3DMark: Beliebter Benchmark wird teurer - mit neuem GPU-Test und Intels XeSS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 3DMark: Beliebter Benchmark wird teurer - mit neuem GPU-Test und Intels XeSS

Die beliebte 3DMark-Suite erhält mit "Speed Way" einen neuen Grafiktest und wird zudem teurer. Seit Kurzem gibt es außerdem Intels XeSS im Benchmark.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 3DMark: Beliebter Benchmark wird teurer - mit neuem GPU-Test und Intels XeSS
 
Joar, irgendwann ist das Programm dann halt wirklich nur noch für Nutzer der Professional-Lizenz interessant.
Alle anderen Advanced-User wie ich schlagen dann eben (wenn überhaupt - in meinem Fall NEIN) bei extremen Sales bei den zusätzlichen Benches zu.
 
Moooment. Heißt das etwa, dass es Leute gibt, die Benchmarks kaufen?
Für Geld? :huh:
"Früher" als es noch die guten steam-sales mit flash-sale für paar Stunden oder daly-Deal gab habe ich mir mal bei Steam das 3dmark für 3-4€ etwa gekauft, mehr würde ich da auch nicht bezahlen wollen. :D
Wenn man die Grafikkarte gewechselt hat kann man den mal durchjagen und mit dem Vorgänger vergleichen.
 
Ich habe immer nur die kostenlosen Versionen genutzt.
Dafür gebe ich kein Geld aus.
Spiele sind sowieso die besseren Benchmarks.
 
Moooment. Heißt das etwa, dass es Leute gibt, die Benchmarks kaufen?
Für Geld? :huh:
Ich habe die 2,50€ im Steam sale nicht bereut.
:D
 
Ich hab ihn mir auch mal für ein paar Euro im Sale gegönnt. Ist schon nett, wenn man nicht immer erst die Demo anschauen muss, bevor der Benchmark durchläuft. :)
 
Die wollen ernsthaft für den neuen Test einen Update-Preis von $ 5,- haben?

So viel hab ich nicht mal für die Vollversion von 3Dmark bezahlt, für die ich knapp 4 Euro bezahlt habe. Schade, werde auf den neuen Test dann verzichten.
 
Lohnt es sich überhaupt den "Speed Way" Test zu kaufen, wird er womöglich TimeSpy ablösen oder hat er sonst irgendwie einen Mehrwert zu TimeSpy?
 
Zurück