• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2-3 Setup /Konstruktions Fragen

Eypo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGH Community!

Ich hätte eine Frage bzw. Bitte und zwar bräuchte ich etwas Unterstützung bei meinen neuen PC Setup was ich mir dies Jahr holen wollte. Nachdem mein aktueller Rechner von 2016 nun doch bei einigen spielen langsam immer mehr ins stockend kommt und ich den auch fürs Arbeiten nutze, dachte ich es wird steht für was neues ?

Mein Problem dabei ist, das ich aktuell gerade bei einigen Hardware Komponenten mich nicht entscheiden kann und bräuchte da evtl. paar hilfreiche Tipps :)

Es geht bei mir hier um folgende Komponenten.

1) CPU Kühler:
Be Quiet! Dark Rock 4 Pro CPU Cooler Top-Flow Processor Fan for Intel and AMD BK022 https://amzn.eu/fc56cNK
Oder halt der
Noctua NH-D15, Premium CPU Cooler with 2x NF-A15 PWM 140 mm, Fans (Brown) https://amzn.eu/1iwNKkV

Mein geplanter CPU wäre jetzt der neue 7700 und da ich es gerne kühler hätte, tendiere ich eher zum Noctua oder was denkt Ihr ?

Mein Gehäuse wäre ein Be quiet dark pro 900 v2

Des weiteren finde ich aktuell keine konkrete Antwort, wie viele Lüfter nur im PC Gehäuse am besten ist, aktuell lese ich was zum 2 Front, 1 Back und 2 Top Lüfter, das klingt aber etwas viel ??


Und zu guter Letzt, Mainboard, da kann ich mich gar nicht entscheiden ? meine Idee war ja eigentlich mein neues Setup für 4 Jahre zu halten und dann nur die CPU/GPU auf eine aktuelle Generation wieder zu bringen, deswegen wollte ich halt auch auf AMD gehen

Danke schon mal für eure Unterstützung!!


PS. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Rechtschreibfehler und Grammatikalischen Fehler
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Mein Gehäuse wäre ein Be quiet dark pro 900 v2
Ist das Gehäuse schon vorhanden oder nur geplant?
Falls du dir die Option auf 400+W-Grafikkarten offenhalten möchtest, mach einen großen Bogen um gedämmte Gehäuse und such dir eins mit mehr Durchzug.
Des weiteren finde ich aktuell keine konkrete Antwort, wie viele Lüfter nur im PC Gehäuse am besten ist, aktuell lese ich was zum 2 Front, 1 Back und 2 Top Lüfter, das klingt aber etwas viel
Ich sehe das anders. Durch mehr Lüfter kann man diese bei gleichem Durchsatz langsamer und damit leiser laufen lassen. Pauschalaussagen kann man aber nicht machen, weil das ganze vom jeweiligen Gehäuse abhängt.
 
Ich glaube es ist besser noch ein paar Wochen zu warten. Die Sockel AM5 Boards sind noch schlecht verfügbar und sehr teuer.
 
Zurück