144hz Monitor ca. 250€

AW: 144hz Monitor ca. 250€

Wie auch immer, mein Budget reicht nicht für die anderen Monitoren aus. Welcher Monitor wäre denn am epfehlenswertesten mit 144hz um 250€ rum?
 
AW: 144hz Monitor ca. 250€

Damit Du ein Gefühl für Preise bekommst, schau Dir diesen einfachen Filter in Geizhals an. Wichtig ist vor allem 8Bit Farbtiefe.
LCD-Monitore mit Farbtiefe: 8bit (16.7 Mio. Farben), Bildwiederholfrequenz: ab 120Hz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Weiter wäre es wichtig, den Fokus der Nutzung zu kennen. Geht es nur um schneller Shooter, sind über 120Hz grundlegend,
gehr es auch um Filme, Photobearbeitung und ähnliches, sollte ein IPS oder VA Panel in betracht gezogen werden. Die Größe
ist die nächste wichtige Frage. Mit 24" kann man leben, 27" hat aber Vorteile

Achte aber bei vermeintlich billigen Angeboten auf die Seriösität der Händler. Ich entdecke gerade bei Monitoren viele Firmen,
die bisher durch merkwürdiges Geschäftsgewarden aufgefallen sind.
..

Hallo nochmal, was macht denn 8bit Farbtiefe für einen Unterscheid zu 6bit ? ASUS VG248QE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Den Monitor kann ich für 200€ von einem Verwandten abkaufen, würde sich das nicht lohnen, bzw. ist der Monitor nicht empfehlenswert ?
 
AW: 144hz Monitor ca. 250€

Wenn der Monitor keine sauberen Farbverläufe darstellen kann, weil er zu wenige Farben auf der Palette hat, bzw. die Elektronik nicht in der Lage ist das sauber zu verarbeiten, dann produziert er (Color)Banding.
Tipp den Begriff in Google und schau Dir die Bilder dazu an. Versteht man sofort. Je weniger Bit ein Monitor hat, desto größer die Gefahr, dass er diesen Fehler darstellt.
 
AW: 144hz Monitor ca. 250€

Wenn der Monitor keine sauberen Farbverläufe darstellen kann, weil er zu wenige Farben auf der Palette hat, bzw. die Elektronik nicht in der Lage ist das sauber zu verarbeiten, dann produziert er (Color)Banding.
Tipp den Begriff in Google und schau Dir die Bilder dazu an. Versteht man sofort. Je weniger Bit ein Monitor hat, desto größer die Gefahr, dass er diesen Fehler darstellt.

Okay, nun weiß ich was damit gemeint ist. 6bit + FRC wäre da keine Alternative? mit 8 Bit kosten die Monitore ja schon wieder 50 - 100€ mehr... bzw. mit 144hz ab 100€ mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 144hz Monitor ca. 250€

Am besten selber ansehen und beurteilen.
Ich würde mir sowas zB nicht hinstellen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: 144hz Monitor ca. 250€

Ich habe hier einen guten WQHD-Monitor @ 60 Hz und ein 120 Hz-Panel mit aktiver Synchronisation rumstehen. Ich muss sagen, dass Letzteres durchaus zum Zocken geiler ist.
Wenns um's Zocken geht, würde ich mindestens einen FullHD-Monitor mit G-Sync und 24" nehmen. Natürlich ist ein 27" G-Sync-Monitor besser, kostet aber auch bedeutend mehr. G-Sync bekommst du zwar generell nicht für 250€, aber das ist so ein Unterschied, dass ich es nicht mehr missen wollen würde.
gRU?; cAPS

hmm also ich hätte die Möglichkeit folgenden Monitor für 230€ zu kriegen... AOC G2460PG 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
Das würde meinem Budget gut passen... und N-Vidia G-Sync ist auch dabei. Fehlen nur noch die 8-bit Farbtiefe, jedoch kostet damit ein Monitor schon deutlich mehr. Die Frage wäre nun ob das nötig ist, und ob es nicht doch reicht. 6-bit + FRC zu haben. Mein jetziger BenQ hat auch nur 6-bit + FRC , denke eine Verbesserung des Color Banding könnte nicht schaden
 
AW: 144hz Monitor ca. 250€

Nicht vergessen, ein Monitor ist immer auch ein Kompromiss und im Zweifel hilft nur, ein Modell zu bestellen und auszuprobieren. Jeder empfindet die Wirkung von Auflösung, Frequenz, Farbtiefe, Paneltype usw. anders, klar ist es schön alles zu haben, aber da ist man bei Monitoren dann schnell im unbezahlbaren Bereich.

Daher vorzugsweise sowas wie Amazon, weil 100% problemloser und kostenloser Rückversand und kein windiger Ebay Shop.

Probier den 230 Euro Haufen halt mal aus, Bewertungen erscheinen mir allerdings seeeehr durchwachsen.
 
AW: 144hz Monitor ca. 250€

Nicht vergessen, ein Monitor ist immer auch ein Kompromiss und im Zweifel hilft nur, ein Modell zu bestellen und auszuprobieren. Jeder empfindet die Wirkung von Auflösung, Frequenz, Farbtiefe, Paneltype usw. anders, klar ist es schön alles zu haben, aber da ist man bei Monitoren dann schnell im unbezahlbaren Bereich.

Daher vorzugsweise sowas wie Amazon, weil 100% problemloser und kostenloser Rückversand und kein windiger Ebay Shop.

Probier den 230 Euro Haufen halt mal aus, Bewertungen erscheinen mir allerdings seeeehr durchwachsen.

Okay, dann werde ich den einfach mal bestellen und schauen, was der so her gibt
 
Zurück