32 GB Ram für ASRock Z370 Extreme 4

bobtyler

Schraubenverwechsler(in)
32 GB Ram für ASRock Z370 Extreme 4

Hallo Freunde,

bin auf der Zielgeraden mit einem neuen System das wie folgt aussehen soll:


Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen


Da ich öfters mal größere Videos rendern muss und Photoshop & Co. benutze, möchte ich gerne 32 GB RAM einbauen. Da bin ich gleich mal hintenrüber gefallen, was der gerade so kostet...

Kann mir vielleicht jmd. einen guten und einigermaßen schnellen RAM für das ASRock Z370 Extreme 4 empfehlen? Blink, Blink ist nicht zwingend erforderlich.

Vielen lieben Dank.

Bob
p.s. war auf der ASRock-Seite, habe dort aber zu dem in REde stehenden Board keine Liste der spezifizierten RAM-Bausteine gefunden.
 
AW: 32 GB Ram für ASRock Z370 Extreme 4

Vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Hatte vorher Tridents 3200 drin mit nem CL 14, die waren mal eben fast doppelt so teuer.....

Ist dieser Unterschied im Betrieb spürbar???

k.A. bin schon ein paar Jahre raus aus diesen Dingen... sorry
 
AW: 32 GB Ram für ASRock Z370 Extreme 4

statt dieser 4TB HDD lieber noch 1-2 SSDs. wenn du sachen speichern willst, dann kauf dir lieber ne externe hdd. aber die zeit der hdds ist einfach vorbei..
 
AW: 32 GB Ram für ASRock Z370 Extreme 4

Ist dieser Unterschied im Betrieb spürbar???

Nein nicht direkt aber es sind halt samsung b dies verbaut und die sind halt ne ganze nummer besser was die taktbarkeit angeht bei 3200.

G.Skill Trident Z schwarz/weißmit Samsung b dies CL14-14-14-34

G.Skill RipJaws V CL16-18-18-38

Hatte vorher Tridents 3200 drin mit nem CL 14, die waren mal eben fast doppelt so teuer.....

So lange die noch so begehrt sind bzw es kein konkurenzprodukt auf diesem niveau gibt wird der Preis so hoch bleiben. :ugly:
 
Zurück