4k Gaming / wqhd 100Hz PC - was also, intel oder AMD?

Was (primär) kein Problem von Nvidia ist, sondern ein Problem der Spiele-Entwickler. Aber bei den ganzen Beta-Versionen die für Vollpreis verkauft werden, steht Multi-GPU halt hinten an. Erst mal das Game überhaupt spielbar machen.
 
Was (primär) kein Problem von Nvidia ist, sondern ein Problem der Spiele-Entwickler. Aber bei den ganzen Beta-Versionen die für Vollpreis verkauft werden, steht Multi-GPU halt hinten an. Erst mal das Game überhaupt spielbar machen.

Ob sich das in der Zukunft wohl ändern wird? Hier gabs ja letztens erst ein Bericht über die Vorteile von Multichip Graka´s mit einer Art Infinity fabric oder so
 
Ob sich das in der Zukunft wohl ändern wird? Hier gabs ja letztens erst ein Bericht über die Vorteile von Multichip Graka´s mit einer Art Infinity fabric oder so

Wird sich nicht ändern. Multi GPU wird ja weiter herunter gefahren und die Entwickler implementieren Multi GPU teilweise schon gar nicht mehr.
Und wenn du dann warten musst, bis sich AMD oder Nvidia mal bemühen, passende Profile zu liefern, ist das Game schon wieder Alteisen -- wobei man ja erst mal schauen muss, ob das Game überhaupt mit einer Karte erst mal vernünftig läuft. Ist ja heute alles andere als eine Selbstverständlichkeit.
 
Pass auf du mit meiner nächsten Ti schaffe ich auch 2063/6120Mhz für 24361 Punkte und dann winke ich mit zwei 500 Euro Scheinen sowie rausgestreckter Zunge. :P
 
Die Lightning X ist bei MF für 849€ im "Angebot" da kann man schwach werden aber da die Preise in nach Vega Release bestimmt leicht fallen werden
siegt die Vernunft und 217 Punkte weniger bei gesparten 1000€ sind auch ok. :daumen: Ich überlege sogar die Gaming X vorher noch teuer abzustoßen. :sabber:
 
Die Lightning X ist bei MF für 849€ im "Angebot" da kann man schwach werden aber da die Preise in nach Vega Release bestimmt leicht fallen werden
siegt die Vernunft und 217 Punkte weniger bei gesparten 1000€ sind auch ok. :daumen: Ich überlege sogar die Gaming X vorher noch teuer abzustoßen. :sabber:

Hm...meinste die lightning wird dir so viel mehr bringen wie die gaming x( die schon eine sehr gute Karte ist)?

Edit: gibt es schon irgendwo einen Test zur lightning??
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr bringt sie leider nicht und man braucht natürlich auch Glück beim Chip. In einem anderen Forum wurden 2088/6200Mhz erreicht also auch nur minimal mehr
aber das reicht für die nötigen Punkte und vielleicht sogar um 25k zu knacken. Sonst ist die Karte nur Luxus und durch den großen Kühler halt für Silent Freaks sehr gut.
 
Zurück