1&1 verarscht dreist no words.

@TE: Hast du SCHRIFTLICH eine Frist gesetzt die Probleme mit deiner Telefonleitung zu beheben?

Und Just for Fun: Frag beim nächsten Gespräch mit 1&1 mal deine gesammelten Daten ab (Vertragsbeginn&Dauer) - Vielleicht hast du dir unbemerkt inzwischen schon wieder einen neuen mit anderen Internetgeschwindigkeiten ;)
 
AW: Aus laufendem 1&1 Vertrag zur Telekom (Internet & Telefon)

Steht genau im Protokoll das die sich um 8 Uhr (vor 2 Wochen) eingeloggt haben und wohl was verstellt haben müssen.

Da würde ich gerne mal drauf eingehen.

Wo siehst du dass sich wer bei was eingeloggt hat?

1&1 bei deinem 1&1 Homeserver (Fritzbox) ?

Denn wenn das so ist weiß ich was die eingestellt haben und das kannst du ohne Probleme umstellen.

Geh mal in die Oberfläche der Fritzbox, dann Internet , dann Störsicherheit.
Wurden hier die Werte auf Max Stabilität gesetzt?
Denn wenn ja, das kostet massivst Performance und verschlechtert down/uploade

Bzgl. 1&1, ohne Worte, war selbst 1 Jahr Kunde und total unzufrieden, 16000 gebucht, 5000 bekommen später nur noch 4000.
jetzt gewechsel, 15 € im Monat kostets mehr, dafür 50000 gebucht, 64000 bekomme ich.

Ziehe jetzt um, kann den Vertrag der HSE nicht mit nehmen und muss wieder zur Telekom :-( ich will nicht! obwohl es günstiger ist :-D
 
AW: 1&1 verarscht dreist no words.

Vorher kann dir aber zugesagt werden was nu davon ankommen sollte und daran muss man sich dann auch halten. Nicht umsonst sind z.b. bei der Telekom Geschwindigkeiten genau aufgeführt und tabellarisch so spezifiziert was der Kd. bei zugesagte Geschwindigkeit erwarten kann.

Siehe hier:
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42612.pdf

Daher ist deine Aussage falsch, wenn du behauptest, das sie generell jederzeit drosseln können wie sie lustig sind und zugesagte Größen nicht spezifiziert werden.

Hier geht es nicht darum das der Kd. bei einem Bis zu 16.000 Vertrag bloß 1000 bekommt. Sondern darum was ihm zugesagt wurde. ^^

Du solltest mal lesen was du selbst postest. Über der Tabelle steht das es unmöglich ist eine Bandbreite zuzusagen. Kein Anbieter gibt dir eine feste Zusage. Am Telefon wird schon manchmal ein Richtwert gesagt. Das macht aber auch nicht jeder und hat keinerlei Wert. Die Tabelle zeigt nur die Bandbreitenkorridiere auf in dem das ganze unterteilt ist. Mein Beispiel mit den 1000 war auch reine Übertreibung. Und Sie dürfen jederzeit drosseln. Sofern die Infrastuktur nicht mehr hergibt, haben Sie keine andere Wahl. Ein stabiles Signal ist dem Provider wichtiger als eine hohe Bandbreite.
 
AW: 1&1 verarscht dreist no words.

Du solltest mal lesen was du selbst postest. Über der Tabelle steht das es unmöglich ist eine Bandbreite zuzusagen. Kein Anbieter gibt dir eine feste Zusage. Am Telefon wird schon manchmal ein Richtwert gesagt. Das macht aber auch nicht jeder und hat keinerlei Wert. Die Tabelle zeigt nur die Bandbreitenkorridiere auf in dem das ganze unterteilt ist. Mein Beispiel mit den 1000 war auch reine Übertreibung. Und Sie dürfen jederzeit drosseln. Sofern die Infrastuktur nicht mehr hergibt, haben Sie keine andere Wahl. Ein stabiles Signal ist dem Provider wichtiger als eine hohe Bandbreite.
Entweder verstehst du meine Aussage nicht oder ich bilde mir jetzt einfach bloß ein, das du quasi zumindest vereinzelt das grad wiederholst, was ich dazu schon gepostet habe. O.o
Dir, sowie aber auch mir ist klar, das keine feste Einheitsgröße spezifiziert werden kann. Trotzdem kann man sich auf einen vom Anbieter zugesagten Spektrum von min - max. berufen.
(Daher doch auch extra mein link zu den AGBs)

Oder willst du mir jetzt aller Ernstes sagen, das beispielsweise bei einer zugesagten festen VDSL Leitung von 50.000 inkl. der zu erwartene Spektrumgröße, bloß meinetwegen überwiegend 10.000 ankommen und das auch noch in Ordnung sei? O.o

Falls der von dir genannte Punkt tatsächlich über einen längeren Zeitraum von Nöten wäre, sehe ich da einen konkreten Grund zur außerordentlichen Kündigung, aufgrund nicht erbrachte, vertraglich festgesetzte Leistung bzw. zumindest im VDSL Fall einer Preisminderung bzw. eines sofortigen Tarif Wechsels. ;)

Ich weiß was du meinst bzw worauf du hinaus willst. Trotzdem darf der Anbieter das nicht willkürlich machen wie ihm danach ist. Zumindest nicht gravierend bzw. nicht über einen längeren Zeitraum hinaus. ;)

(Glaub dazu gibt es auch nen Präzedentzfall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Just for Fun: Frag beim nächsten Gespräch mit 1&1 mal deine gesammelten Daten ab (Vertragsbeginn&Dauer)

Wofür?
Jeder 1und1 Kunde hat ein Online Kundencenter in dem er alle Vertragsdaten, Rechnungen, Anfragen und sonstiges was den Vertrag angeht einsehen und sogar regeln kann.


Die ganzen Erfahrungen von wegen ich habe einen Vertrag über 16mbit abgeschlossen und nur 6,5,4 mbit bekommen ist Technisch nicht möglich.
Sollten weniger als 50% der beworbenen Leistung dauerhaft zur Verfügung stehen ist nur ein Tarif mit der nächst kleineren Bandbreite möglich, ausser
man vereinbart Sonderkonditionen.

Hier die Garantie von 1und1 1&1 Hilfe Center - Die 1&1 Leistungs-Garantie

Ich wollte selber vor kurzem von 16mbit auf 50mbit umsteigen, ging leider nicht weil nur eine 27mbit Anbindung mit Tendenz nach unten möglich ist.
Am ende habe ich trotzdem auf 50mbit umgestellt und zahle wegen der geringeren Bandbreite 5,- Euro weniger pro Monat.


Zuletzt noch ein Tipp.
Das Internet ist kein Rechtsfreier raum und dieses Forum ist frei zugänglich.
Ich wäre sehr vorsichtig was ich so als "Fakten" verkaufe, wäre nicht das erste mal
das jemand Post bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1&1 verarscht dreist no words.

Entweder verstehst du meine Aussage nicht oder ich bilde mir jetzt einfach bloß ein, das du quasi zumindest vereinzelt das grad wiederholst, was ich dazu schon gepostet habe. O.o
Dir, sowie aber auch mir ist klar, das keine feste Einheitsgröße spezifiziert werden kann. Trotzdem kann man sich auf einen vom Anbieter zugesagten Spektrum von min - max. berufen.
(Daher doch auch extra mein link zu den AGBs)

Oder willst du mir jetzt aller Ernstes sagen, das beispielsweise bei einer zugesagten festen VDSL Leitung von 50.000 inkl. der zu erwartene Spektrumgröße, bloß meinetwegen überwiegend 10.000 ankommen und das auch noch in Ordnung sei? O.o

Falls der von dir genannte Punkt tatsächlich über einen längeren Zeitraum von Nöten wäre, sehe ich da einen konkreten Grund zur außerordentlichen Kündigung, aufgrund nicht erbrachte, vertraglich festgesetzte Leistung bzw. zumindest im VDSL Fall einer Preisminderung bzw. eines sofortigen Tarif Wechsels. ;)

Ich weiß was du meinst bzw worauf du hinaus willst. Trotzdem darf der Anbieter das nicht willkürlich machen wie ihm danach ist. Zumindest nicht gravierend bzw. nicht über einen längeren Zeitraum hinaus. ;)

(Glaub dazu gibt es auch nen Präzedentzfall)

Das wollte ich damit auch nie sagen. Meine Aussage war ja nur "die dürfen jederzeit drosseln". Ich füge jetzt hinzu "wenn Sie müssen". Das ist ja genau das was im Vertrag steht. Wenn man jetzt dauerhaft nur 10% von der "bis zu" Geschwindigkeit erhält wird wohl auch jedes Gericht entscheiden das hier etwas nicht in Ordnung ist.

Ich habe einen DSL 16.000 Vertrag. War bei NetAachen, 13.000 kamen an. Bin zur Telekom gewechselt, da waren es nur noch 12.000. Dann gab es hier und da mal Probleme, und die haben auf 11.000 gedrosselt. Das schwankt mittlerweile immer zwischen 9000-11.000. Natürlich könnte ich da jetzt ärger machen, aber meine Chancen das da etwas passiert liegen bei 0%.

Leider sind wir da als Endverbraucher wieder die deppen.
 
Wer mehr, je nach Kunde, verarscht sei mal dahingestellt, aber ich bin seit 7 Jahren 1&1 Kunde und recht zufrieden bisher.

Seh ich auch so.
1&1 ist wirklich Spitze in allen Belangen. 24 Stunden Hotline, Kommen einem ausnahmslos immer entgegen.
Ich habe mitterweile alles bei denen, Festnetz, DSl (5800/6000), Mobilfunk, Server und Mail.
Preise sind auch günstig.
 
Zurück