23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Momentan tendiere ich dazu, den FS2434 zu behalten. Nochmals vielen Dank an jeden, der mir Monitore empfohlen und bei der Suche geholfen hat.

Wenn du die extra Features gebrauchen kannst, würde ich den auf jeden Fall behalten.

Mit 220 meinte ich dich^^
Jo wir hören jetzt auf damit:D

220 sind annehmbar besser wären 300-350.
Ich stehe auf diesen Kick beim beschleunigen.
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Wenn du die extra Features gebrauchen kannst, würde ich den auf jeden Fall behalten.
"Smart Resolution" werde ich sicher gelegentlich verwenden, aber "Smart Insight" macht mMn zu viel von der Atmosphäre kaputt. Wenn ein Spiel mit dunklen Szenerien künstlich aufgehellt wird, ist das ja eigentlich nicht gewollt von den Entwicklern und beeinträchtigt so das Spielerlebnis.
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

So, ich habe mich entschieden. Ich werde den Eizo behalten.
Nochmals vielen Dank für jeden geposteten Vorschlag/Tipp und ganz speziell an JoM79. :daumen:
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Kann mir jemand erklären, was es mit dem Monitortreiber und den Farbprofilen von der Eizo-HP auf sich hat? ich habe beides installiert, aber anscheinend hat sich nichts verändert. Habe ich etwas falsch gemacht oder werden diese Dinge gar nicht benötigt?
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Kann mir jemand erklären, was es mit dem Monitortreiber und den Farbprofilen von der Eizo-HP auf sich hat?
Einen Monitortreiber habe ich nicht gefunden. -> Manuals FS2434 | EIZO CORPORATION
Nur das G-Ignition Tool den Screen Slicer und die ICC Profile.

Die Farbprofile sind Einstellungen von E-Sports Spielern -> http://gaming.eizo.com/downloads/

Hast du den Monitor via USB auch mit deinem PC verbunden?
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Mit den Profilen hab ich mich nicht so beschäftigt, aber werden die nicht auch über die Software geladen? :huh:
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Guten Abend, ich bzw. ein Bekannter bräuchte für einen PC einen neuen Monitor. Anforderungen: Full HD, IPS-Panel (Ausnahme: TN-Panels, die von der Farbtreue an IPS-Panels rankommen), Höhenverstellbarkeit, max. 350 Euro
Gibt es mittlerweile neue Modelle, die ihr empfehlen könnt?

Mit meinem Eizo FS2434 war/bin ich recht zufrieden, aber ich habe nie die Gamemodi (Smart Insight etc.) verwendet. Gibt es einen Monitor mit vergleichbarer oder besserer Bildqualität, der vielleicht weniger kostet? Falls nicht, würde ich nochmals einen FS2434 kaufen bzw. meinem Bekannten empfehlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Dell U2515H: Test Monitor Dell U2515H

Bei dem Budget kann man leicht auf WQHD gehen;)
Dann muss aber eine neue Grafikkarte her und schon sitzt das Budget weinend in der Ecke. :ugly: Hat der U2515H eine vernünftige Interpolation? Dann könnte man "notgedrungen" auf Full HD gehen, falls die FPS im Keller sind.

@markus1612
Den Dell UltraSharp U2414H Preisvergleich | Geizhals Deutschland hatte ich auch im Auge, weil der damals mir empfohlen wurde. Unterschiede zu deinem Monitor konnte ich aber nicht finden...
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Es geht um eine R9 280(X?). Spiele: The Witcher 3, Battlefront und Fallout 4 sind mir bekannt. Bei den Bedingungen würde ich eher auf Full HD setzen.
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Dann muss aber eine neue Grafikkarte her und schon sitzt das Budget weinend in der Ecke. :ugly: Hat der U2515H eine vernünftige Interpolation? Dann könnte man "notgedrungen" auf Full HD gehen, falls die FPS im Keller sind.

@markus1612
Den Dell UltraSharp U2414H Preisvergleich | Geizhals Deutschland hatte ich auch im Auge, weil der damals mir empfohlen wurde. Unterschiede zu deinem Monitor konnte ich aber nicht finden...

Der U2417H ist die neuere Version.
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Es geht um eine R9 280(X?). Spiele: The Witcher 3, Battlefront und Fallout 4 sind mir bekannt. Bei den Bedingungen würde ich eher auf Full HD setzen.

wenn es nicht immer Ultra sein muss und man ein paar Regler richtig bedient, sollte das klappen...
 
Zurück