3 Bildschirme an HP Omen 15-dh0005ng

Grueff

Schraubenverwechsler(in)
Servus zusammen!

Ich bin echt am verzweifeln, ich besitze einen HP Omen 15-dh0005ng, ein recht perfomanter Laptop.
Eigentlich sollte es, m.M.n. von den Spezifikationen kein Problem sein 3 Monitore (erweitert) an dieses Gerät anschließen.
Der (eigentlich sehr kompetente) HP Support weis langsam auch nicht mehr weiter.
Das Setup dient primär zur Arbeit (Bildbearbeitung usw.).

Das Gerät hat folgende Spezifikationen:
Intel Core i7-9750H
Chipsatz: Intel® HM370
512 GB SSD & 1.000 GB HDD
32 GB DDR4 Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce RTX 2080 mit 8GB GDDR6 VRAM
Windows 10 Home

Anschlüsse:
1x HDMI
1x MiniDisplayPort
1x USB 3.1 Typ-C Gen 1 unterstützt Thunderbolt 3 (40 Gbit/s Signalrate, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)

Folgendes Monitor Setup:
2x Terra 2450W (1x D-Sub (analog); 1x DVI-D (digital))
1x Samsung S24F350 (HDMI 1.4 , VGA)

Folgende Verkabelungen habe ich versucht:

Setup 1:
I-TEC Thunderbolt 3 Dual HDMI Adapter (TB3DUAL4KHDMI | i-tec Thunderbolt 3 Dual HDMI Adapter/60Hz | i-tec)
mit 2x HDMI auf DVI an die Terra
Sowie 1x HDMI direkt an den Samsung

Ergebnis: Signal am Samsung, aber nur 1 Signal an den Terras.
Ich habe alle möglichen Kabel getauscht, an denen liegt es nicht. Wenn ich ein Terra aus dem Thunderbolt Adapter ausstecke, geht der andere an. Aber nie beide gleichzeitig.

------------------------------------------------------------

Setup 2:
1 Terra über den Thunderbolt 3 Adapter auf DVI
1 Terra über MiniDP auf DVI
Samsung per HDMI

Ergebnis: Für ca. einen halben Tag war auf allen 3 Monitoren Signal vorhanden, dann fing es an das der Monitor am DP immer wieder ausfiel, bis er einfach aus blieb.
Auch hier wieder getauscht und das selbe Symptom auch am anderen Terra.

------------------------------------------------------------

Setup 3:
2 Terra über DeLock Displayport 1.2 Splitter (DeLock 87720 Displayport 1.2 Splitter 1 x Displayport: Amazon.de: Computer & Zubehoer) an D-Sub (hier wird DVI nicht unterstützt)
Samsung direkt über HDMI

Ergebnis: Wieder nur an einem Terra ein Signal. PC erkennt zwar beide, aber nur einer erhält ein Signal.
Auch hier wieder hin und her getauscht, wieder mit dem selben Ergebnis.
------------------------------------------------------------

Der HP Support empfiehlt das ich einen Thunderbolt Adapter von HP (HP USB-C/A Universal Dockingstation G2) kaufe, dieser hätte wohl eine kleine Grafikeinheit integriert.
Was denkt Ihr, macht das Sinn nach dem 3 verschiedene Setups 3 mal das gleiche Ergebnis erzielt hat.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?
 
Zurück