• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4k UHD Gaming Build - Verbesserungen?

Na, da die Preise bei Casking aber ordentlich gesalzen sind und man beim Köpfen wohl die Garantie verliert wird das eher nichts.
Mit dem Olymp sollte ich den 8700K aber trotzdem in "normalen" Temperaturen halten können, oder?
Und was ist eigentlich mit RGB Krams, gibt es da speziell Strips für den Rechner wenn ich schon auf bunte Lüfter und RGB RAM verzichte?

Ja es gibt solche Strips und ja du wirst die CPU auf normalen Temps halten können.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Klar ist es besser, ist aber nicht klar ob den RAM auf dem Board mit dem Takt zum Laufen bekommst.
 
Du bist schnell :D
Okay, woran erkenn ich sowas denn? Und bei 3200 weiß man halt, das es geht, oder wie? ^^

Daran, dass der PC sofort ins Bios geht, nachdem du versuchst ihn hochzufahren, nachdem du das XMP Profil aktiviert hast.
3200mhz läuft (nahezu) garantiert, bei 3600mhz musst du eventuell die Spannung anheben (kann dir gerade nicht auswendig sagen welche).
Aber abschließend lässt sich sagen, dass 3200mhz deutlich stressfreier sind ;)
 
Super, hab mich wieder umentschieden.
Nehme den Corsair Low Profile 3200, der steht auch explizit bei ASrock in der Kombatibilitätsliste. Danke!
 
Zurück