1080 ti Kaufberatung

Öhm...es gibt keine Phoenix (gainward) 1080 Ti.

Ja kann sein( trotzdem kennt er im Beispiel das Auto nur vom Hörensagen oder aus dem TV/Printmedien/Internet). Sorry, ist nunmal so!bei meinem Autokauf habe ich auch nicht auf mein Bruder gehört (der nen golf 2.0tdi fährt) und mir statt seiner Empfehlung (a5 3.0tdi) nen 440i geholt und bin heil froh auf Leute gehört zu haben , die diese Autos im echten Leben fahren/benutzen. Kann man 1zu 1 auf dieses Thema Übertragen!
 
Der Jetstream Kühler ist aber bis auf minimale Unterschiede identisch zu dem der Phoenix, auch wenn es (noch) keine 1080Ti gibt.

Ah, also nur weil dein Bruder keinen Plan von Autos hat und jemand dir was anderes (besseres) empfohlen hat, was er selbst fährt, hat jetzt also jeder, der was anderes fährt/hat, keine Ahnung.
Tut mir Leid, aber was redest du da?
Das macht so gar keinen Sinn, denn es gibt an Autos wie an Grafikkarten Dinge, die sich objektiv vergleichen lassen, und jeder, der diese Dinge kennt und weiß, was besser ist, kann eine Empfehlung für etwas aussprechen.
 
Und selbst wenn, wenn man seriöse Quellen hat was ist denn daran schlimm? Muss man immer erst ein Gegendstand besessen haben um ihn zu beurteilen? Wenn mir jemand sagt, das Note 7 explodiert, und das sagt das halbe Internet (mit beweisen) empfehle ich das gewiss nicht weiter, da ist es mir egal ob ich das Note 7 besessen habe oder nicht.

Und zu den Primtmedien und so weiter: Es kommt immer darauf an wo man guckt und wie man sich das ganze persönlich verfälscht. Es gibt Leute die haben AMD Bulldozer schön geredet.......(guck dir doch mal die Multi Core Werte an, die sind doch garnicht schlecht bla bla..) Und wenn mehrere Quellen eine Grafikkarte testen, und sie für leise befinden und das auch belegen können, ist da absolut nichts verwerfliches dran, diese dann auch weiter zu empfehlen. Ich verstehe zwar nicht was du mit deinem Beispiel mit deinem Bruder sagen möchtest, aber es ist einfach Fakt das die Palit/Gainward Kühler gut und leise sind, (die 1080 Ti GameRock mal ausgenommen).

Aus diesem Grund, weil ich diese "Printmedien" lese habe ich mich erst für die Gainward 1080 entschieden, und der Kühler hält was er verspricht / die "Printmedien" versprochen haben. Und es hätte keinen Unterschied gemacht ob ich erst jemanden gefragt hätte der diese Karte hätte. Im Gegenteil, ein "Kumpel" macht sich sicher nicht die Mühe wie PCGH oder andere Zeitschriften sie machen und testen so viele verschiedene Spiele / Benchmarks wo man so schön und einfach sehen kann wie gut die Karte ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück