2x E11 Straight Power 550w durch, Neues Netzteil gesucht

Alles klar, mir ging es nur darum, um sicherzustellen, dass die Netzteile tatsächlich defekt sind. Denn ein defektes Netzteil kann schon vorkommen, aber bei zwei wird es schon etwas seltsam. Da die Kenntnisse eines Users nicht immer direkt bekannt sind, muss man auch einiges zuvor ausschließen können. :)
 
Das Fractal Ion+ ist ebenfalls sehr leise. Musst du mal schauen, obs lieferbar ist.
Kann ich nicht bestätigen. Hatte das 760p hier und sobald sich der Lüfter einschaltet, was beim Spielen häufig passiert, war das Ticken und Rauschen mit Abstand das lauteste im System (D5 war vorher lauteste Komponente). Das E11 750W Platin ist dagegen fast unhörbar.
Eigentlich schade, weil die Kabel so wunderbar flexibel waren.
 
Alles klar, mir ging es nur darum, um sicherzustellen, dass die Netzteile tatsächlich defekt sind. Denn ein defektes Netzteil kann schon vorkommen, aber bei zwei wird es schon etwas seltsam. Da die Kenntnisse eines Users nicht immer direkt bekannt sind, muss man auch einiges zuvor ausschließen können. :)

Na ist doch kein Problem, solange man Sachlich miteinander umgeht bin ich der letzte der da blöd wird :D

Vielleicht hab ich einfach wie der VK im Arlt meinte, etwas pech gehabt :D

Mit dem neuen Seasonic ist er gleich wieder angesprungen (Beleuchtung vom Mainboard)

Hoffe die restlichen Kombonenten haben nix abbekommen, stresstest mal laufen lassen.
Und klar @IICARUS nicht verwunderlich du warst ja auch in meinem Durchgebrannten argb thread aktiv, da kann man die frage ruhig mal stellen ?. Das lustige ist ja in der tat, das 1 ging mit den alten komponenten hops und das 2 dann nur mit den neuen ?‍♂️.

Ich hoffe der Herr der Technik hat jetzt das seasonic mit gnade gesegnet ?.

Danke nochmal an alle, ich mach mich jetzt mal noch über den hybridmodus schlau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran erinnere ich mich jetzt, ohne den Beitrag dazu erneut aufzusuchen nicht mehr. :)
 
Scheinen aber wohl die ARGB Lüfter oder der ARGB Hub gewesen zu sein (weil die ARGB LEDS sind durchgebrannt ;))
 
Kann ich nicht bestätigen. Hatte das 760p hier und sobald sich der Lüfter einschaltet, was beim Spielen häufig passiert, war das Ticken und Rauschen mit Abstand das lauteste im System (D5 war vorher lauteste Komponente). Das E11 750W Platin ist dagegen fast unhörbar.
Eigentlich schade, weil die Kabel so wunderbar flexibel waren.
Höre ich zum ersten Mal. Da würde ich dann glatt tippen, dass du ein defektes Gerät im Gebrauch hattest.
 
Zurück