4x gtx 285 classified oder 2x gtx 580 classified?

Heusti

Gesperrt
Hallo
meine frage ist,würden bei einem benchmark,die 2 gtx 580 classifieds besser abschneiden,als 4 gtx285 classified..



PS: Mein System

Mainbord: Evga x58 Classified 4 Way SLI (Bald X79 CLASSIFIED)
CPU: Intel Core i7 980x @ 4,3 GHZ
Ram: Corsair Dominator GT 2000
Netzteil: Enermax maxrevo 1500
SSD: 2 OCZ VERTEX II

und ja die 4 GTX 285 Classified

die ich aber jetzt hergeben werde

gruß
 
Ich denke das sich die GTX 580 aufgrund von DX11 einfach mehr lohnt als die GTX 285.
Da die meisten Benchmarks mitlerweile mit DX11 arbeiten lohnen sich die mehr ;)
Von der Rohleistung sind wahrscheinlich die 285er ein wenig schneller.. Ja nachdem wie gut sie angebunden sind.

MfG

Crenshaw
 
Die Leistung steigt auch nicht potentiell gleichbleibend mit jeder weiteren karte.
Der grösste Sprung gibt es mit der 2 danach sind die Sprünge geringer.
 
allerdings ist ein sehr großer nachteil bei meinem quad SLI @ Luftkühlung ist,dass sie schlecht luft bekommen,die 580er classis würden genug luft bekommen:)


was verstehst du unter angebunden?
nach einiger zeit sollte es auch noch eine 3. 580er classified werden,aber die sind ja so selten zurzeit wie ein schatz auf dem meeresgrund...

aber nur,weil die kartr DX11 hat,heißt es ja noch lange nicht,dass die neuen classifieds besser bzw schneller sind..
 
nene,4 stück sind mir inzwischen einfach zuviel und der stromverbrauch ist zu hoch...

2 stück sind für meine verhältnisse akzeptabel:)

leider bekommt man zurzeit die gtx 580 classifieds so gut wie gar nicht..:(
 
Die GTX 590 ist langsamer, als 2 GTX 580 im SLI. Zumal die auch geringer getaktet ist. ;)

Hol dir einfach 2 starke GTX 580, wenn nötig im Referenzdesign, falls du wirklich auf eine Wasserkühlung setzen möchtest und gut ist. Da wirst du viel mehr Freude mit haben, als jetzt mir 4x GTX 285. :daumen:
 
wie wärs mit einer 590?

Nein :ugly:

Die macht (bisher) sehr oft Probleme. Vor allem in Benchmarks hat sie oft Treiberprobleme.
Außerdem ist das keine Alternative zu zwei GTX 580 da die Chips auf GTX 590 stark runtergetaktet wurden um noch gekühlt werden zu können.
Ist also keine Alternative.

Mit "angebunden" meinte ich das man je nach Motherboard nicht vier mal (ist sowieso sehr selten und nur über Zusatzchips die auch nicht wirklich was bringen zu realisieren :ugly:) 16 Lanes zum Anbinden der Grafikkarten zu Verfügung stehen.
Über die Lanes werden die Signale der Grafikkarte(n) übertragen. Wenn die Lanes weniger als die üblichen 16 sind kann dadurch die Karft der Grakas limitiert werden.
8 Lanes reichen zwar noch aus, 4 sind aber für ne GTX 580 zu wenig.
Ich find leider nicht genau wie viele Lanes dein Mobo hat, sollte aber 4x8 hinbekommen :daumen:

Übrigens: bei 3 GTX 580 wird dein Prozessor wohl limitieren...

Und für Multi Gpu würde ich einfach immer die Karten im Ref- Design kaufen (erst recht wenn das alles in ein Gehäuse soll!). Dieses Design nimmt die kühle Luft von hinten, blässt sie durch die Kühlrippen und stößt si dann aus dem Gehäuse raus. Dadurch heizen sich die KArten untereinander, nicht soo sehr auf!

MfG

Crenshaw
 
ich finde hier wurde ja eigentlich eh schon alles gesagt. schlimmstenfalls soll er halt etwas warten und auf die neuen 7xxx setzen die in ein paar monaten rauskommen.
 
mein mainbord hat 4x volle 16 lanes

es hat 2 NF100 chip verbaut..

und es sollte keine normale gtx580 sein,sondern die CLASSIFIED edition
 
Angesichts der Tatsache, dass du ein Quad SLI GTX285 besitz, gehe ich mal davon aus das dir die "Asus Mars 2" nicht zu teuer währe :ugly: ?
Damit hast du 2 Vollwertige GTX580 ;)
 
TechnoKuchen schrieb:
Angesichts der Tatsache, dass du ein Quad SLI GTX285 besitz, gehe ich mal davon aus das dir die "Asus Mars 2" nicht zu teuer währe :ugly: ?
Damit hast du 2 Vollwertige GTX580 ;)

Das will ich sehen wie er zwei davon
-kühlen
-und mit Strom versorgt ;)

Außerdem war die Überlegung ja ob er 2 580er oder 4 285er nimmt :)
 
Das will ich sehen wie er zwei davon
-kühlen
-und mit Strom versorgt ;)

Außerdem war die Überlegung ja ob er 2 580er oder 4 285er nimmt :)

Wer das Teil im Quad SLI hat, hat a) zu viel geld , b) mit absoluter sicherheit Wakü
Ich sagte eine Mars, keine 2 . Das krank :what: :ugly:
Und noch was : Hab ich das jez falsch verstanden oder hat der imho keine Graka und muss sich zwischen den 285 und der 580/590 entscheiden ?
 
Zurück