27" Monitor gesucht

derObdachlose

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen zweit-Monitor .
Ziel ist es, den Übergang der beiden Bildschirme anzupassen, so das das Arbeiten im Home Office angenehmer wird.


Aktuell habe ich einen 27" Acer xv272u als Hauptmonitor, welcher auch zum Zocken genutzt wird, und einen 23" Samsung Office Monitor als zweit-Monitor im Einsatz.

An sich würde mir auch hier eine günstige, brauchbare Office Variante ausreichen.

Preislich denke ich an so wenig wie möglich jedoch maximal an 150-200€.

Leider blicke ich bei den ganzen unterschiedlichen Panels und vor allem der unterschiedlichen Modellen nicht mehr durch und wäre euch deshalb für eine Empfehlung sehr dankbar.


Vielen Dank im Vorraus

dO
 
Finde leider nicht welches Panel da drin steckt :(
Da gibts so viele Modelle :ugly:
Kann Innolux, kann AOU sein...
Gute Anlaufstelle sind eigentlich diese Seiten:
Den Acer find ich da aber leider nicht.

Aber 27" Full HD 144Hz ist genau die Version, die du aktuell hast?

Allgemein kannst mal hier schauen:

Ich würde es mit dem hier versuchen:

Gruß
 
Vielen dank!

Ich habe jetzt beim weiteren suchen gelesen, das es ab 27" besser ist, wenn man eine Auflösung von 2560x1440 nimmt. Wie es mein jetziger Acer auch schon hat.

Ist das mit dem Budget noch machbar bzw. was müsste ich ausgeben, damit es vom P/L her passt?
 
Vielen dank!

Ich habe jetzt beim weiteren suchen gelesen, das es ab 27" besser ist, wenn man eine Auflösung von 2560x1440 nimmt. Wie es mein jetziger Acer auch schon hat.
Aber dann hast du den falschen verlinkt?
Der hier ist doch FullHD?

Daher vorhin die Frage :ugly:

Magst du also nochmal raussuchen, welchen Monitor du wirklich hast?
Es gibt 1000 verschiedene von den Acer Dingern...
 
Ist es vielleicht der hier? :ugly:

Ja genau, das ist er :D Und genau deswegen blicke ich bei den ganzen Modellen nicht mehr durch...

Danke!
 
Oder andere Frage. Auf was muss ich achten, wenn ich einen Monitor raussuche? Günstig / Teuer ist ja nicht immer gut... Dann kann ich selbst mal intensiver suchen und weis auf was ich achten muss. :)
 
Wenn du einfach nur den Übergang anpassen willst, nimm nen 27" WQHD IPS mit Höhenverstellung.
Genau, mein Ziel ist es den Übergang anzupassen.

Jetzt frage ich mich, ob auch etwas größeres in UWQHD möglich ist, ohne das wieder ein neuer Übergang zwischen den Monitoren entsteht?

Würde 27" und zB. 34" gehen? Oder welche Kombination würde passen vom Übergang?


Grafikkarte ist eine RX6900XT...
 
Zurück