1050 Ti für den Anfang?

AW: 1050 Ti für den Anfang?

Fail post
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 1050 Ti für den Anfang?

Battlefield klappt laut YouTube in 4K mit dem Prozessor und der 1060, also wird ja wohl hoffentlich Csgo funktionieren ;). Aber wenn es nicht möglich ist ein Mainboard mit einem 1155 Sockel zu bekommen, kann ich das ganze wohl vergessen...
 
AW: 1050 Ti für den Anfang?

Du bekommst 1150 Boards aber die sind wie gesagt extrem Teuer. Mein Tipp wäre immer noch der Ryzen.

Hast du einen 4K Monitor?
 
AW: 1050 Ti für den Anfang?

Du bekommst 1150 Boards aber die sind wie gesagt extrem Teuer. Mein Tipp wäre immer noch der Ryzen.
Da hast du was verwechselt. 1155 ist nicht mehr so einfach zu bekommen, 1150 hingegen gibt es selbst neu vom Händler noch halbwegs günstig. ASRock Z97 Anniversary, Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0, Outlet

Das ist Mist. Welche CPU würde denn auf einen 1151 Sockel passen?
Eine ganze Menge Intel mit Segment: Desktop, Sockel: 1151 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: 1050 Ti für den Anfang?

Warum eine K CPU wenn du ein H Board nimmst, die Übertaktungs Funktion kannst du dann nicht nutzen.
 
AW: 1050 Ti für den Anfang?

Wusste ich nicht ;(. Ich gehe mal davon aus, dass eine K CPU schneller ist, oder? Und welches Mainboard würde für den 6600k passen? Bin nicht der schlaueste in diesem Bereich, wirst du aber bestimmt schon gemerkt haben ;).
 
AW: 1050 Ti für den Anfang?

Hast du denn ein fixes Budget?

Der K hat einen höheren Grundtakt ja, und halt den freigeschaltet Multiplikator. Ob du das brauchst ist deine Entscheidung. Du kannst mit jedem Z170/Z270 Board übertakten.

Trotzdem ein Ryzen 7 z.b. ist vom P/L deutlich besser etwas schneller und preiswerter eben :)
 
AW: 1050 Ti für den Anfang?

Budget, gute Frage. Auf jeden Fall möchte ich keine CPU, wofür ich mir schon eine 1070 oder 1080 kaufen könnte. Ist der Ryzen 7 wirklich besser, als der i7 7700k? ;) Wie es aussieht sind die Mainboards auch wieder teurer, als die H Boards.
 
AW: 1050 Ti für den Anfang?

Ist der Ryzen 7 wirklich besser, als der i7 7700k? ;) Wie es aussieht sind die Mainboards auch wieder teurer, als die H Boards.

In Anwendungen ja, aber lies selber:

Ryzen 7 1700 im Test: Volks-Achtkerner zum Mittelklasse-Preis

AMD Ryzen 7 1700 im Test gegen Intel Core i7 7700K - GameStar

Und klar sind Boards die mehr "Können" teurer
Beim Ryzen hast du halt denn vorteil das alle CPUs einen offenen Multi haben. Und OC schon ab dem B350 Chipsatz unterstütz wird. Außerdem 8C+16T vs. 4C+8T(HT)
 
AW: 1050 Ti für den Anfang?

Da denke ich noch mal eine Nacht drüber nach. Man muss sich halt die Frage stellen, ob sich das für CS lohnt, den i5 bekomme ich auf jeden Fall günsitger.
 
AW: 1050 Ti für den Anfang?

Für only CS reicht der i5 locker. Aber vielleicht möchtest du in Zukunft was anderes spielen.
 
AW: 1050 Ti für den Anfang?

Eigentlich sollten diese Teile nur ein Übergang sein, wollte mir Weihnachten oder Anfang des nächsten Jahres was gutes kaufen ;)
 
AW: 1050 Ti für den Anfang?

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber leider reicht das jetzige Budget nicht und ich brauche was neues, wegen Spielen und so. Mit meinen jetzigen Sachen kann ich zwar spielen, aber mich nervt das lange gelade und das geruckle extrem.
 
AW: 1050 Ti für den Anfang?

Meine Güte.

Mach doch mal konkrete Aussagen!


Was sollen die jeweiligen CPUs kosten bei deinen Kollegen?

Wie viel Geld hast du zum Aufrüsten?
 
AW: 1050 Ti für den Anfang?

Für den 4470k will er 220€, finde ich sehr teuer, da man dafür schon einen 6600k bekommt. Der 3750k passt jetzt nicht mehr aus das bestellte Mainboard, da es einen 1051 Sockel hat. Eigentlich möchte ich 100-150 Euro für die CPU ausgeben, aber wenn dort gar nichts geht, würde ich bis 200€ ausgeben.
 
AW: 1050 Ti für den Anfang?

Für das Geld bekommst du nen AMD 6 Kerner .
Neu.
 
Zurück