch 5800x3d ablösen?

dre1111111111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich verwende einen:
Windows 11 PC mit 5600x, einer 6950XT auf einem B550 Gaming Edge von MSI.

Ich würde gerne meine CPU aufrüsten mit demselben Board.
Was wäre da die Beste Option? Der "5800x3d"? Oder gibt es noch schnellere die das Board ausreizen?
Könnte ich dann den Boxed Kühler vom 5600x weiter nutzen? Wenn nein, welcher wäre empfehlenswert?

Danke im Voraus
 
Für Gaming ist der 5800X3D die mit Abstand (natürlich abhängig von den Spielen) schnellste Option. Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, zunächst den Boxed Cooler zu testen - auch wenn ich persönlich einen so tollen Prozessor lieber mit einer vernünftigen (leisen) Kühllösung paaren würde.
 
Was wäre da die Beste Option? Der "5800x3d"? Oder gibt es noch schnellere die das Board ausreizen?
Du drückst dich leider zu unspezifisch aus, in welcher Hinsicht schneller. Kommt drauf an was du machen willst, wenn es rein für Spiele ist wäre der 5800X3D das beste was geht, wenn es nur oder überwiegend um Professionelle Anwendungen geht ist ein 5900X oder 5950X besser. Du solltest dir >Tests ansehen<, übrigens haben auch wird unser wissen davon, es ist immer gut wenn man sich seine eigene Meinung bilden kann und nicht auf andere angewiesen ist und glauben muss was die sagen.
Könnte ich dann den Boxed Kühler vom 5600x weiter nutzen?
Ufff, die AMD Boxed sind das allernotwendigste, nicht mehr und nicht weniger, sie >sind laut< und >kühlen schlecht<, wer die nutzt darf sich nicht wundern wenn die CPUs drosselt und das System zum Düsentriebwerk wird - naja, jedem das seine, wer sich selbst quälen will soll das mit dem Boxed machen.
Der Kühler in dem Test in den Links ist sogar der bessere AMD Boxed, also der Wraith Prism, du hast den schwächeren Wraith Stealth. Das mit der Empfehlung hat sich damit auch erledigt, das verlinkte hilft dir da sehr gut.
 
hast du in irgenddeinem game ein problem die gpu nicht auszulasten?? meine ist immer ausgelastet mit einer langsameren gaming cpu. und 2. nein der boxed reicht nicht der 3d wird sehr warm
 
Hmh, ja die 5800X3D ist besser als die 5600X.
Solange Du keine Probleme hast, würde ich es nicht tauschen. Die 5600X ist schon eine recht potente CPU.
Aber unterm Bruchstrich, die 5800X3D ist besser.
 
Zurück