23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Mein erster Eindruck vom FS2434: Der stellt weiß wirklich schön dar. :ugly:
In Spielen fällt mir die bessere Farbwiedergabe durch das IPS-Panel noch nicht so auf.

Edit: Beim Scrollen zerreißt es mir dauernd das Bild. -.-

Das Scrollen wovon?
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Das Scrollen wovon?
Beim normalen Scrollen im Browser. Vorallem wenn Bilder angezeigt werden ist es sehr auffällig. Das hängt aber mit dem Einsatz von zwei Monitoren zusammen. Sobald ich den FS2434 als einzigen Monitor auswähle, gibt es keine Probleme.
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Habe da garnicht drauf geachtet als ich zwei Monitore angeschlossen hatte.
Welchen Browser benutzt du?
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Firefox 31.0

Anfangs gab es Tearing, nach kurzer Zeit ist einer der Bildschirme komplett schwarz geworden. :ugly: So als hätte er das Signal verloren. Ich hätte jetzt auf ein Treiberproblem getippt, aber da ich sowieso vorerst nur einen Monitor anschließen werde, widme ich mich diesem Problem später.
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Bei Firefox gibts doch die Option "glatter Bildlauf" oder so, damit könnte es gehen.
HAb leider nur noch einen Monitor da und kann nicht mehr testen.
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Ich teste es evtl. mal am Wochenende, wenn ich Zeit und Lust habe. So schlimm ist es nicht, aber danke für den Tipp.

Lichthöfe hat leider auch mein Modell. Ich werde die Tage mal ein "dunkles" Spiel wie z.B. F.E.A.R. spielen und gucken, ob es mich stört. Ansonsten bin ich erstmal ganz zufrieden, auch wenn ich mir mehr Unterschied in Spielen erhofft hatte. Wenn man aber direkt Farben zwischen IPS und TN vergleicht, kommt einem das wie Tag und Nacht vor. :)
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Naja es ist halt nicht immer so ein riesen Unterschied wie immer behauptet wird, aber er ist da.
Ich finde die Lichthöfe sind ok, kenne da schlimmeres von IPS Monitoren.
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Also gerade beim "Weißvergleich" ist der Unterschied mMn riesig. Ansonsten fällt einem das im direkten Vergleich mal mehr, mal weniger auf. Da hast du wohl recht.
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Mir ist es komischerweise am meisten bei gelben Farbtönen aufgefallen.
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Als ich den "weißen" FS2434 gesehen hatte, kam mir das "weiß" auf dem TN-Panel ziemlich gelblich vor. :D Ich muss aber dazu sagen, dass ich ansonsten keinerlei Vergleichswerte habe. Für jemanden, der bereits Monitore mit richtig guten TN-Panels gesehen hat bzw. schon öfters Monitore miteinander verglichen hat, sind die Unterschiede wahrscheinlich eher marginal.
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Als ich das erste Mal nen IPS hatte, da kamm mir der Unterschied auch riesig vor.
Aber mittlerweile guckt man doch differenzierter hin und selbst bei IPS gibts noch Unterschiede.
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Also ich find schon das IPS was her macht was das Bild betrifft im gegensatz zum TN.
Spiele und Bilder sind einfach viel Detailreicher und farbkraftiger.
Spiel mal was buntes Dota,WoW,Borderlands das nen unterschied wie Tag und Nacht.
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Sag ich ja nichts gegen, aber der WOW Effekt ist nicht mehr derselbe wie beim ersten Mal.
Es ist immer noch toll, aber nicht mehr so wie das erste Mal (ja, das ist eine Anspielung auf Sex).
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Also ich find schon das IPS was her macht was das Bild betrifft im gegensatz zum TN.
Spiele und Bilder sind einfach viel Detailreicher und farbkraftiger.
Spiel mal was buntes Dota,WoW,Borderlands das nen unterschied wie Tag und Nacht.
Gerade von Dota war ich ein wenig enttäuscht. Aber ich teste am Wochenende noch ein paar andere Einstellungen, vielleicht lag da der Fehler.
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Naja IPS ist ja bekanntlich net gleich IPS.
Vom LG277L war ich auch enttäuscht bei Dota das Bild war zwar knackiger aber immer noch eher Blass von den Farben.
Beim Dell war das ganz anders richtige schöne satte Farben und klares Bild.
Beides AH-IPS gewesen.
Da kann man mal sehen was für große unterschiede es gibt.
@JoM79 da haste wohl recht das ist überall so.
Wie beim Auto wenn de von 80PS auf 180PS wechselst ist das WoW wie geil aber nach paar wochen ist es normal das einzigste du darfst net mehr mit 70PS Autos fahren das kommt dir so öde lahm vor das glaubs de net^^
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Oh doch bin von 220PS auf 136 auf 70, was ein scheiss.
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Von 220 auf 70xD
Das denn wie von ner Straßenmaschine zum Moped:D
Obwohl 220PS mir pers. schon zuviel des guten sind 180 passt da sehr gut^^
Der sprit wird ja net billiger und so lang wie ich fix ausm knick komme passt das.
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Wieso jetzt wieder 220PS, 7-8L Verbrauch und ist nen Benziner.
Aber ich glaube wir sollten mit dem OT aufhören, sonnst kriegen wir geschimpft :D
 
AW: 23-24 Zoll Monitor für max. 200-300 Euro gesucht

Momentan tendiere ich dazu, den FS2434 zu behalten. Nochmals vielen Dank an jeden, der mir Monitore empfohlen und bei der Suche geholfen hat.
 
Zurück