32" Monitor Editing/Gaming bis 1500€

RageSquid

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, hauptsächlich für Fotoediting/Musikproduktion aber auch für's Gaming. Mein bisheriger Monitor (Gigabyte M28U) musste ich aufgrund eines Defekts reklamieren.

Ich bin ehrlich gesagt überfordert mit der Auswahl an verschiedenen Monitoren und hätte gerne eure fachkundige Expertise!
Die 28" meines alten Monitors waren schön, aber ich würde gerne auf 32" umsteigen. OLED kommt vermutlich aufgrund der vielen statischen Arbeit nicht in Frage (burn-in), oder?

Bei der Frage nach dem Seitenverhätnis wäre ich erstmal offen, also gerne auch Ultrawide und/oder Curved Modelle, wobei ein Standard 16:9 Verhältnis wohl mehr Sinn beim Fotoediting macht...?

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?


bis max. 1600€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Ich hatte bis vor kurzem einen Gigabyte M28U, welchen ich jedoch aufgrund eines Defekts reklamieren musste.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)


AMD Radeon 6900XT Red Devil

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?


1/3 Gaming
2/3 Fotoediting und Musikproduktion

Vielen Dank und Grüße!
 
Zurück