5.1 Headset gesucht

Sind beide verbaut und in Benutzung :devil:
Offiziel haben sie EAX nur bis Version 2. Asus hat eine Möglichkeit gefunden die Effekte von EAX 5 zu emulieren, darf es aber offiziel aus rechtlichen Gründen nicht EAX 5 Emulation etc bennen. Sie gibt aber die selben Effekte wie ne X-Fi wieder, ist dabei vom Sound her hochwertiger.
Durch diese Umschreibung, behaupten viele Leute leider, das sie angeblich nur EAX 2 kann ;)

Kauf sie dir!
 
Achso! Also im Treiber kann man das da aktivieren? Und die "kleine" Version kann das auch alles?! ;)
 
Ahh ok! Dann mal lieben Danke ;) Ich werd mir mal nachdem ich mir mehr Ram+CPU nen PC161+Xonar kaufen!
 
Ich steh auch grad vor der Entscheidung welches Headset es denn sein wird.
Und bis jetzt stehen die Chancen fürs Speed-Link Medusa 5.1 nicht schlecht :)

Preis / Leistung hat mich bis jetzt überzeugt, zudem auch der Einkaufsführer aus der PCGH.
Allerdings hab ich auch schon ne Menge negatives gelesen.
Mal sehen wo ich mich einreihen werde ;)
 
Ich steh auch grad vor der Entscheidung welches Headset es denn sein wird.
Und bis jetzt stehen die Chancen fürs Speed-Link Medusa 5.1 nicht schlecht :)

Preis / Leistung hat mich bis jetzt überzeugt, zudem auch der Einkaufsführer aus der PCGH.
Allerdings hab ich auch schon ne Menge negatives gelesen.
Mal sehen wo ich mich einreihen werde ;)


So, mal Senf geb^^

Das Medusa habe ich selber vom Ton her ist es ganz gut, Das Mikrofon ist schon sehr gut gelungen. Was mich aber stört ist der schlechte Bass(Weder bei der Audigy2 noch bei der X-fi), zudem die teils schlechte verarbeitung(Lautstärkeregler) dann noch kein Clip(Um das Kabel fest zu machen am pulli zb).
Bei mir sitz das headset auch net richtig und gut gedämmt ist es auch nicht ich beschalle die leute um mich herum mehr als mich selber. :nene:

Daher schau lieber mal nach ein anderen Headset wie zum beispiel das Sharkoon X-Tatic 5.1 ist auch klinke und soll sehr gut sein nicht so gut wie das Sennheiser PC350/161 aber recht nahe dranne.
 
Ich habe in nem anderen Forum überflogen das man in den Treibereinstellungen erst noch einen "Bass Boost" aktivieren muss damit vernünftiger Bass rauskommt.
Eventuell gibts so eine Einstellung ja bei Dir.

Eine Frage brennt mir dazu (generell zu HEadsets) unter den Nägeln.
Ich hab auf meinem Board einen Realtek HD Audio Chip der bisher seinen Dienst gut verrichtet hat.
Würde der reichen um das Headset vernünftig (für Spiele & Musik & TS) zu befeuern oder stellen sich da signifikante Qualitätsverbesserungen ein mit einer speraten Soundkarte?

Und was wäre mehr zu empfehlen, USB oder normaleer Klinkenstecker Typ?
Nutzt das USB Headset überhaupt den onBoard Soundchip oder ist dort im Gerät selbst einer integriert?

Fragen über Fragen ;)

Grüße aus HH
 
Naja, die Onboard Chips sind recht Störungsanfällig...
Ich hörte bei meinem z.B. wenn ich die Maus bewegte n lustiges Geräusch...

Ansonsten sind die Dinger ganz ok, da man sie ja auch ans Frontpanel anschließen kann.

USB Headsets benutzen die Soundkarte nicht, sondern haben ne eigene integrierte, ich hab über die Dinger aber bisher nur schlechtes gehört.

Zu guter letzt empfehle ich dir keine Xfi zu kaufen...ich hab sie selber und jede Menge Probleme...

manchmal kein Sound, es ist kein 7.1 + Mikro möglich, keine Anschlussmöglichkeit ans Frontpanel (zumindest nicht ohne Spezialselbstmachverkabelung)....uvm ;)

Die Xonar hab ich noch nie erlebt, scheint aber was zu taugen
 
soviele Probs damit?
und was is mit Karten von Hercules & TerraTec?
TerraTec hatte ich früher mal und war sehr zufrieden damit, aber der Name ist hier noch garnicht gefallen.

Also empfiehlst Du mir quasi von der OnBoard Lösung Abstand zu nehmen wenn ich auf ein gutes 5.1 Headset (mit Klinkenstecker) umsteige?

Die Entscheidungsqual nimmt ja kein Ende :)
 
Naja, wenn du schon mit normalem headset keine Probleme hast ists nicht falsch bei der Onboardlösung zu bleiben :P

Kommt eben ganz drauf an, ob du n Tontechniker bist oder nicht ;)

Das medusa 5.1 kann ich übrigens empfehlen! Mein Dad hat das und trägt sich gut, das mit dem fehlenden Clip is mir egal, hängt bei mir immer auf guter höhe runter^^
 
Naja, wenn du schon mit normalem headset keine Probleme hast ists nicht falsch bei der Onboardlösung zu bleiben :P
Das medusa 5.1 kann ich übrigens empfehlen!

Dann nehm ich Dich beim Wort ;)
Das Medusa is ja bestimmt nich umsonst soweit oben IM PCGH Einkaufsführer^^
Das Sennheiser PC350 gefällt mir auch, is mir aber ne Ecke zu teru ;)


[...]hängt bei mir immer auf guter höhe runter^^

Nachtrag (edit) :

Ich schau grad schon wo ich das Medusa in der ProGamer Edition (Verstärkerbox brauch ich nich und USB only möcht ich nich) günstig herbekomme.
Was mir auffällt. 80 % aller Bewertungen u.a. bei Amazon & Co sind negativ..
Das macht einen natürlich stutzig.
Könnte das jemand nüchtern betrachtet beurteilen? Kann ja nicht jedes einzelne Headset so große Qualitätsunterschiede haben.


kenn ich :ugly::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung wieso so viele Leute das negativ bewertet haben...

bei geizhals empfehlen 66% Prozent der User das Teil und so blauäugig kann PCGH ja kaum sein, oder? Außerdem habe ich mehr als 1 Bewertung bei geizhals gesehen bei der jemand von der USB version spricht O.o

frag am besten google nach Erfahrungsberichten ;) man kann nie genug Meinungen eingeholt haben ;)
 
Mein Freund hatte das auch mal in einer alten Version, da war noch alles Klinke. Das war aufjedenfall nen gutes Ding.
 
Denn Bass Boost kann man ich nicht einschalten zum anderen sind das keine richtigen Bass Boxen nur irgendwelche Effekt boxen wenn ich das richtig mit bekommen habe.

Vorallem hört man viel von das die Gelenke kaputt gehen, bei einen freund von mir ist das auch passiert.

Naja die USB version ist nicht so der hammer die hat sich ein anderer Freund geholt weil wir beide anfangs so begeistert waren er schoss ein schnäppchen mit dem Medusa als USB für 20 .

Aber ich würde die ehrlich gesagt ein anderes empfehlen, da die meisten neuen aufen gleichen stand sind(die Vernünftigen nicht die Billigen).

Das Sharkoon X-Tatic werde ich mir Freitag mal Probe anhören mit einer X-Fi da ich auch das Medusa mit dem gleichen Karte schon gehört habe kann ich das dann gut vergleichen.
Das Medusa ist ein Mittelmässiges Headset was gut balanciert ist aber kein wirklichen Bass hat.
 
Zur Not habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht von dem ich Gebrauch machen kann.

Ich habe zuhause noch eine alte SoundBlaster Live! 1024 Soundkarte.
Ob die besser ist als meine Onboard Realtek ALC883 Lösung?

P.S.: so wie´s aussieht wird das mit der SoundBlaster eh nix, da keine Vista Treiber vorhanden -.- (ich install morgen Vista)
 
Wenn du Vista nimmst hole dir dann ne Xonar da die X-Fi teilweise mächtig einen ärgert.

meiner meinung nach hört sich jede Seperate Karte besser an als onboard.
 
ich hatte mir vor langer Zeit auch das damals so hoch gelobte Medusa 5.1 Headset gekauft, noch mit vollen 3+1Kabelanschlüssen, nicht mit *alles in ein USB*, war eigentlich alles prima, bis ich mal mein Handy neben die Wandlerbox gelegt hab - die Box ist NULL abgeschirmt gewesen - macht sich auf Lanpartys prima:wall: hat ja keiner sein Handy an...
naja aber das hätte mich auch nicht soo gestört, bis sich jetzt vorkurzem Freunde beschwert haben ich würde extremen Krach machen --> Kabelbruch irgendwo unterhalb der kleinen Steuerung an der Schnur, super, wenn ich still sitze ist alles paletti, wenn ich auch nur nach einem Glas greife -> Rauschen und wildes Knacken <- :hmm: meine Freude wird schier unendlich... nur hab ich nicht so richtig lust/fertigkeiten das zu reparieren, und mir deswegen, geht ja alles andere Prima, ein neues Headset kaufen ist mir auch zu schade ums Geld...
Dilemma...
-> am besten alle Handys aus und mich auf dem Stuhl festbinden, dann passt das schon^^
 
hi das prob hatte ich auch mit dem medusa.die stelle im kabel lokalisieren und dann nach oben zur fernbedienung biegen und mit tesa festbinden.ich hab aber nach ein paar monaten dann das kabel abgeschnitten und neu an die fbplatine angelötet
 
Zurück