3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet

Jetzt ist Ihre Meinung zu 3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet
 
3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet

Die Leistung ist mal richtig abnormal was bei der Karte da so ging mit hilfe von LN². Ich denke das da noch mehr Punkte rausgesprungen wären wenn die CPU auf über 5,0 Ghz laufen würde. Die Taktrate von der 275 hat sich so gut wie verdoppelt.
 
AW: 3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet

Häääää

Wie geht denn sowas? - klar mir Ln2 aber eine gtx 275 schneller wie 5870?
unglaublich
 
AW: 3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet

Steht da 2,7 GHz Shader Takt? Wahnsinn :hail:
 
AW: 3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet

Häääää

Wie geht denn sowas? - klar mir Ln2 aber eine gtx 275 schneller wie 5870?
unglaublich

was ist daran unglaublich?
ein Golf ist mit speziellem Motor und Getriebe auch schneller als ein ferrari

darin liegt doch gerade der sinn des übertaktens: auch mit schlechterer Hardware gleiche/höhere Leistung erzielen
 
AW: 3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet

MH, das Video geht gar nicht bis zur Punktezahl. Und wenn ich den Link" Quelle" anklick endet der im Nirvana. Das Bild kann ich auch nicht scharf bekommen.

Frohes neues Jahr
 
AW: 3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet

Nunja, wobei der Golf schon keinen Golfmotor mehr haben kann um einen Ferrari zu schlagen :D
Aber ich wir wissen ja was du meinst.
 
AW: 3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet

Ich kann es mir nicht vorstelln. Da schließlich der WR mit 2 5870 unter LN2 aufgestellt wurde und einer CPU die mehr als 5GHZ hat. Da könn die mir nicht sagen das die mit nur einer GTX275 und einem CPU Takt von nur 4,8GHZ ran kommen? Da kann was nicht stimmen. Ich glaube es auf jedenfall nicht, weil am ende vom Video würde ich doch gerade den Desktop Zeigen mit dem Rekord und nicht ausmachen.
 
AW: 3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet

Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen, habe selber auch eine GTX260 in 65nm, damit komme ich alleine schon auf fast 16k im Performance Test von Vantage mit CPU (i7) auf 4600... ein Bekannter hat fast 20k mit einer GTX285 geknackt und der kommt mit seinem CPU auch "nur" auf 4600MHz... ohne LN2 :ugly:
Finde ich ehrlich gesagt etwas schwach, dennoch tolles Ergebnis :D

Mfg.
 
AW: 3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet

Mich würde in erster Linie mal interessieren, wieviel Spannung die Grafikkarte per VoltMod bekommen hat und ob sie noch lebt. Ist so ein Takt unter LN2 reproduzierbar oder war/ist diese Karte einfach eine abnormal gut für LN2 geeignete Karte (wie die TWKR CPU)?

mfg Danny :D
 
AW: 3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet

Irgendwie lest ihr auch nur die Überschrift, oder :D?

Ich zittiere mal den Text:
ein höherer Punktestand wurde mit einer Single-GPU-Karte von Nvidia noch nie erreicht
a) Single Gpu
b) Nvidia

Noch Fragen :ugly: ?
Nix von wegen ATI und schon gar kein SLI oder CF....

(Andererseits: Kann man da noch von einem richtigen Weltrekord sprechen ? Die Überschrift ist schon etwas irreführend...)
 
AW: 3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet

Also ist es der WR mit Nvidia Karte?
 
AW: 3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet

Also ist es der WR mit Nvidia Karte?
oh man :ugly: nein der WR mit der NV Karte wird von ATI gehalten, da Ati ja bekanntlich die schnellere Nvidia Karte im Laden hat... Von der Kyro II mal ganz abgesehen... Sry ging net anders :P

Ich stell mir nur die Frage, ob net vll. ne GTX285 besser mit LN2 gewesen wäre ( ach ne, die haben ja den gleichen Chip) . Obwohl die GTX285 Chips eig. besser zu takten gehen sollten ...

Greetz & der erste Teil ist nicht ernst zu meinen...
 
AW: 3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet

Häääää

Wie geht denn sowas? - klar mir Ln2 aber eine gtx 275 schneller wie 5870?
unglaublich

Nein.

Also ist es der WR mit Nvidia Karte?

Ja.

Der Weltrekord liegt meines Wissens nach bei 25491P mit einer HD5870. Hier ging es nur im den Nvidia Single Card Rekord.

Der Takt ist echt gewaltig! Die Spannung von 1,75V aber auch :D


edit:
@ Bamboocha2510: Der Rekord mit einer GTX285 liegt gerade mal bei 17034P
 
AW: 3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet

Hammer Karte.

VGPU war unter Last 1,75 Volt :devil: Konnte man aufm Video sehen. :D

Die GTX 275 skalieren super mit Spannung und Kälte. Meine macht unter Dice und 1,5 Volt locker 950-980 Mhz. Bin mir sicher dass unter LN2 Locker 1150 und mehr drin sind. :D Brauche LN2 :ugly:


Die Karte vom Video lebt und das Ergebnis ist jeder Zeit reproduzierbar.

30 min im Ofen bei 50°C UMluft und die Karte ist trocken.
 
AW: 3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet

Echt übel:wow:

Btw:Warum is die News im CPU Oc Forum und nich GPU Oc Forum?^^ :D
 
AW: 3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet

Der ChipTakt allein schon :-O
Heftig ,wenn man bedenkt ,das er Standardmäßig bei 633mHz liegt..
 
AW: 3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet

oh man :ugly: nein der WR mit der NV Karte wird von ATI gehalten, da Ati ja bekanntlich die schnellere Nvidia Karte im Laden hat...
:lol::lol::hail::hail::schief:

Die Überschrift suggeriert den Weltrekord im 3Dmark Vantage mit genau dieser Karte: MSI Geforce GTX 275 Lightning

3D Mark Vantage-Weltrekord: MSI Geforce GTX 275 Lightning mithilfe von LN2 übertaktet


HWBOT - 3DMark Vantage - Performance hall of fame

Der obige Test ist Platz 83, immerhin die einzige NV-Karte unter den ersten 100.

:hail::hail::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück