3 Grakas parallel im Kreislauf --> Tests laufen + erste Ergebnisse

Hätte ich meine 5770 wassergekühlt - ich arbeite dran - dann würde ich's selber testen.
Mal sehen, ob ich dran denke, wenn meine 5770 wieder unter Wasser ist - notfalls dran erinnern!

viel erfolg bei den arbeiten. :daumen:

das werde ich tun - ich glaub es zwar noch nicht so recht, aber ich werde es mal austesten, bei gelegenheit. mein aktueller rechner ist nämlich noch unter luft, ich müsste das mit meiner alten 6800 Ultra austesten. mal sehen.^^
 
Hi @ all

So!!! Um die Diskussion hier mal zu beenden, gebe ich hiermit bekannt das ich heute um 18:00 Uhr genau das ausprobiere über das ihr hier schreibt. LOL!!!!

Ich habe meine Wakü momentan so angeschlossen: Radi - CPU - Graka1 - Graka2- Wapu - Radi.

Meine Überlegung war jetzt einen AB einzubauen (560ml fassungsvermögen) nach der ersten Graka damit die 2. Graka nicht mehr das heisseste Wasser abbekommt (MAX 88° C nach 4 Std. Battlefield auf 1680x1050 deteils auf sehr hoch). Nach dem das meine erste Wakü ist und ich damit nicht so viel Erfahrung hab dachte ich mir ich Teste das mal für euch. Viele argumentieren halt damit wenn du es paralell machst das dann die eine Graka mehr Wasser bekommt als die andere. (Strömungswiederstand) Also ich denke mal es müsste klappen die Temp für die 2te Graka wenigstens um 10 oder 15 °C runterzubekommen. Für bessere Vorschläge von Profis wäre ich Dankbar.

Temperaturergebniss (Graka 2) gibt es morgen


MFG Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich sein lassen nach einer Stunde Last ist das Wasser überall +-2K gleich egal ob vorher AGB oder nicht.
AGB->Pumpe->Komponenten-> Radi so läufts bei mir und so sollte man es machen, AGB->Pumpe das ist wichtig, damit die Pumpe auch keine Luft abkriegt usw....
 
Hi @ all

So!!! Um die Diskussion hier mal zu beenden, gebe ich hiermit bekannt das ich heute um 18:00 Uhr genau das ausprobiere über das ihr hier schreibt. LOL!!!!

Ich habe meine Wakü momentan so angeschlossen: Radi - CPU - Graka1 - Graka2- Wapu - Radi.

Meine Überlegung war jetzt einen AB einzubauen (560ml fassungsvermögen) nach der ersten Graka damit die 2. Graka nicht mehr das heisseste Wasser abbekommt (MAX 88° C nach 4 Std. Battlefield auf 1680x1050 deteils auf sehr hoch). Nach dem das meine erste Wakü ist und ich damit nicht so viel Erfahrung hab dachte ich mir ich Teste das mal für euch. Viele argumentieren halt damit wenn du es paralell machst das dann die eine Graka mehr Wasser bekommt als die andere. (Strömungswiederstand) Also ich denke mal es müsste klappen die Temp für die 2te Graka wenigstens um 10 oder 15 °C runterzubekommen. Für bessere Vorschläge von Profis wäre ich Dankbar.

Temperaturergebniss (Graka 2) gibt es morgen


MFG Dominik


Bessere allgemeine Vorschläge findest du zu hauf in diesem Thread, bessere konkrete Vorschläge werden ohne ein paar mehr Temperaturwerte kaum möglich sein.
(aber muss ja auch nicht, ist doch zur Abwechslung mal schön, wenn jemand alles mögliche durchprobiert. Immer nur Theorie führt langfristig zu Mangel an Fakten ;) )
 
So!!! Um die Diskussion hier mal zu beenden, gebe ich hiermit bekannt das ich heute um 18:00 Uhr genau das ausprobiere über das ihr hier schreibt. LOL!!!!

Ähm ... ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen - nur ich hab die Tests schon gemacht - die Ergebnisse finden sich auf den Seiten 9 und 11

mfg
 
Soooo... da bin ich wieder.

Also die Temperaturen sind überall so ca. 11°C weniger. (Mit AB) Ich denke also das paralell nicht so gut ist. Werde es weiterhin in Reihe machen und nach der 2. komponente einen Radi einsetzen. (ein 2ter 360er ist schon bestellt). Dann müsste die Temp für die 2.Graka noch weiter unten sein.


MFG
 
wie gesagt hab ich die Tests schon gemacht - deine Angaben sagen überhaupt nichts aus, es gibt nichtmal angaben über die verwendete Hardware, den Durchfluss, usw. ... wenn du weiterhin den Thread mit irgenwelchen Werten zuspammst werden ich einen Mod bitten den Thread zu schließen - Es steht dir frei einen eigenen Thread zu eröffnen und dort deine Messergebnisse zu Posten

mfg
 
Zurück