• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ für neuen PC mit vorhandener Geforce 1070.

Kv9n_

Schraubenverwechsler(in)
Hallo. Möchte einen komplett neuen Rechner da meiner langsam nicht mehr genug Power für aktuelle Games hat.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Geforce 1070, 8GB. Evtl 256GB für Windows.(SSD ist aber schon paar Jährchen alt)

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor? 1920 1080 - 144Hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
CPU

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Wurde gern heute bzw morgen bestellen.

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1000€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Cod Warzone, Battlefield, Overwatch, Lol, Valorant

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Gerne 1TB SSD für Spiele + 1TB als Speicher für Dokumente etc.

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Hätte ihn gerne wenns geht möglich leise. Wenns möglich ist ein weißes Gehäuse. RGB ist mir nicht wichtig.

Habe schon ein paar Konfigs. Diese könntet ihr gerne überarbeiten oder eine komplett neue machen.
Lohnt sich der Aufpreis für bessere Hardware die länger hält?

Ryzen 3700x ohne RGB Preisvergleich Geizhals Deutschland

PC ohne Grafikkarte 3600x Preisvergleich Geizhals Deutschland
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Servus und Willkommen im Forum!

Hier mein Vorschlag:

CPU: Ryzen 5 3600 oder Ryzen 7 3700X
CPU-Kühler: Brocken 3
Mainboard: MSI B450M Mortar Max
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
SSD: Crucial P1 1TB, Silicon Power P34A80 1TB, Western Digital Blue 1TB oder Crucial MX500 2TB
HDD: Seagate BarraCuda Compute 1TB
Grafikkarte: GTX1070 (vorhanden)
Netzteil: Pure Power 11 500W oder Seasonic Focus GX 550W
Gehäuse: Pure Base 500, weiß
2. Frontlüfter: Arctic P14 oder Pure Wings 2

Den Schlüssel für das Betriebssystem, bekommst du unter anderem hier relativ günstig: Windows 10 Professional 64Bit

Die Wahl der CPU würde ich davon abhängig machen, ob du sie mit der nächsten Generation noch einmal wechseln möchtest oder nicht.

Das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC kannst du auch nehmen, da du aber nichts von gewünschten WLAN/Bluetooth geschrieben hast, kann man sich den Aufpreis auch sparen.
Falls du es noch nehmen willst, kann es sein das ein BIOS-Update nötig ist, dies lässt sich per USB-Stick aufspielen *klick*.

An Stelle der Magnetfestplatte könntest du auch eine große SSD nehmen, deshalb habe ich zusätzlich die Crucial MX500 vorgeschlagen.

Wenn du bei Mindfactory zwischen 0-6 Uhr bestellst, entfallen die Versandkosten!

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Vorschlag!

Zum Mainboard, ja ich bräuchte die WLAN Funktion. Deshalb komm an diesem Board wohl nicht vorbei.

Wie kann es denn sein, dass diese Crucial nvme ssd so günstig ist? Wenn ich sie Vergleiche mit zB na normalen Ssd von Samsung.

Zur CPU, ich möchte halt nicht in 2 Jahren wieder neu kaufen. Deshalb dachte ich, ich nehme direkt ne stärkere.. Auch wenn P/L vllt beim 3600 besser ist.

Was genau ist der Unterschied jetzt zB zum Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMW16GX4M2C3200C16) ab €' '99,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland


Würde das denn so passen?
Lordac Vorschlag Preisvergleich Geizhals Deutschland

Passt der CPU Kühler auch ordentlich in das Gehäuse? Habe gelesen, dass ein paar Probleme hatten weil das Ding so riesig ist :D
 
Servus,

die Zusammenstellung passt :daumen:!

Die starken Turmkühler brauchen eine entsprechende Kühlfläche, deshalb sind sie so groß. Der Brocken 3 passt aber ohne Probleme in das Pure Base 500, ein bisserl eng geht es da aber immer zu ;)!

Beim Gehäuse würde ich den Hecklüfter in die Front setzen um dort zwei gleiche zu haben, und den Arctic P14 ins Heck.

Wenn du WLAN brauchst ist das kein Thema, ich habe nur eine Alternative vorgeschlagen, weil du bei Punkt 10.) diesbezüglich nichts erwähnt hast:
Fragebogen/Anmerkungen schrieb:
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
10.) Besondere Wünsche sind z.B. Ansprüche an die Größe oder das Design des Gehäuses, USB-C 3.1 am Frontpanel, integrierte Lüftersteuerung, optisches Laufwerk, Lautstärke, WLAN, ...

Gruß Lordac
 
Wie läuft das mit dem modularen Netzteil? Ich stecke dort nur die Kabel an die ich brauche? Die sind auch alle dabei oder? :D

Meine derzeitige CPU: Intel Core i5-3470 CPU @ 3.20 GHz 3.60 GHz

Ist halt n älter Schinken. Lol und Overwatch laufen aber Titel wie Warzone und Battlefield stottern schon teilweise sehr. Selbst bei niedrigen Einstellungen.
 
Danke Jungs! Dann bestell ich das heute Nacht wie in der Wishlist. Bin ich sogar mich 200€ unter meinem Budget. :)

Kann man denn für meine alten Teile noch iwas verlangen? Wollts nem Kollegen verkaufen der nicht soo viel Geld hat. Für Lol usw reicht das halt dicke aus. Was wäre denn n vernünftiger Freundespreis? Oder is das Zeug zu alt um überhaupt noch was verlangen zu können.


Prozessor: Intel Core i5-3470 CPU @ 3.20 GHz 3.60 GHz
Mainboard: Z77A-G41
Netzteil: Tauro Power Force 80
16GB RAM DDR3
1TB HDD Samsung
+ NoName Gehäuse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaue Schätzungen dürfen wir leider hier nicht machen (nur im Marktplatz laut Forenregeln), aber gerade für die CPU, das Board und den RAM kannst du schon noch was kriegen.
Kuck halt mal, was die Sachen so auf Ebay gebracht haben.

Einzig das NT würde ich eher entsorgen, anstatt es jemandem anderen anzudrehen.
 
Prozessor: Intel Core i5-3470 CPU @ 3.20 GHz 3.60 GHz
Mainboard: Z77A-G41
Netzteil: Tauro Power Force 80
16GB RAM DDR3
1TB HDD Samsung
+ NoName Gehäuse :D

Für das Xigmatek Netzteil müsstest du eigentlich Geld zahlen. ;)
ein 500 Watt Netzteil mit 372 Watt auf der 12 Volt Leitung, :D :ugly:

Wenn das ein netter Freund ist, lass ihn das für einen 100er, damit er sich noch ein neues Netzteil kaufen kann.
 
Zurück