1440p mit sehr gutem Office Fokus /Bild

Kettenfett

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich suche aktuell einen guten Gaming Monitor der jedoch einen Guten Office/Bild character haben sollte.
Ich habe bereits einen Eizo foris FS2735 und nun soll ein zweiter auf den Schreibtisch.

Eigentlich wäre ein ev2795 oder viewsonic vp2768a ein guter Kandidat, aber ich finde 60hz auch im Office spürbar ruckeliger (auch wenn das nicht unbedingt prio 1 ist)

Daher ist die Frage ob es dort einen guten Gaming Monitor gibt der dieses Kriterium erfüllt
wqhd
gutes Office Bild
IPS
Preis <650€
>100hz (ein muss?)

hatte als gut/günstig ggf den lc power LC-M27-QHD-165 im kopf oder ktc ktc h27t22 im Kopf
auf der anderen SEite gibt es den sehr gut abgestimmten vp2768a bei amazon gerade für 349€, der allerdings wieder "nur" 60hz hat..

Danke für Tips
 
Hi Kettenfett,

dir hat ja noch gar niemand geantwortet, dann nehme ich das mal in Angriff. Ich mache auch von zu Hause aus Home Office und schließe dafür mein Notebook an meine Bildschirme an. Habe momentan zwei im Gebrauch und mir ganz neu letztens den XL2731K von Zowie geholt. Der hat 1920x1080 Pixel, 27 Zoll, 165hz, allerdings TN Panel (Was ich aber lieber mag, wegen IPS-Glow). Das ist jetzt mein neuer "Hauptmonitor". Kann dir den empfehlen, bin mega happy mit dem.
Findest du beispielsweise hier und kostet "nur" 272€:


Da du dein Budget aber höher gesetzt hast, kannst du natürlich auch einen anderen nehmen. Würde definitiv NICHTS unter 165hz nehmen, besonders nicht wenn du damit auch selber noch zockst.
 
Zurück