1080 ti amp extreme stürzt ab

AW: 1080 ti amp extreme stürzt ab

Du hast da was missverstanden.
12V1 und 12V2, welche mit 25A angegeben sind, haben nichts mit der Grafikkarte zu tun.
Die Rails für die Grafikkarte sind 12V3 und 12V4, welche beide auf 30A spezifiziert sind, also 360W allein.
Das reicht locker.
 
AW: 1080 ti amp extreme stürzt ab

Du hast da was missverstanden.
12V1 und 12V2, welche mit 25A angegeben sind, haben nichts mit der Grafikkarte zu tun.
Die Rails für die Grafikkarte sind 12V3 und 12V4, welche beide auf 30A spezifiziert sind, also 360W allein.
Das reicht locker.

OHH^^^Danke, wieder was dazu gelernt^^^!!
 
AW: 1080 ti amp extreme stürzt ab

@LordAinzalot
Mit der Aussage, dass es nichts mit der Leistung zu tun hat meinst du, dass es nicht nur beim Spielen passiert? Also eigentlich immer und egal bei welchen Anwendungen?
Da es auch mit deiner alten Grafikkarte dazu kam würde ich als erstes auch Windows neu installieren, wie Geforc-Y bereits geschrieben hat tut es auf einer anderen Festplatte auch. Der Verdacht liegt nicht fern, dass es nicht an der Grafikkarte liegt.

Kannst du da Soundstocken besser beschreiben? Ist es vielleicht ein schriller durchgegend lauter Ton?

Vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt :D Ich kann die stellen in den Spielen nicht reproduzieren. Im Windowsdienst stürzt sie nicht ab, nur beim Zocken. Das Neue sind halt die farbigen absturzbildschirme. Das Soundstocken war ein kurzes Weiterführen mit anschließedendem Knack und dann farbigem Freeze. Ich spiele oftmals ohne Sound, deshalb kann ich nicht genau nachhalten, ob es immer so war. Bei meinen früheren abstürzen mit der 980 TI waren es eigentlich immer Blackscreens bei denen der Ton dann wie im Loop weiterlief also ein bestimmter Teil.
 
AW: 1080 ti amp extreme stürzt ab

Eine PCI Rail des DPP 850 11 verträgt bis zu 35A (bei 12V also 420W).. das dürfte also nicht das Problem sein, selbst wenn die AMP Extreme bei 120% gigantische 384W zieht.

Hast du mal den Takt der GPU und des VRAMS per Software ein wenig heruntergedreht (ca. 100MHz)?
Auch wenn der Fehler, so wie du ihn beschreibst, nicht wirklich nach einem "istabilitäts-" Crash aussieht, könnte es ja schon sein, dass die Karte einen so hohen Werks-OC hat, dass sie ihn nicht stabil halten kann.

Der Fehler tritt bei einigen 1080Tis auf.. besonders bei den hoch taktenden Top Modellen wie der Gigabyte Aorus liest man davon öfter.

Also runtzergetaktet habe ich da nichts. Wie gesagt, ich denke dass es auch was mit Windows zu tun hat oder auch damit, dass ich immer Frapsd und Afterbruner mitlaufen lasse. Ist aber, glaube ich, auch schon ohne passiert, da das oftmals tipp war. also das abstellen
 
AW: 1080 ti amp extreme stürzt ab

Hallo zusammen,

wie hast du dein Problem dann letztendlich gelöst? Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner ZOTAC 1080 Ti AMP Extreme. Allerdings habe ich mein System komplett neu und habe noch nie etwas übertaktet oder dergleiche. Die Karte booostet ohne mein zutun auf Werkseinstllungen auf über 2.000 MHz.

Ich hab mal alles im Detail in diesem Thread hier niedergeschireben: Zotac 1080TI Amp stürzt ab

VG
 
Zurück