• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4k gaming Monitor gesucht mit 60hz+, Details im Thread

Dell G3223Q
Tolles Bild für einen guten Preis.

Edit:
Sehe gerade, dass der inzw. Über 730€ kostet. O.o
Habe ihn für 600€ bekommen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo!

Etwas über deinem Budget aber Monitore mit G-Sync sind teurer:


oder


oder


Die anderen sind noch teurer und kosten um die 1000 Euro.

Hast du deine Grafikkarte schon? Also die RTX 4070 Ti?
Damit wirst du auf Dauer in 4K Gaming nicht glücklich.
Weil die nur 12GB Vram hat.
Hier wäre eine RTX 4080 oder RX 7900 XT besser.

Für 750 hat MM vor ein oder zwei Wochen den LG 42" OLED rausgehaun. Eventuell erwischt Du ja ein weiteres Schnäppchen mit ein bisschen Glück.
Der würde Kreise um alle vorgeschlagenen IPS und VA-Panel drehen.

Für Filmchen schauen: Perfekt
Für Action-Adventure wie Assassin's Creed, Horizon Zero Dawn oder Rollenspiele wie Witcher 3, Skyrim, Cyberpunk 2077, Mass Effect : Perfekt

Mindestens 27" Zoll soll das heißen bei dir?Das neuste von LG Ultra Gear 27GN95R-B
was in deinem Buged passt.
Diese Unterstützt sowohl AMD/Nvidia GPU,s mit diesem futures,

Adaptive Sync, AMD FreeSync Premium Pro (48-144Hz via DisplayPort, 48-75Hz via HDMI, mit LFC-Support, mit HDR), NVIDIA G-Sync Compatible (48-144Hz via DisplayPort)

weitere Infos siehe hier,


grüße Brex


Vielen Dank euch allen für die Hilfe und Ratschläge bislang, ich hab mich aufgrund des Feedbacks und weiterer Recherchen (und Rücksprache mit meiner besseren Hälfte) dazu entschieden dann doch eine rtx4080 anzuschaffen und als Monitorbudet auch eher 800 € anzupeilen, demzufolge auch dieses Modell in Frage käme: Dell G3223Q.


Super vielen Dank schonmal/nochmal wirklich.

Wenn ich schon dabei bin, meine Partnerin will bei 2k bleiben, hat auch schon den passenden Monitor - welche nvidia Grafikkarte wäre da top für? 3060? 3070? Bin da leider etwas raus aktuell :)

Danke nochmal!
 
Du wärst der allererste der 2K gebraucht und auch tatsächlich eine 2K-Auflösung meint.
Alle anderen meinen damit FHD oder WQHD.
Was ist denn bitte das für ein Monitor mit so einer Auflösung?
 
Zurück