3DMark 11 im Download: Futuremark gibt neue Version frei - Screenshots und Videos

Alles unter 25fps ist ruckelfrei... alles klar... selten so einen geistigen Dünshiss gelesen.

Unter 60 fps ist für mein Empfinden alles störend ruckelnd... ab 100 ist es angenehm flüssig.
Und zum 3dMark: Wieder mal die übliche Ruckelei vollgestopft mit Werbung... (,,guck mal, wie schlecht dein PC ist! Kauf dir neue Hardware, am besten unsere.´´)
und jetzt soll man auch noch 20€ dafür zahlen! Lustig.
 
Unter 60 fps ist für mein Empfinden alles störend ruckelnd... ab 100 ist es angenehm flüssig.
Nur so nebenbei, Fernsehen, Youtube, und Spielfilme sind in weit <60FPS
Und zum 3dMark: Wieder mal die übliche Ruckelei vollgestopft mit Werbung... (,,guck mal, wie schlecht dein PC ist! Kauf dir neue Hardware, am besten unsere.´´)
und jetzt soll man auch noch 20€ dafür zahlen! Lustig.
Sei doch froh, dass du ihn kostenlos benutzen darfst.:)
 
Unter 60 fps ist für mein Empfinden alles störend ruckelnd... ab 100 ist es angenehm flüssig.

Ah ja...

Wenn du einen Monitor hast, der eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz hat (was auf ca. 99% aller Spieler zutrifft), sei dir gesagt, dass in diesem Fall die fps quasi vom Bildschirm automatisch auf 60 Bilder je Sekunde gedrosselt werden - egal wieviel Bilder die Graka an den Monitor jede Sekunde schickt... Deshalb kannst du keinen Unterschied zwischen 60 und 100 fps bei einem 60 Hz Monitor sehen (außer vertikale Bildabrisse, aber dazu unten mehr).

Für den Fall, dass du einen Bildschirm mit 120 Hz Bildwiederholfrequenz hast, werden die fps auf tatsächlich maximal 120 begrenzt. Alles was darüber hinaus geht, wird als diese vertikalen Bildabrisse bei Bewegungen im Spiel wargenommen. Dagegen hilft das Vsync - eine Drosselung durch die Software, die die Graka veranlasst, eine synchrone Bildwiederholungsrate an den Monitor zu senden (60 fps bei 60 Hz, 120 fps bei 120 Hz).
 
P 5108 ohne OC...
Aber was genial ist
Core-Takt
120000 MHz
Speichertakt
140000 MHz
:devil:
Ich habe wohl 2 ganz besondere 5850er erwischt :ugly:
 
Ich habe ein AMD Radeon HD 6870.
Wenn ich den Benchmark (Kompletter 3D Mark 11-Fuktionsumfang) starte kommt mitten drin eine Fehler meldung:
Code:
Posting result to 3DMark.com failed: Timeout für Vorgang überschritten
(connection_to_3dmark_com_failed)
Weil jemand an was das liegen kann?
Oder hat jemand auch solche Probleme?

Meine CPU: AMD Phenom II X6 1090T
--
Oh. Jetzt geht es doch. (Nach dem 3. Versuch)!
Stimmt da alles?
Hä? Warum: "Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert?"
http://3dmark.com/3dm11/23523
http://www6.pic-upload.de/thumb/07.12.10/sykn4yb1sf9.png
PS: Ich habe alle meine "Hintergrundprogramme" nicht geschlossen! (Firefox 30 Taps, Tune Up U.,... )
Kann das sehr viel ausmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 5091 Points...

Result

Vor allem Core Takt meiner 580 GTX = 50 Mhz^^
Voll die 2D Werte ausgelesen^^

Edit:

Ach shit... hatte im Treiber noch ein paar Sachen falsch eingestellt...
Muss den morgen nochmal machen... komm bestimmt noch über 5500...
 
Zuletzt bearbeitet:
ziemlich crap Ergebnis. Mit gtx580 und 900mhz kommt man über 7000. Bloss meine machen schon bei 850 Stress.
die Zweite Grafikkarte ist auch laut Afterburner inaktiv. Auch nicht mit 263.09 ... selbsterstelltem SLI Profile und crysis.exe statt 3dmar11.exe

Result

in paar Tagen kommt bestimmt SLI patch und es lässt sich bestimmt pro key besorgen :) denke mal in Extreme Settings haben die Grafikkarten was zu tun.
 
Alles unter 25fps ist ruckelfrei... alles klar... selten so einen geistigen Dünshiss gelesen.

Unter 60 fps ist für mein Empfinden alles störend ruckelnd... ab 100 ist es angenehm flüssig.

Und ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen :D

Es ist anatomisch nicht möglich, über 60 Bilder pro Sekunde als Einzelbilder wahrzunehmen, ein Ruckeln ab 60 FPS festzustellen ist somit unmöglich, unter optimalen Lichtbedingungen und abhängig vom Lebensalter maximal 80FPS!
Google hilft Dir vllt. weiter, wenn Du "Flimmerfusionsfrequenz" eingibst.

Also bevor Du hier das nächste Mal abfällig Mist postest, erstmal informieren :daumen2:

Softy
 
ziemlich crap Ergebnis. Mit gtx580 und 900mhz kommt man über 7000. Bloss meine machen schon bei 850 Stress.
die Zweite Grafikkarte ist auch laut Afterburner inaktiv. Auch nicht mit 263.09 ... selbsterstelltem SLI Profile und crysis.exe statt 3dmar11.exe

Result

in paar Tagen kommt bestimmt SLI patch und es lässt sich bestimmt pro key besorgen :) denke mal in Extreme Settings haben die Grafikkarten was zu tun.


Wo willst du den denn her haben? Kleiner Angeber? ;)
 
Mann, die Ergebnisse sind ja teilweise atemberaubend. Leute mit einem System wie meins schaffen teilweise die doppelte Punkteanzahl. Allerdings steht da dann, dass deren Treiber nicht akzeptiert werden. Wie machen die das? Wo nehmen die denn die neuen Treiber her, dies noch nicht mal auf der Nvidia-Seite gibt?

Mfg mmayr
 
Und ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen :D

Es ist anatomisch nicht möglich, über 60 Bilder pro Sekunde als Einzelbilder wahrzunehmen, ein Ruckeln ab 60 FPS festzustellen ist somit unmöglich, unter optimalen Lichtbedingungen und abhängig vom Lebensalter maximal 80FPS!
Google hilft Dir vllt. weiter, wenn Du "Flimmerfusionsfrequenz" eingibst.

Also bevor Du hier das nächste Mal abfällig Mist postest, erstmal informieren :daumen2:

Softy
Da ist ja schon der nächste Möchtegern-Besserwisser aufgetaucht.
Ich sag es aber gern nochmal: Es geht hier nicht ums sehen und erkennen einzelner Bilder, sondern um das Gefühl beim Spielen von 3D-Games.
Wenn die Eingabe mit der Maus oder Tastatur 100 mal in der Sekunde und nicht nur 60 mal in der Sekunde aktualisiert wird, hat man eine Bessere Kontrolle über das Spiel und das Spiel antwortet schneller.
Das kann man nachstellen, indem man mal seine Frames per Console künstlich erst auf 60fps limitiert und danach auf 100.
Wer da keinen Unterschied wahrnimmt ist ein gewaltiges Stück weniger Feinfühlig als der Durchschnitt.
Nochmal: Es geht nicht um die Anatomie des menschlichen Auges :ugly:

So, aber nun zurück zum 3D-Mark.
 
Gefühl beim Spielen von 3D-Games.

Ja ne is klar... und ab wieviel FPS wirst Du wuschig? 200? :lol:

edit @15:48

zurück zum Thema:

Ich habe gerade einen kleinen Testlauf fertig, demnach erhöht sich die Punktzahl bei Erhöhung der Taktfrequenz von 3,0 GHz auf 4,0 GHz und Graka@stock) um gerade mal 1,9% :what: Sehr seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück