27 Zoll - 32 Zoll 4K Monitor/ 1440P mit G ync wird gesucht bis 800€

AW: 27 Zoll - 32 Zoll 4K Monitor/ 1440P mit G ync wird gesucht bis 800€

Welche Settings besser ausschauen, ist Geschmacksache. Natürlich ist ne höhere Auflösung immer besser im direkten Vergleich. Aber deswegen würde ich nicht auf 144 Hz verzichten.

Die ersten HDR sind schon draußen. Ich finde, es lohnt sich nicht wirklich, drauf zu warten - es ist einfach noch kein Killer Feature. Habe mir eben alle aktuellen angeschaut. Dazu gibts übrigens im nächsten Heft einen großen Artikel! :P
 
AW: 27 Zoll - 32 Zoll 4K Monitor/ 1440P mit G ync wird gesucht bis 800€

Welche Settings besser ausschauen, ist Geschmacksache. Natürlich ist ne höhere Auflösung immer besser im direkten Vergleich. Aber deswegen würde ich nicht auf 144 Hz verzichten.

Die ersten HDR sind schon draußen. Ich finde, es lohnt sich nicht wirklich, drauf zu warten - es ist einfach noch kein Killer Feature. Habe mir eben alle aktuellen angeschaut. Dazu gibts übrigens im nächsten Heft einen großen Artikel! :P

Echt ?

Die Konsolen Leute und andere Leute meinen das wer der Grosse Shit des Jahres.
Naja ich dachte wenn ich schon auf raten bezahle muss der schon was können. Nen Freund eines freundes hat den SAMSUNG U28E590D wie ist der so ,er meint der wäre gut.
Naja kann ich schlecht behuhrteilen hatte bis jetzt nur 60 Hz kann man sich den Monitor ausleihen zum testen Media AMrkt glaube macht sowas miet mich oder sollte ich da mal nen 144HZ ausleihen und nen 4K MAl ?
 
AW: 27 Zoll - 32 Zoll 4K Monitor/ 1440P mit G ync wird gesucht bis 800€

@Manu

Was wäre den bei wqhd 144hz TN gsync und "nur" 6bit (+FCR) dein Tipp, den der 8bit aufpreis ist defentiv da ( Asus ROG Swift PG278QR)
 
AW: 27 Zoll - 32 Zoll $K Monitor mit G ync wird gesucht bis 800€

ich sitze so ca 70 bis 90 cm weg vom Monitor, welche Auflösung und Zoll ist deiner Meinung nach am besten dafür geeignet?
Mach dir doch den Spaß und bestelle gleichzeitig einen Samsung U28E590D und C27FG70/73 weil mehr Gegensätze gibt es eigentlich nicht.
FHD gegen UHD, TN gegen VA, 60Hz gegen 144Hz und dann hast du Gewissheit was tatsächlich für dich und dein Spielgefühl am besten ist.

Auf Full HD kannst du auch Fake 4K nutzen: Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen, DSR Faktoren, 4.00x aktivieren, DSR Glättung 0%,
im Spiel 3840x2160 wählen und über die beste Kantenglättung sowie Texturschärfung staunen. Kostet aber so viel Leistung wie echtes 4K.
 
AW: 27 Zoll - 32 Zoll $K Monitor mit G ync wird gesucht bis 800€

Mach dir doch den Spaß und bestelle gleichzeitig einen Samsung U28E590D und C27FG70/73 weil mehr Gegensätze gibt es eigentlich nicht.
FHD gegen UHD, TN gegen VA, 60Hz gegen 144Hz und dann hast du Gewissheit was tatsächlich für dich und dein Spielgefühl am besten ist.

Auf Full HD kannst du auch Fake 4K nutzen: Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen, DSR Faktoren, 4.00x aktivieren, DSR Glättung 0%,
im Spiel 3840x2160 wählen und über die beste Kantenglättung sowie Texturschärfung staunen. Kostet aber so viel Leistung wie echtes 4K.

Ja gut mit den Monitoren bestellen und gucken etc ,ist ne gute idee aber auch bissl Arschig da ich die ja eh wieder zurück schicke. Und FHD bringt mir nichts stehe ja zwischen 1440P 4K und Ultra Wide
Mit DSR habe ich schon das eine oder andere Spiel getestet zb Shadow of War 4K DSR 62FPS bei 99% GPU last. Man hat die schärfen kanten etc gesehen sonst nichts. Bei 1440P war es fast genauso. Aber so richtig kann man das nicht bei Full HD sehen. Bei 1440P macht mich der Preis stutzig IPS G-YNC 144 HZ 27 Zoll kosten schon viel die was taugen, fast genauso wie 4K Monitore. Werde jedenfalls mich hier weiter beraten lassen werde den kauf Dezember oder Januar machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 27 Zoll - 32 Zoll 4K Monitor/ 1440P mit G ync wird gesucht bis 800€

Hier Shadow Of War mit DSR 4K auf Ultra Settings.

Da ich nicht weiss was die nächsen spiele so für power brauchen ist 4K bissl schwierig, 4K auf mittel lohnt sich in meinen Augen null. Da ich nicht weiss was die nächste 80 Ti so kann vllt überspringe ich die gen sogar. Lohnt sich dann imemr noch 4K. Kann man die schärferen Texturen nicht per Mod verbessern wie bei skyrim oder Witcher 3 ? Dann kann man fast nen 1440P nehmen mit 4k Texturen mod und man hat fast 4K oder nicht?
 

Anhänge

  • 20171120032041_1.jpg
    20171120032041_1.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 72
  • 20171120032155_1.jpg
    20171120032155_1.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 59
  • 20171120032157_1.jpg
    20171120032157_1.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
AW: 27 Zoll - 32 Zoll 4K Monitor/ 1440P mit G ync wird gesucht bis 800€

den vom Redakteur empfohlenen Viewsonic gab es übrigens heute im Angebot bei Amazon für 599€. Ich habe gerade noch einen erwischt :sabber:
 
AW: 27 Zoll - 32 Zoll 4K Monitor/ 1440P mit G ync wird gesucht bis 800€

@Manu

Was wäre den bei wqhd 144hz TN gsync und "nur" 6bit (+FCR) dein Tipp, den der 8bit aufpreis ist defentiv da ( Asus ROG Swift PG278QR)

Ich würde keine G-Sync mit 6 Bit empfehlen, da sie relativ teuer sind und die Bildqualität trotzdem sichtbar schlechter ist.
 
AW: 27 Zoll - 32 Zoll 4K Monitor/ 1440P mit G ync wird gesucht bis 800€

Asus ROG Swift PG278QR hab ich grad da: Typische TN schwächen: Farbe/Blickwinkel sehr stark oben, da reichen schon wenigse cm damit es dunkler wird, ansonsten NIX zu bemängeln!
Ein AOC AGON AG271QGN hatte ich auch da, leider hat ein Kabel gefehlt zum schließen, und heut kommt noch ein Viewsonic XG2703-GS, ich bin gespannt :)


edit:
ViewSonic ist jetzt nicht VIEL besser im Bereich Farben, finde ich - da kann das TN (gut eingestellt) schon auch was vorweisen, aber vorallem wegen dem Blickwinkel und dem für mich gleichen Preis bleib ich beim ViewSonic.
Aber die Menüführung ist beim ASUS viel besser. BLB hab ich geringfügig im unteren Bereich. Kommt eh nie vor das ich im dunkeln Raum sitze, hab da wohl Glück gehabt und zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 27 Zoll - 32 Zoll 4K Monitor/ 1440P mit G ync wird gesucht bis 800€

Asus ROG Swift PG278QR hab ich grad da: Typische TN schwächen: Farbe/Blickwinkel sehr stark oben, da reichen schon wenigse cm damit es dunkler wird, ansonsten NIX zu bemängeln!
Ein AOC AGON AG271QGN hatte ich auch da, leider hat ein Kabel gefehlt zum schließen, und heut kommt noch ein Viewsonic XG2703-GS, ich bin gespannt :)


edit:
ViewSonic ist jetzt nicht VIEL besser im Bereich Farben, finde ich - da kann das TN (gut eingestellt) schon auch was vorweisen, aber vorallem wegen dem Blickwinkel und dem für mich gleichen Preis bleib ich beim ViewSonic.
Aber die Menüführung ist beim ASUS viel besser. BLB hab ich geringfügig im unteren Bereich. Kommt eh nie vor das ich im dunkeln Raum sitze, hab da wohl Glück gehabt und zugeschlagen.

Mal frage an dich kaufst du dir die Monitore oder wie machst du dass du mehre da hast ?
 
Zurück