Tagebuch [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

neflE

PCGH-Community-Veteran(in)
[Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

full

das Banner wurde mir Freundlicherweise von Sick erstellt :hail:
Hallo ihr Lieben :D

Nachdem ich zahlreiche Tagebücher hier im Forum gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen über mein jetziges Projekt ein Tagebuch zu schreiben :)

Über Mich:

  • Dies ist mein Erster Umfangreicher Mod MIT FAILS IST ZU RECHNEN :ugly:. also ich denke (hoffe) mal ,das dieses Tagebuch zur Unterhaltung beitragen wird :D
  • Jeh nachdem was ich zu berichten habe, werde ich im Tages-Takt berichten. Ich werde aber auf jeden Fall eure komis lesen :) *freu*
  • Ich mache sehr Gerne Bilder. Und für auch mach ich natürlich extra viele und Extra schöne.
  • Mit Überraschungen ist immer zu rechnen (hab schon noch ein paar, wie ich finde, gute Ideen)
  • Nehme gerne Tipps an und kann Kritik vertragen
  • in meinem ersten Beitrag ist noch längst nicht alles beschrieben, was ich machen werde :D

Wichtigste Information zum System:

  • -Das gesamte System soll in mattschwarz und blau gehalten werden.
  • -möglichst leise.
und in zusammenarbeit mit Koyote ist dieses
Inhaltsverzeichnis
entstanden :)
danke an dieser Stelle nochmal ;)

Einleitung
Erste Sleeveversuche
Paket mit neuem Spielzeug eingetroffen
Post von Nils und Be Quiet!
Case zerlegen, preparieren und Planungen
Lackieren
Weiter lackieren
Nochmals lackieren
Sägen, lackieren, kleine Lackfehler
Planung zur Veränderung des Cardreaders
Plexiglas gekauft und HDD Gehäuse lackiert
Lochblech gekauft, MDPCX Bestellung und eingebaute Blende
Lackierte Schnellverschlüsse eingebaut
NT Testen und die Post war da
Fenster ausschneiden, lackieren und Gravurversuche
Seitenwand und Lochblech lackiert, Bilder vom schönen Sleeve
Eintrag auf der Main
Gehäuse genietet
Abstimmung zur Gestaltung einer Seitenwand
Fenster einbauen Fehlgeschlagen, neue Plexiglasplatte und erfolgreicher Einbau
Lichteffekte, neue Grafikpower und ein Testaufbau der Hardware
Feuerwerk, neuer Mainboardträger,failen, bohren und grundieren
Lackieren der MB Anschlussblende, Planung und ein Haufen Bilder
Planung der NT Abdeckung mit Hilfe von 3D Software
Schriftzug ausschneiden
Planung der Belüftung
Beleuchtungstest und viel Lichterzeugs
Probleme mit Windows
Stealthmod
Die Arbeit am Schriftzug geht voran
Überlegungen zur gestaltung der NT-Abdeckung
Kleines Statusupdate
Planung der Graka-Abdeckung
NT-Abdeckung aus Plexiglas Biegen
OpenAir-Duschen
Hitzeschock
Die SSD ist da
Endlich, die HDD-Halterung 1
Halter für die SSD 2
HDD-Halterung komplett - Für die SSD gibt es Reste, aber da von nur das Beste. 3
Modding in Badehosen1
Modding in Badehosen2
Gast-Update: Axiliums Schaltung + Erklärung
Warten auf den Postboten
NVidia-Kralle für die Graka-Abdeckung
Großes Quiz vom Postboten plus neue Bilder der Kralle
noch mehr Post von Nils
Frontblende zur Steuerung der Beleuchtung innerhalb des Cases
Bedenken über die Sicherheit von Leitenden Tastern
Ungewöhnliches Update...
...noch mal Ordentlich und endlich einen Namen für den Löwen
Große Freude: Erneuter Eintrag auf der Main
Sleeveupdate: Endlich sind die Sata Daten/Stromkabel fertig
Die NVidia-Kralle wird das 1. Mal lackiert
Streit um die "Kralle" bricht aus
Die Frösche übernehmen und neflE macht Pause vom Sleeven mit Dounuts
Das PCI-Stromkabel wird gesleeved
Bilder, Bilder, Bilder
Ankündigung des Festplattenmod
Neue To-Do-Liste
Buchstabenpommes und Teil1 des Festplattenmods
Bilder, Bilder, Sleeves, Sleeves
MB anpassen 1
HDD-Modding 1
HDD-Modding 2
Sleeves mit Schildkröte.
Beleuchtung des Mainboardtrays
Acrylfarben
Einbau des beleucteten Mainbortrays
Entkopplung des NT
Einpassen des Mainboards | Mr_Lan haut ab.
Verschiedenes | Rechner wiegen.
Endlich alle Teile in einem Gehäuse
Help!
Frischluft für den Rechner.
Und er läuft :)
Graka-Abdeckung 1
ein Video der Beleuchtung
Odentliche RAM-Riegel und NT-Abdeckung 1
Mugen3 und Mr_Lan
Mugen modden und Lochblech lackieren.

Da ihr, wie ich so mitbekommen habe, ziemlich Bilder-geil seid :lol: habe ich gleich mal ein paar Bilder meines zu bearbeitendem Case:
lüfter oben.png <-- der Lüfter im Top anschlüsse extern top.png <-- Anschlüsse im Top top.png <-- is glaub ich selbsterklärend
und innen --> caseinnenraum.png
case1.png <--- und das Case in voller Pracht --> case2.png

Die Gitter an der Seite sind geklebt, da ich an der stelle später sägen werde :) aber das werdet ihr schon noch sehen.

Die Blenden an der Rückseite hab ich schon Lackiert. Diese Farbe :-X:-X:-X:-X :D--> blende.png belendenhinten1.png blemden hinten2.png hinten.png
Meine kleine noch ausbaufähige Lacksammlung :D(wenn ihr mir was empfehlen könnt, was in mein Farbschema passt, nur her damit!)
farben.png

Mit dem Sleven hab ich auch schon angefangen, aber ich muss sagen ich bin BLUTIGER Anfänger :ugly: (ja is schon blöd wenn man abrutscht)
sleevezettel.png <-- damit ich auch weiß wie später was zusammengesteckt werden soll :ugly:

anschlüsse oben.png lüfter.png <-- einfach nur Bilder

bequietechse.png dämmatten mit moosgummi.png <-- ich denke jeder weiß was das ist ;) und die dünne Scheibe oben drauf ist Moosgummi (kann man immer gebrauchen:D)
dremelkasten.png <-- etwas werkzeug. Keine Sorge, wird noch mehr :D
netzteilaufkleber.png nt anschlüsse.png netzteil anausschalter.png nt von oben.png <-- und mein NT :D bekomme schon angst es auseinander zu bauen :ugly::ugly::ugly:
So das wars erst mal mit Bildern.
Ich möchte euch zwar nicht zu viel verraten aber einige Detail kann ich schon noch heute raus rücken ;):

Hardware:


Festplatten:

  • 2 "ältere" von Mir, insgesamt 3TB

kommen wir zur ToDo liste (Änderungen sind vorbehalten):
also erst mal ist geplant:

  • -Diese Hinteren Blenden lackieren Done
  • Platte Hinter dem Mainboard ersetzen Done
  • unten (da wo die HDDs jetzt rein gehören Freischneiden Done
  • CaseWindow eibauen ´Done
  • NT-Abdeckung bauen Done
  • Kabel Sleeven und verstauen Done
  • -Hardware einbauen und gucken ob alles passt. Done
  • -Alle lüfter einbauen Done
  • - Graka-Abdekung bauenDone
  • -Cpu-Kühler Umlackieren steht aus
  • -System Optimierung (z.B Dämmung usw.) Done
  • Laufwerksblenden Bauen Done

Ich Freue mich auf Euer Feedback und Komis :) .

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

joa klingt doch ganz interessant, werd ich weiter verfolgen.

x ABO :daumen::daumen:
 
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

danke fürs ABO :)
*mini update*
mb2schwarzblau-png.419828

einer meiner ersten "erfolgreichen" Sleeve versuche :D
obwohl, ich finde so schlecht sieht das gar nicht aus. :)
 

Anhänge

  • mb2schwarzblau.png
    mb2schwarzblau.png
    1,2 MB · Aufrufe: 5.558
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

gerne doch,
hab auch grade erst mit sleeven angefangen und es sieht bei mir nicht anders aus.
Aber man kann die Shrink's gleich lang anbringen, also auf einer Höhe. Weiterhin hab ich selber gemerkt, dass ich zu wenig Sleeve mit Shrink umschlossen hab und damit beim Knicken den Sleeve wieder rausziehe :(
So siehts bei dir zumindest auf dem Foto auch aus.
Naja, jedenfalls werd ich beim nächsten Mal aus meinen Fehlern lernen. ;)
 
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

danke für den Tipp :) werd ich beim nästen mal versuchen, bei diesem kabel is das ja auch nicht so schlimm, da ich das nicht in meinem System brauche :)

kurze frage an alle, die dies lesen:
ram-png.419861

zur Erläuterung:
Hintergrund: Farbe des Case
Sleeve: Farbe des Sleeve
blende: Farbe des Lackes, den ich einsetzen will.
meine frage nun:
welcher Ram-Kühler passt besser? oder (da ich später 4 Ram- Riegel haben werde eher gemischt? also 2 hellblau und 2 dunkel? :huh:
was findet ihr besser? oder gar anderen Lack? oder ganz andere Kühler?

Sry für die schlechte Quali hab gerade kein besseres licht :(
helft mir bitte!
 

Anhänge

  • ram.png
    ram.png
    988,3 KB · Aufrufe: 5.560
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

Ich persönlich würde die hintere Farbe bevorzugen.
Aber letztendlich ist es deine eigene Entscheidung bzw. das Gesamtbild, wie alles wirkt, wenn die ganze Hardware im Case zusammengebaut ist, ist entscheident.
Hoffentlich war das einigermaßen verständlich ausgedrückt :D
 
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

Ja danke :) ich finde das hintere bis jetzt auch besser, wollt nur mal hören was jemand anderes dazu sagt :D , aber ich werde das dann wohl beim Einbau am Mainboard aussuchen müssen.
 
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

Du schreibst das ganze sehr gut !!!

Bin dabei :D
 
BENNQ schrieb:
Du schreibst das ganze sehr gut !!!

Bin dabei :D

Wow danke :)
Höre ich leider nicht allzu oft :D
Versuche aber das es so bleibt ;) und so ein Tagebuch ist ja etwas besonderes, da muss man sich ja auch Mühe geben :)
 
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

Hi hier bin ich wieder :)

und morgen Übermorgen geht es dann mit dem Arbeiten los (wenn DHL sich nicht verspätet):)
Habe heute die Hardware bestellt und frische Grundierung :D

eig. sollte an dieser stelle zumindest ein Bild kommen um euch etwas warm zu halten, aber ich hab keins für gut genug gehalten :(

kurze Plan Aufstellung:

Hardware auspacken und angucken.

Am We dann Aluminium biegen gehen und natürlich lackieren :) , sowie mein kleines Extra vorbereiten :) :)<--hoffentlich funktioniert der Blickfang dann auch :ugly: (so eine Konstruktion hab ich noch nie im pcghx-forum gesehehen, aber woanders ;) :D )

Könnt ja mal raten was aus dem Alu gemacht wird. :D

also nächstes geplante Update: 08.06.2011
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich schon einen Tag früher ein Update schreibe. :D

Meine GraKa und Grundierung, von Caseking verspäten sich etwas :(

ABER

Als ich Heute vom Baumarkt zurück kam stand auf einal ein Paket bei uns im Flur. MIT MEINER ADRESSE :D was drin war könnt ihr selbst sehen:




asusp8p67 deluxe.png asusp8p67 deluxe offen.png <--- zuerst das Mainboard eingepackt ;)
asusp8p67 deluxe ausgepackt.png <-- ausgepackt asus usb3frontbox.png <---- die USB 3.0 Frontbox mb mit ram nah.png <---eingebauter RAM mit Akasa Kühlern.
i72600k boxed.png <--- der prozessor in der Box
i72600kausgepackt.png i72600kausgepacktvergleich.png <--- links einmal der Prozessor mit Boxed Kühler (wird später noch mit dem neuem Be-Quiet Dark Rock Pro ausgetauscht :D
lg blue ray.png <-- selbsterklärend
farbenschwarz und klarlack.png <--- wie gesagt, ich war beim Baumarkt und hab mir Etwas Farbe besorgt :) der glänzende Lack+Klarlack ist nicht für dieses Case bestimmt :P

Ich hoffe, ich kann morgen etwas neues zeigen ;), ansonsten gibt es noch etwas Bilder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

Guten Tag.
Eigentlich wollte ich heute noch etwas lackieren, aber draußen regnet es eimerweise und drin gibt das ganze dann einen unangenehmen Geruch :ugly:

Erstmal meine Post :) :
nils2.png crimpzange.png <-- Post von Nils :). Oh nein, ich merk jetzt erst, das ich wegen der schlechten Belichtung mit Blitz:ugly: Fotografiert habe :( ich hoffe er sieht es nicht, sonst reißt er mir den Kopf ab :ugly:

bequiet-brief.png case badges.png <-- Und mit Post von Be-Quiet hab ich echt nicht mehr gerechnet, hat ja etwas gedauert, aber es ist angekommen :). Danke :) Die Sticker bekommen Einen Ehrenplatz an meinem Case :)


Mein Plan für die nächsten Stunden ist, das ich versuchen werde eine genau Zeichnung für die HDD-Box machen werde :)

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für Freeware/Shareware? In der man auch Maße eingeben kann und möglichst genau zeichnen kann? muss nicht 3d sein.
nur her damit, wär echt klasse :daumen:

*das mit der Hdd-Box schaff ich heute nichtmehr :(
Ich hoffe morgen ist das Wetter besser, so das ich lackieren kann.

*Habe mit meiner Crimpzange geübt, ich hoffe ich kann es jetzt :ugly:
und beim Üben hab ich leider leider wieder angefangen meine Werkzeuge zu individualisieren:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

Schicke Sachen haste da :daumen:

Nur die Sticker sind das erste was ich von jedem Pc runterreisen würde :ugly:
 
BENNQ schrieb:
Schicke Sachen haste da :daumen:

Nur die Sticker sind das erste was ich von jedem Pc runterreisen würde :ugly:

Hey danke :)

Ich weiß auch nicht ob ich die Sticker später dranmachen werde :ugly: war nur erstmal begeistert, das ich die überhaupt geschickt bekommen habe :D

Zur not kommen die an meine Zimmertür oder sonst wo, wo Platz ist :ugly:




Zu meiner Aktivität Heute:
Habe Heute jemanden gefunden der mich Beim löten von SMD-LEDs helfen könnte, d.h wenn ich bei der Beleuchtung meines Cases ankomme, werde ich nicht ganz so aufgeschmissen sein :ugly:

Geplant für heute:
Lackier-Box für draußen bauen, denn bei dem Wind den wir hier in Norddeutschland haben, macht Lackieren keinen Spaß :(

Außerdem werde ich meine Pläne für die HDD-Box veröffentlichen :)

Bd !
 
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

Abo... und wenn's nur wegen der aquamarin/schwarzen-sleeves ist ;)

Nein! Lässt sich gut an, ich bin gespannt :)

Grüße vom Haggie
 
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

Boa geil schon wieder der Aquamarin-Sleeve! :love::love::love::love::love::love::love: gell haggie:devil:

erst mal ABO und ich bleibe weiterhin gespannt! nette HW hast du ja schon mal!:daumen:
 
AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

[x] ABO
Ich habe ebenfalls schwarz/aquamarin-Sleeve in Planung.
Sieht ziemlich genial aus muss ich sagen. :daumen:
 
Hi danke Für euer reges Interesse :)

ja Aquamarin und Schwarz sind halt `ne geile Kombi :hail:


Eine Kurze Frage an euch Profis:

Im Lackieren war ich bis jetzt immer recht gut :D *Selbstlob*
ABER nur drinnen:ugly:!
Jetzt wo ich den 1.Tag draußen Lackiert habe und dort getrocknet habe, haben sich im Lack Risse gebildet und es sind Wellen Entstanden. :(

WIE vermeide ich das??

Und mir is Noch etwas in Den Sinn gekommen:
Ich denke mal, auch wenn es nach sch*** viel Arbeit aussieht, dass ich Haggies Idee mit der Plexiglasplatte hinter dem MB übernehmen werde :devil: sry haggie (NATÜRLICH werde ich es nicht 1:1 kopieren ;) )
Bitte sei mir nicht Böse :D



Plan für Morgen (oder doch das ganze fürs ganze WE?) :

-Case auseinandernehmen (ich hoffe ich bekomm es jäh wieder zusammen) in arbeit (leider is der Akku meines Hubschraubers alle geworden)
-Nieten und Schrauben bei MDPCX bestellen done
-Plexiglas bestellen (vorher Maße nehmen) noch zu tuhen
-Lochblech besorgen morgen
-Box zum Lackieren weiterbauen (wenn das Wetter gut ist) vergessen


So das reicht erstmal :D
Bis dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück