3D-Display ohne Brille: Predator Helios 300 ist erstes Gaming-Notebook mit 3D

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 3D-Display ohne Brille: Predator Helios 300 ist erstes Gaming-Notebook mit 3D

Acers neues Flaggschiff unter den Gaming-Notebooks erhält ein einzigartiges Feature: einen stereoskopischen 3D-Bildschirm. Das SpatialLabs 15,6-Zoll-Panel benötigt trotz seiner fortschrittlichen Spezifikationen keine 3D-Brille, ähnlich dem Lenticular-Display des Nintendo 3DS. Im Standardmodus ist das IPS-Panel 4K, aber mit aktiviertem stereoskopischem 3D wird es auf 1920 x 2160 reduziert, da es zwei Bilder gleichzeitig anzeigt. Laut Acer werden mehr als fünfzig "moderne und klassische" Spiele das 3D-Display bei der Markteinführung unterstützen, weitere sollen später folgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 3D-Display ohne Brille: Predator Helios 300 ist erstes Gaming-Notebook mit 3D
 
Ich hab so ein Teil mal auf einer Display-Messe irgendwo gesehen.
Die Auflösung war 640 x 480 und sah gruselig aus.

Aber 4.000 EUR für eine 3D-Gerät, wo die Welle schon lange durch ist - ich weiß nicht ... .
Nu gut, manche Wellen kommen kommt ja wieder (Retro-, Sex-, Rock-, Hippie- und andere Wellen).
 
Joa nette Spielerei, mehr aber auch nicht.
Denke mal nach 3D kräht kein Hahn mehr, vor allem nicht für 4400 USD
 
Ich hab schon lang auf sowas gewartet, aber ich will kein Early Adopter sein. Aber in 2 oder 3 Jahren würd ich 3000€ für sowas in 17" ausgeben.
 
Endlich keine 3D Exklusivität mehr für VR. Ich bin voll dabei und wünsche mir auch schon lange sowas wie das HTC EVO 3D oder das LG equivalent mit 3D Kameras zurück... It's about time in Zeiten von 4-8K und immer mehr HZ
 
Zurück