24" Monitor Kaufhilfe

wenn ich in den Grundeistellungen(Standart-Awender Profil) die Helligkeit auf 100% stelle und dann geh ich zum Bildverstärkung und mach es An dann zum vergleich stell ich erst zum testen den Rahmen in zwei hälften da hab ich direkten vergleich -eine hälfte Grundeinstelungen -zweite hälfte mit Bildverstärkung, und ich seh ein sehr große Veränderung es wird Heller!! Dafür ist diese Bildverstärkung da und es funktioniert und das musst du auch sehen
 
Wie oft denn noch, das Weiss wird nicht heller.
Es wird nur der ganze Rest aufgehellt und ändert nichts an der Maximalhelligkeit des Monitors.
Was auch heisst, dass du den Kontrast wesentlich verschlechterst.
Hat im Prinzip den gleichen Effekt wie ein Black boost, black equalizer etc.
Du sieht die Gegner besser im dunkeln, insgesamt ist das Bild aber schlechter.
 
insgesamt wird das Bild viel besser!! es wird sehr viel heller auch wenn das Weiss bleibt Weiss(heller als Weiss geht doch nicht) und wenn mann heller stellt wird automatisch Kontrast ein wenig schlechter.
 
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Meinungen sind.
Und nur so nebenbei, wenn ich die Helligkeit auf 100 stehen habe und im Picture Boost auch auf 100 gehe, fällt der Kontrast mehr als stark ab.
Schwarz ist dann nicht mehr existent, sondern nur noch hellgrau.
Der Kontrast fällt von 2000:1 auf unter 100:1 ab.
Mal 2 Bilder für dich.
P1030998.jpg P1030999.jpg
Helligkeit steht auf 60, Picture Boost ist auf den Bildern zu sehen.
Ja, unglaublich viel besser.
Plötzlich keine Wolken mehr und ein Strommast fehlt auch.
Btw, die Shadow Control bei meinem Monitor hat den gleichen Effekt.
 
na ja, man sollte das Bild nur verbessern und nicht direkt auf 100% Helligkeit wenn ich das so sehe auf dem Bild 1, und nur bei Gaming/Film und bei Picture Boost die Helligkeit nur auf 60% mehr als 60 geht nicht!!!. Bei Bildern/Fotos muss/braucht man den Bildverbesserung/Picture Boost nicht nutzen, es geht nur um Spielen und Filme schauen, und die Grundeinstelungen sind ganz im Ordnung.
 
Brauchen wir nicht weiter diskutieren, da wir hier eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Ich will mein Schwarz halt Schwarz und nicht grau.
Liegt bei dir vielleicht am IPS, da gibts eh nur dunkelgrau.
 
Zurück