hdd hochfrequenter piepston

Stueppi

BIOS-Overclocker(in)
hi,
ich hab mir die seagate barracuda 1tb 7200.14 neu gekauft weil die ja so leise sein soll. jetzt hab ich das problem das die extrem nervig dauerpiepst, das war eigentlich der grund warum ich die platte auch austauschen wollte, die vorige piepst auch (wd blue 500 gb aakx).
mein netzteil ist das thermaltake hamburg 530 watt und nein ich hab kein anderes zum tauschen und auch nicht das geld für ein neues.
jedenfalls will ich wissen ob das gepiepse normal ist und weg geht oder ob ichs umtauschen sollte.


soo, ich hab die platte grad in nem anderem pc getestet und das piepsen ist immer noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt die alte Platte wieder drinn und ohne W7 neu zu installieren. Hab auch neues MB drinnne und dachte schon das ich ganz umständlich meine Daten retten muss.
Passiert sowas öfters das man eine piepsende HDD bekommt? Zwei mal hintereinander find ich nämlich schon merkwürdig.
 
Seagate oder Seagate nicht ;)
3x Kannst musst du die glaube ich umtauschen bist du sagen kannst du willst eine andere Platte.
 
Was wäre denn für eine andere empfehlendswert im selben Preisrahmen?
Habt ihr erfahrungen damit gemacht das eure Festplatten Piepsen?
 
Alle meine Seagate Festplatten Laufen Top. Würde es noch mal mit einer versuchen ;) Ansonsten Samsung oder Western Digital.
 
Eine Western hab ich ja bereits, gekauft weil sie etwas billiger war und es hieß SG und WD nehmen sich nicht viel. Die Seagate ist viel leiser und vibriert nicht so aber beide piepsen, die SG besonders schlimm. Naja umtauschen.
 
Zurück