1Gbit Router? Oder doch mit Modem?

Und was soll mir das jetzt erklären? Klassifizierung ≠ Kompatiblität. Eine Klassifizierung von USB 3.0 ist auch nicht gegeben, wenn ich das 3.0 Kabel in eine 2.0 Buchse stecke. Funkttionieren tut das trotzdem störungsfrei, bloß die Geschwindigkeit richtet sich nach dem schwächeren Standard. Es ist völlig egal ob ich ein CAT6 Stecker auf ein CAT6/7/8/256 Kabel mache, die beiden Bauteile sind immer kompatibel zu einandern und laufen bei korrekter Verarbeitung 100% störungsfrei, bloß die Geschwindigkeit richtig sich nach dem schwächsten Glied.

Und wenn du nach diesen beiden Kindergartenerklärungen immer noch der Meinung bist, das ein 30m CAT7 Kabel die Ursache für Störungen ist und durch Glas ersetzt werden muss, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Ich habe nie erwähnt das ich denke das dass Problem ist. Ich habe nur dir Kindergartenkind zu erklären das es kein Cat7 mit rj45 Anschluss gibt (Tatsache) und das ich bereits Probleme habe, woran das liegt ka. Und das Cat8 dann wieder rj45 unterstützt. Aber für die länge ziemlich teuer ist.

Das in diesem Drecks Forum immer alles ausarten muss.

Was brauchst du aktuell für eine Geschwindigkeit?
1GBit/s?
Dann nimm einfach geschirmte CAT6-Stecker.
Diese sind schnell getauscht.

Ich vermute mal das da schon ein Cat6 Stecker drauf ist, Kabeltester sagt ja ist geschirmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das in diesem Drecks Forum immer alles ausarten muss.

Das liegt leider nur an völlig lern- und beratungsresistenten Menschen wie dir, die selbst die einfachsten Zusammenhänge und den Unterschied zwischen voller Unterstützung und Abwärtskompatiblität nicht verstehen. Und nochwas, RJ45 ist zu CAT8 genauso "inkompatibel" wie zu CAT7, auch hier braucht man für die volle Unterstützung des Standards wie schon bei CAT7 einen neuen Steckertyp, wie GG45 oder TERA mit weiter auseinanderliegenden Kontakten für die Unterstützung der hohen Frequenzen, welche sich aber schon bei CAT7 nicht durchgesetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blabla bla wat weiß ich. Ich bin kein Ingenieur. Ich erkläre dir nur was Tatsache ist.

Eine Minute Googlen hätte es dir auch erklärt.

ISO/IEC 11801 - Wikipedia



Die Klassifizierung Cat 7 oder 8 ist nur erreicht wenn alle Bestandteile dies auch unterstützen.

da du ja schon den Wikipedia Artikel verlinkst hättest du auch sehen können, dass Cat8 je nach verwendetem Kabel nur bis zu einer Länge von 30-36m spezifiziert ist. Da bist du mit deinem aktuellen Kabelweg also auch schon mal am maximal möglichen Ende und solltest nicht die volle Bandbreite erwarten. Mal ganz davon abgesehen, dass Cat8 eben NICHT vollständig kompatibel ist. Du benötigst (was ebenfalls in dem von dir verlinkten Artikel steht) Tera, GG45 oder 8P8C Stecker. Ein RJ45 Stecker passt zwar sowohl in eine 8P8C als auch GG45 Buchse, aber ist dann trotzdem nur für bis zu maximal 1Gbit/s bzw 500mhz spezifiziert.

Ich habe nur dir Kindergartenkind zu erklären das es kein Cat7 mit rj45 Anschluss gibt (Tatsache) und das ich bereits Probleme habe, woran das liegt ka. Und das Cat8 dann wieder rj45 unterstützt. Aber für die länge ziemlich teuer ist.
Cat8 unterstützt wie bereits mehrere Leute versucht haben dir zu erklären NICHT vollständig RJ45. Der Stecker ist lediglich zu zwei der drei möglichen Buchsen abwärtskompatibel. Das ist keine Garantie, dann auch die volle Bandbreite zu haben. Ganz im Gegenteil, das System orientiert sich immer am schwächsten Glied, in dem Fall das Kabel mit dem RJ45 Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIese behinderten Lügen, obwohl hier alles schwarz auf weiß steht.

Er wollte mir nicht erklären das das cat8 kein rj45 hat, sondern das cat7 mit rj45 is.

Schön das du genau bestätigst was ich die ganze zeit sage, danke heirfür auich wenn du offenbar selbst nicht verstehst, das es das bedeutet.

Das liegt leider nur an völlig lern- und beratungsresistenten Menschen wie dir, die selbst die einfachsten Zusammenhänge und den Unterschied zwischen voller Unterstützung und Abwärtskompatiblität nicht verstehen. Und nochwas, RJ45 ist zu CAT8 genauso "inkompatibel" wie zu CAT7, auch hier braucht man für die volle Unterstützung des Standards wie schon bei CAT7 einen neuen Steckertyp, wie GG45 oder TERA mit weiter auseinanderliegenden Kontakten für die Unterstützung der hohen Frequenzen, welche sich aber schon bei CAT7 nicht durchgesetzt haben.

Du hast schon recht, nur das es nicht mich betrifft, sondern euch.

Dein Kumpel hat mich ja schon bestätigt. Frage mich wieso ich hier um Hilfe frage, da ihr offenbar noch weniger Ahnung habt, als ich. Lol. Und dann noch, nach Berichtigung, ohne Grund beleidigend werden. Krank.

Wir können uns gerne haarklein um die korrekte Bezeichnung streiten, die Tatsache stimmt aber.

cat7 no rj45.
cat8 rj45 ya.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auf Cat7 genauso RJ45 Stecker drauf machen wie auf jedes andere Achtadrige Kabel. Du kannst sogar ein Bündel Telefonklingeldraht dafür nehmen. Bloß entspricht es dann eben nicht der Spezifikation. KANN funktionieren, muss aber nicht.
 
Dann hättest Du schon Punkte auf dem Konto.
Stunk machst nur DU.

Änderst du Deine Ausdrucksweise nicht, gibt es harte Konsequenzen.

Ich hab schon Erfahrung damit das hier bestimmte Leute bevorzugt werden und wenn man sich dann dagegen wehrt gibts ne Verwarnung... ;)

Zurück zum Thema. Wenn ich jetzt ein aktives teil wie Router oder Switch zwischen eine Ethernet strecke packe, dann fängt die bis zu x m ja wieder von vorn an, korrekt? Ich vermute ich wechsel tatsächlich auf cat8, und wenn ich meinen router mittig platziere komme ich mit 2 günstigeren kabeln davon. Vllt sind auch nur die Kabel schrott, waren recht günstig auf Amazon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch gleich einfach ein vernünftiges CAT5e oder Cat6 Kabel mit Schirmung. Das reicht für die im Haushalt üblichen 1 GBit/s locker aus. Mehr machen die normalen Switches und Router eh nicht mit.

Beste möglichkeit wäre cat8, das hat dann wieder einen rj45 stecker mit cat8 verifizierung. Aber das ist unglaublich teuer. (auf die Längen die ich bräuchte)

Cat8 kann maximal 30 Meter. Dazu ist die Bandbreite in einem normalen Haushalt nicht nutzbar, da reicht auch Cat6 mit bis zu 10 GBit/s. Cat.8 versus Glasfaser: >>Der RJ45-Stecker hat endgueltig ausgedient!<< | Markt&Technik
 
Dann nimm doch gleich einfach ein vernünftiges CAT5e oder Cat6 Kabel mit Schirmung. Das reicht für die im Haushalt üblichen 1 GBit/s locker aus. Mehr machen die normalen Switches und Router eh nicht mit.



Cat8 kann maximal 30 Meter. Dazu ist die Bandbreite in einem normalen Haushalt nicht nutzbar, da reicht auch Cat6 mit bis zu 10 GBit/s. Cat.8 versus Glasfaser: >>Der RJ45-Stecker hat endgueltig ausgedient!<< | Markt&Technik

Wenn WAN schon 1 Gbits is, wäre 1Gbits LAN schnell der flaschenhals, darum gehts ja.

Soweit ich weiß beziehen sich die 30m auf 40Gbits. Bis 100 oder so gehts (soweit ich das verstanden hab) auch bis zu 10Gbits. Selbst 2Gbits wäre ja schon OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück