500€ auf Steam ausgegeben... hat das schon mal jemand gemacht ?

AW: 500€ auf Steam ausgegeben... hat das schon mal jemand gemacht ?

500€ ist natürlich schon eine Nummer, aber solange es dich nicht ruiniert ist doch alles gut :D Ich selber habe 525 Spiele auf Steam, und ich mag gar nicht darüber nachdenken was das umgerechnet an Kohle heißt. Aber wie gesagt solange du es dir leisten kannst, spricht doch nix dagegen. Wenn man bedenkt das man für viele "unnütze" Sachen noch viel mehr Geld ausgibt. Ich als Ex-Raucher muss es ja wissen :ugly: Mit dem was ich verqualmt habe in 20 Jahren damit könnte ich haufenweise Steam Bibliotheken vollknallen.
Also nicht lange darüber nachdenken und zocken was da Zeug hält, du hast ja jetzt genug ;)
 
AW: 500€ auf Steam ausgegeben... hat das schon mal jemand gemacht ?

der eine schlägt beim game-sale zu,andere kaufen sich 3 jahre hintereinander ne graka für 850,760 und 600 euro.:ugly::lol:
es gibt überall bekloppte...mann,wir sind gamer!!! das ist normal! :D
 
AW: 500€ auf Steam ausgegeben... hat das schon mal jemand gemacht ?

Zu aller erst, es war nicht wirklich Absicht. Nach dem meine Frau sich ein Smartphone für 700€ gekauft hatte letzte Woche dachte ich, ich gönne mir auch mal was. Ich mache so etwas normalerweise nicht um Gottes Willen aber es ist einfach so geschehen :D. Ich habe zum ersten mal so viel Geld auf Steam ausgegeben und jetzt fühle ich mich etwas schwammig. Wenn meine Frau davon erfährt wird sie mich definitiv umbringen deswegen halte ich es lieber für mich.

Hat jemand von euch mal viel Geld für digitale Produkte ausgegeben ?.

Grüßchen mit Füßchen~

hey, man lebt nur einmal, also warum soll man sich nich mal was gönnen und das auch noch zum sale :D nächsten monat is das geld eh wieder drin :ugly:
 
AW: 500€ auf Steam ausgegeben... hat das schon mal jemand gemacht ?

Ähm, nein?

Ich komme bei Steam glaub' ich nicht mal auf 100€.:schief:
 
AW: 500€ auf Steam ausgegeben... hat das schon mal jemand gemacht ?

Alles weitere werde ich ihr morgen um 12 Uhr beichten vielleicht habe ich Glück und sie hört mich nicht während der ballerei :D
Das hört sie bestimmt da die wahre Ballerei erst 12 Stunden später stattfindet :lol:
 
AW: 500€ auf Steam ausgegeben... hat das schon mal jemand gemacht ?

Nope 100€ war bis jetzt das Maximum muss auch erlich sagen das ich steam nicht so durch wülle als das ich so viele spiele dinden würde die ich spielen will ( leider gibt es auf steam auch eine Menge Müll sich da durch zu wüllen ist mir da dan auch zuviel XD )
 
AW: 500€ auf Steam ausgegeben... hat das schon mal jemand gemacht ?

es gibt überall bekloppte...mann,wir sind gamer!!! das ist normal! :D
Sehe ich auch so. Hobbies kosten halt Geld.
Ich habe in den letzten drei Wochen 1200€ für neue Hardware ausgegeben.
Und heute noch nen Whisky für 70€ gekauft. :ugly:

Wenn ich irgendwann auf dem Sterbebett liege, werde ich diese Investitionen mit Sicherheit nicht bereuen (sofern ich mich noch daran erinnern kann :D).

Wenn man es sich leisten kann und finanziell nicht in die Bredouille kommt, muss man auch kein schlechtes Gewissen haben.
Sparen bringt zur Zeit eh nix bei den niedrigen Zinsen. ;)
 
AW: 500€ auf Steam ausgegeben... hat das schon mal jemand gemacht ?

Ich habe auch sehr viele Spiele bei Steam (über 300), die ich wohl nie spielen werde. Auch einige alte Klassiker sind dabei, von denen ich irgendwo noch eine Retailfassung haben müsste.
Allerdings kaufe ich mir die Sachen nach und nach und pflege sie teilweise jahrelang in der Wunschliste. Auch sammle ich zu den Spielen auch seit einigen Jahren die Abzeichen der Sales bei Steam.

Rational erklären kann man das nicht, aber so lange es Spaß macht und man es sich leisten kann, warum nicht?
Digitale Güter haben den Vorteil, dass man sie nicht entsorgen muss :)
 
AW: 500€ auf Steam ausgegeben... hat das schon mal jemand gemacht ?

Hab auf Steam rund 1400 Spiele, ohne Sale ist man da laut SteamDB etwas über $11000 ... Mein Account ist aber auch schon 10 1/2 Jahre alt.
Und auf einmal hab ich das Geld natürlich dementsprechend auch nicht ausgegeben.

Aber so rein vom Gefühl würd ich sagen : Wenn du dir für 500€ Steam Spiele gekauft hast ... Solang du sie zockst und sie dir gefallen, ist doch alles in Ordnung :P
Wenn die Kohle da war, ist das ja kein Problem... problematisch wäre es nur wenn du Geld ausgegeben hättest, das du nicht hast :D
 
AW: 500€ auf Steam ausgegeben... hat das schon mal jemand gemacht ?

Falls es etwas Erleichterung bringt. der wert meines Steam-Accounts ist der hier gezeigte. Viele Spiele habe ich auch woanders her und einige gibt es auch im Steam-Store nicht bzw. nicht mehr zu kaufen und sind deswegen nicht mit angerechnet. Ich habe auch noch viele Spiele auf Origin, Uplay und noch einige hundert als Versionen ohne Online-Bindung. Konsolenspiele kommen auch noch dazu. Grob übern Daumen werde ich in den 12 Jahren, wo Steam mitzählt knapp 15-20 000€ in Games investiert haben. Wenn man so darüber nachdenkt war das ganz schöne Geldverbrennerei...:ugly:

steam calculator.JPG
 
AW: 500€ auf Steam ausgegeben... hat das schon mal jemand gemacht ?

Falls es etwas Erleichterung bringt. der wert meines Steam-Accounts ist der hier gezeigte. Viele Spiele habe ich auch woanders her und einige gibt es auch im Steam-Store nicht bzw. nicht mehr zu kaufen und sind deswegen nicht mit angerechnet. Ich habe auch noch viele Spiele auf Origin, Uplay und noch einige hundert als Versionen ohne Online-Bindung. Konsolenspiele kommen auch noch dazu. Grob übern Daumen werde ich in den 12 Jahren, wo Steam mitzählt knapp 15-20 000€ in Games investiert haben. Wenn man so darüber nachdenkt war das ganz schöne Geldverbrennerei...:ugly:

Anhang anzeigen 936301

Och ist der niedlich :D:

steam.JPG


Und das ist nur Steam. Dazu käme noch GOG:

GOG.JPG


und die anderen üblichen Verdächtigen. Gesamtumfang der Bibliothek 5.165 unterschiedliche Games (Manche sind doppelt dank GOG-Connect). Bezahlt habe ich dafür insgesamt 22.343,45 € oder durchschnittlich 4,33 € pro Game.

Diese Bibliothek ist Hobby und Historisches Dokument ... Das Erscheinungsjahr des ältesten Spiels ist 1979, das jüngste (Tales of Berseria) ist grade erst gestern released worden. Diese Sammlung ist in Rund 9 Jahren entstanden.

Allerdings habe ich auch kein Frauchen vor dem ich das rechtfertigen muss. :D

Und das Geld habe ich von den Zigaretten, die ich nie gequalmt habe. ;)

@nexistar: Falls deine Frau über 500 € meckert, steht es dir frei ihr anhand meines Beitrags zu demonstrieren wie bescheiden du doch bist :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 500€ auf Steam ausgegeben... hat das schon mal jemand gemacht ?

500€ ist zwar nicht wenig, aber ich finde es per se nicht schlimm. Ist halt ein Hobby, das darf was kosten. Und ich denke, solange du die Games auch wirklich spielst + Spaß dabei hast, kann man ruhig mal einen solchen Betrag ausgeben. ^^ Persönlich habe ich direkt bei Steam ca 150€ gezahlt ( 5 Jahre alt), liegt allerdings, dass ich eine lange Zeit noch Games als Retails gekauft habe.

Achja was soll die gute Ehefrau schon sagen? Als ob sie sich nicht auch mal was gönnt. :P
 
AW: 500€ auf Steam ausgegeben... hat das schon mal jemand gemacht ?

Och ist der niedlich :D:

Es gibt immer einen, der besser ist.^^ Meine Sammlung liegt bei knapp 2500 Spielen zzgl. Konsolenspiele. Habe aber auch viele wieder verkauft, da man logisch gesehen die wenigsten Spiele mehrfach spielt und was man nicht wirklich nutzt ist im Endeffekt ähm nunja nutzlos und somit eigentlich Müll. Das gilt aber nicht für Sammler-Editionen!
Ich bin generell sehr sparsam. Als Ehemann und Vater geht das gar nicht anders, zumindest nicht mit einem normalen Gehalt.
 
AW: 500€ auf Steam ausgegeben... hat das schon mal jemand gemacht ?

Lebt der TE überhaupt noch oder wurde er von der holden Gattin gemeuchelt? :crazy:
 
AW: 500€ auf Steam ausgegeben... hat das schon mal jemand gemacht ?

Man gut ich hab 2006 das Sammeln aufgegeben...
 
Zurück