3DMark-Rangliste: Geforce- und Radeon-Grafikkarten im Benchmark - und wie schnell ist Ihre?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 3DMark-Rangliste 2020: Geforce- und Radeon-Grafikkarten im Benchmark - und wie schnell ist Ihre?

Wie schnell ist meine Grafikkarte? Keine Frage hören wir öfter. PCGH misst zur Beantwortung dieser Frage 20 Spiele in 4 Auflösungen, aber es geht auch einfacher - mit dem 3DMark. Wir werden künftig wieder schnelle und einfach reproduzierbare 3DMark-Ergebnisse in einer Rangliste zusammenfassen. Sie sind selbstverständlich herzlich eingeladen, mitzubenchen!

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 3DMark-Rangliste 2020: Geforce- und Radeon-Grafikkarten im Benchmark - und wie schnell ist Ihre?
 
Ich muss schon sagen das ich es langsam net mehr Witzig finde das die gute alte 1080 OHNE Ti hier auf PCGH mitlerweile völlig durch das Raster fällt. Und das OBWOHL sie sich einer hohen Beliebtheit erfreut hat und bei Hardwareumfragen bisher weiterhin stark vertreten war.

Woran liegt es das die Karte nicht auftaucht und könnte man das BITTE ändern ?
 
Oh gute Idee :daumen:

Für TimeSpy Extreme habe ich bisher leider kaum Daten, hab das fast nie gebencht.
Wird wohl endlich Zeit das zu ändern :D
 
Nett zu sehen, dass meine Laptop RTX 2080 mit der Übertaktung auf 200 Punkte an die Desktop 2080 Super Stock ran kommt und dabei selten 70 Grad erreicht :D
Mit turbinenartiger Lautstärke...

Zumindest hat die 3080 noch zwei Tage lang den längsten...

habe selber eine 1080 und finde das auch schade, dass die 1080 nirgends mehr auftaucht, ich orientiere mich deshalb immer etwa an der 2070 super, die ist vergleichbar (wobei ich auch eine aorus xtreme mit 1970 mhz stable betreibe)

äh, naja fast...also die paar Megahertz lassen sie beim besten Willen nicht an eine 2070s rankommen eher 2060s, 2070
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schon sagen das ich es langsam net mehr Witzig finde das die gute alte 1080 OHNE Ti hier auf PCGH mitlerweile völlig durch das Raster fällt. Und das OBWOHL sie sich einer hohen Beliebtheit erfreut hat und bei Hardwareumfragen bisher weiterhin stark vertreten war.

Woran liegt es das die Karte nicht auftaucht und könnte man das BITTE ändern ?
Nervt mich auch jedesmal. Klar man kann die in der Liste irgendwo einordner. Aber warum? Ich lege mich jetzt Mal weit aus dem Fenster, aber ich glaube die 1080 würden mehr Leute interessieren als ne Radeon VII xD
 
habe selber eine 1080 und finde das auch schade, dass die 1080 nirgends mehr auftaucht, ich orientiere mich deshalb immer etwa an der 2070 super, die ist vergleichbar (wobei ich auch eine aorus xtreme mit 1970 mhz stable betreibe)

Du läst deine 1080 mit nur 1970Mhz laufen ? Meine FE schafft bei Games 2088Mhz Stable und bei F@H sogar glatte 2100Mhz . Ok unter Wasser, aber die 1970mhz kommen mir selbst für Luft etwas wenig vor :-)
 
VII an der harten Kotzgrenze mit 2169 MHz auf dem Chip und 1179 MHz beim HBM, 2920x @4,2 GHz und RAM @ 3333 MHz CL14. War geil, aber auch laut trotz 2x NexXxos Monsta 480 inklusive 16 Lüftern im Push/Pull :ugly:
 

Anhänge

  • VII timespy 2169Mem1179 3333CL14.png
    VII timespy 2169Mem1179 3333CL14.png
    1,1 MB · Aufrufe: 310
Mit turbinenartiger Lautstärke...

Mit rausgezogener Tastatur und angepasstem Lüfterprofil deutlich leiser als die Standardeinstellungen. Die Kühlung in dem Ding ist ein Monster Konzept :)
Die Graka Lüfter laufen deutlich langsamer drehend als meine CPU Lüfter. Bestes Laptop Kühlkonzept bisher! (Leider total schrottige OC Steuerung)
 
Wer meint die 3090 sei soooo viel besser irrt sich. Alleine die TGP sagt schon alles aus. 30W mehr für 14 Ram Chips mehr passt nicht, da der Ram alleine schon mehr frisst. Also ist die 3090 runtergetaktet.

Mein Upgrade von der 1080 Ti -> 3080 sieht gut aus, 80-100% mehr Leistung. Ich werde dann die 3080 ein wenig runtertakten und dann ist die Stromaufnahme die gleiche bei immer noch +75% mehr Leistung.
Frage ist nur, ob ich überhaupt eine 3080 vor der 3080 Ti bekomme...da ich nur eine Founders kaufen will. Mehr als 699€ zahle ich nicht ^^
 
Ich muss schon sagen das ich es langsam net mehr Witzig finde das die gute alte 1080 OHNE Ti hier auf PCGH mitlerweile völlig durch das Raster fällt. Und das OBWOHL sie sich einer hohen Beliebtheit erfreut hat und bei Hardwareumfragen bisher weiterhin stark vertreten war.

Woran liegt es das die Karte nicht auftaucht und könnte man das BITTE ändern ?
Das selbe denke ich über die 2080 (ohne Super)
Seitdem die 2080super da ist, gibt es keine Benchmarks mehr über die 2080 (ohne super)
 
Zurück