Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

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Mit der Switch hat Nintendo wieder einen Kassenschlager im Repertoire. Die Konsole ist in Japan so beliebt, dass sich vor Läden, die mit kleinen Stückzahlen von Switch-Konsolen beliefert werden, riesige Warteschlangen bilden.

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AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Ich finde es sehr schön, dass die Konsolen dann an die Käufer verlost werden. Das hätte man mit den Grafikkarten während des Mining-Booms auch machen sollen.
 
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Also die Japaner könnten sich die Konsole auch importieren, da Regionlock free;) bevor ich da Stunden meiner Zeit vergeude.
 
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Und am Anfang hiess es oft das sich die Switch nicht verkaufen wird und jetzt ist sie ständig ausverkauft :D

Anstellen ohne Gewissheit eine kaufen zu können ist schon nervig, da wartet man Stundenlang und am Schluss um sonst wenn man Pech hat.
 
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bin ich froh dass ich meine Konsole schon besitze und wir in Europa auch ausreichende Stückzahlen haben. Stunden lang anzustellen nur um dann ohne Switch wieder heimzugehen wäre nichts für mich.
 
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ich wette hier würden sich Leute in die Schlangen stellen und ihre Plätze dann an andere Verkaufen oder direkt nach dem Kauf die Switch zum Kauf anbieten neben der wartenden Schlange...natürlich mit ordentlichem aufschlag ;)
 
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Ich warte noch auf die News vom Top Analysten Pachter der orakelt das "die Switch mittel- oder langfristig den 3DS ersetzen wird oder auch nicht. Das Ganze hängt von der Wetterlage in Japan, der Entwicklung des Zloty und den Mineralwasserpreise in Island ab. Es kann aber auch sein das sich Garnichts ändert und die Switch sich gut verkauft oder auch nicht"

Ich sollte Analyst werden .. :schief:
 
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Damals hab ich das ja noch verstehen können (SNES, PC Engine, PS1, PS2, DC etc) tz
Als J gaming noch J gaming war.
Aber was liefert die Switch denn schon groß ab.
Kaum nennenswerte Games, kaum technische Innovation.

Versteh einer die Welt, in dem Fall die Japaner.
Sollen lieber die Arcades wieder aufrecht erhalten als sowas halbgares.
 
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Aber was liefert die Switch denn schon groß ab.
Kaum nennenswerte Games, kaum technische Innovation.

Für die Japaner die wohl größte technische Innovation überhaupt: Portabilität einer Heimkonsole, auch wenn das für viele hier unverständlich ist. Sie hat zwar (logischerweise) nicht die Leistung einer PS4 oÄ, aber Spiele vom Kaliber BotW unterwegs zu zocken ist wie Weihnachten für unsere Kollegen da drüben (:

Grüße
 
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Macht zur Zeit keinen Sinn sich die Konsole zu kaufen!
Ausser Splatoon 2 und Arms (beides interessieren mich nicht) gibt es keine eigenen Spiele die ich nicht auch auf der Wii U zocken kann.

Die Japaner verstehen ich nicht, es sei denn Splatoon 2 ist in Japan sehr beliebt.

Bei Nintendo scheint die VerknappungsStrategie voll aufzugehen.
Anders kann man es nicht nennen, wie auch bei NES und SNES Mini!
Ansonsten würde man NES uns SNES 2 Jahre produzieren und nicht einfach 2 Chargen innerhalb von 4 Monaten auf den Markt werfen.
Ich hab mir mein SNES Mini gesichert, auch wenn ich die Anzahl der Spiele ziemlich knauserig finde, da hätte man schon 100 Games draufmachen können.

Ich erwarte den XBOX ONE X Release, der mich viel mehr interessiert, Mal abwarten ob sie meiner PS4 Pro den Rang als Hauptkonsole abnimmt.
Ich denke diese Generation kann MS Sony nicht mehr schlagen...wahrscheinlich werden auf der X eh nur Ports der PS4 Pro laufen, ohne das deren Leistung vollständig ausgenutzt wird.
Aber die X ist wirklich ein super Hardwaredesign und schön klein, da kann ich nicht wiederstehen...
 
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Damals hab ich das ja noch verstehen können (SNES, PC Engine, PS1, PS2, DC etc) tz
Als J gaming noch J gaming war.
Aber was liefert die Switch denn schon groß ab.
Kaum nennenswerte Games, kaum technische Innovation.

Versteh einer die Welt, in dem Fall die Japaner.
Sollen lieber die Arcades wieder aufrecht erhalten als sowas halbgares.



Die Japaner lieben einfach kleine Konsolen. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass in dem Land der untergehenden Sonne, das Videospielen nicht gern gesehen ist Gesellschaftlich gesehen. Daher sind kleine Geräte die man schnell verstecken kann hilfreich.

Nein, Japaner sind halt Japaner die Lieben Ihr Zeug, daher hatte MS nie eine Chance.
 
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AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Macht zur Zeit keinen Sinn sich die Konsole zu kaufen!
Ausser Splatoon 2 und Arms (beides interessieren mich nicht) gibt es keine eigenen Spiele die ich nicht auch auf der Wii U zocken kann.

Das ist auch der Hauptgrund, warum ich derzeit noch etwas warte. Außerdem hatte ich die Wii U vor einigen Jahren wegen BotW gekauft.... weshalb ich es auch dort spielen wollte. Schade, dass die Gamepad-Features wegen Gleichberechtigung rausgeschnitten worden sind (heißt: weil die Wii U Version sonst das vollständigere Spiel wäre...). Naja, was sollst.

Trotzdem reizt mich das 900p der Switch Version schon. Außerdem habe ich gestern mit einigen Freunden nach sehr langer Zeit mal wieder Fast Racing Neo gespielt. Die höhere Auflösung und vor allem Framerate (im Multiplayer) von Fast Racing RMX verstärken diesen Reiz nur. Außerdem: NEO kann man in 3 und 4 Spieler leider nur ohne die permanent cheatende KI spielen, RMX flutscht dagegen.

Aber ja, prinzipiell kann man fast alle interessanten Switch Spiele derzeit auch auf der Wii U spielen.
 
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Für die Japaner die wohl größte technische Innovation überhaupt: Portabilität einer Heimkonsole, auch wenn das für viele hier unverständlich ist. Sie hat zwar (logischerweise) nicht die Leistung einer PS4 oÄ, aber Spiele vom Kaliber BotW unterwegs zu zocken ist wie Weihnachten für unsere Kollegen da drüben (:

Grüße

Die Switch ist für mich persönlich nicht Fisch/nicht Fleisch. Bzgl. Leistung hängt sie noch weiter hinterher als die "echten" Heimkonsolen. Die Dockingstation ist bloß ne Ladestation, was ich für verschenktes Potential halte. Als portables Gerät schön und gut, aber angesichts der ganzen Smartphone und Tablet Spiele ist da auch genügend "Sättigung" vorhanden.

Die Verknappungsstrategie ist ein zweischneidiges Schwert. Zum Einen ist es keine Kunst einen Artikel, der in geringeren Stückzahlen produziert wird "auszuverkaufen". Das mag zwar auf den ersten Blick nach nem spektakulären Erfolg aussehen, aber ich bin mal auf die tatsächlichen Verkaufszahlen gespannt. Zum Anderen kann dies die Kundschaft durchaus auch frustrieren, vor allem mit den teuren Weiterverkäufen diverser Privatprofiteure. Zudem hat der Nintendo Store Apothekenpreise. Auf PSN habe ich die Trine Trilogy Edition für PS4 im Angebot für 11 oder 12€ gekauft. Auf Nintendo kostet ein einziger Teil für die Wii (U) um die 10€ (als Angebot).

. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass in dem Land der untergehenden Sonne, das Videospielen nicht gern gesehen ist Gesellschaftlich gesehen.

Die Japaner haben eher schlichtweg keine Zeit. In Japan gilt es als unhöflich, wenn man pünktlich zur Arbeit erscheint. Man hat zumindest eine Stunde vorher da zu sein. Dann kommt noch die Arbeitszeit (Überstunden) hinzu, dann noch die Fahrerei mit der U-Bahn und überhaupt die Drängelei. Man ist zu kurz daheim und zu lange unterwegs. Daher sind (generell in Asien) Mobile Games so populär.
 
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Die Switch ist für mich persönlich nicht Fisch/nicht Fleisch. Bzgl. Leistung hängt sie noch weiter hinterher als die "echten" Heimkonsolen. Die Dockingstation ist bloß ne Ladestation, was ich für verschenktes Potential halte. Als portables Gerät schön und gut, aber angesichts der ganzen Smartphone und Tablet Spiele ist da auch genügend "Sättigung" vorhanden.
Tablet/SF-Spiele sind aber meist irgendwelche simplen Spiele,zumimdest was die Steuerung anbelangt. Der Touchscreen ist halt nicht unbedingt ideal dafür.
Außerdem haben sie meist kaum Spieltiefe, was man bei so Titeln wie BotW nicht sagen kann.
Wenn ich täglich auch nur 30 Minuten mit dem Zug fahren müsse wäre mir eine Switch zum Gamen deutlich lieber als mein Smartphone oder Tablet.



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AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Die Switch ist für mich persönlich nicht Fisch/nicht Fleisch. Bzgl. Leistung hängt sie noch weiter hinterher als die "echten" Heimkonsolen. Die Dockingstation ist bloß ne Ladestation, was ich für verschenktes Potential halte. Als portables Gerät schön und gut, aber angesichts der ganzen Smartphone und Tablet Spiele ist da auch genügend "Sättigung" vorhanden.
Viele Leute sind halt noch in alten konventionellen Denkweisen von Konsolen-Einteilungen gefangen. Entweder war eine Konsole mit stationärer Hardware für TV-Gaming zuständig oder ein Handheld mit mobiler Hardware für spielen unterwegs. Es gibt aber nicht nur Schwarz und Weiß, vergesst einfach die veralteten Definitionen und Eindrücke von Konsolen und deren bisherigen Eigenschaften die ihr damit assoziiert habt, denn diese sind nicht unbedingt für die Ewigkeit gedacht.
Die Switch ist einfach ein Gerät um Videospiele am Fernseher und unterwegs in der Hand haltend zu spielen - nichts anderes. Keine klassische Konsole, kein klassischer Handheld. Assoziationen und Vergleiche mit alten Definitionen von Spielkonsolen wie Handhelds und Heimkonsolen sind eher desktrutiv und verhindern das akzeptieren von neue Denkweisen und Gerätekonzepten.
Seht die Switch einfach als das was sie ist, ein Gerät um Spiele am Fernseher und in der Hand zu spielen und vergleicht sie nicht mit klassisch konstruierten Spiele-Geräten, das bringt nichts. Damals haben sich viele Leute auch vehement gegen das Konzept von Smartphones gewehrt und meinten, es sei weder Fisch noch Fleisch. Akku sei für ein richtiges Mobiltelefon zu kurzlebig, die Tasten fehlen um es als voll funktionsfähiges Mobiltelefon zu definieren und als mp3 player und Kamera taugte es auch nicht weil man damit noch mehr kompromisse mit der Akkulaufzeit eingehen musste und "richtige" standalone mp3 player nahmen damals dem mobiltelfon nicht die akkulaufzeit weg. Es war für die Leute nur ein Gimmick, keine ernstzunehmenden Features. Lag auch daran, dass die Leute damals noch gedankenmäßig in alten Geräteeinteilungen gefangen waren, sie konnten ein Telefon nicht als Gerät um Musik zu hören akzeptieren. Selbst heute ist die Bild und Soundqualität der meisten Smartphone Kameras und MP3-Funktionen nicht vergleichbar mit standalone-Geräten (vergleichbar mit der Grafik der switch vs stationäre tv konsolen), trotzdem kann man alle Geräte als voll Funktionstüchtig für diesen Bereich sehen, wenn auch mit schlechterer Performance.
Abgesehen davon macht die Switch im Dock funktionell genau das was jede andere Heimkonsole macht. Grafik macht aus einer Heimkonsole keine Heimkonsole, es ist schlicht und einfach die Tatsache, fürs Spielen am Fernsehen primär konzipiert zu sein. Die Switch, Wii U, PS4 und Xbox one können das von sich behaupten, PSP, Smartphones, Tablets und PCs mit HDMI widerum nicht. Die Switch ist halt primär für TV-Gaming und Handheld Gaming konzipiert, weswegen sie Hybrid genannt wird.

"Als portables Gerät schön und gut, aber angesichts der ganzen Smartphone und Tablet Spiele ist da auch genügend "Sättigung" vorhanden."
Auch als TV-Konsole funktioniert die Switch wie jeder andere Heimkonsole, nur halt nicht mit der Grafik von aktueller stationärer Hardware. Was verständlich sein sollte, schließlich ist sie keine klassische Heimkonsole sondern ein Gerät um Videogames am TV und auch mobil spielen zu können.
 
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AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Tablet/SF-Spiele sind aber meist irgendwelche simplen Spiele,zumimdest was die Steuerung anbelangt. Der Touchscreen ist halt nicht unbedingt ideal dafür.
Außerdem haben sie meist kaum Spieltiefe, was man bei so Titeln wie BotW nicht sagen kann.

Meist, aber daneben gibt es auch einige echt gute Titel wie Radiation Island, Space Marshals 1+2, ME Infiltrator, Galaxy on Fire 2+3, N.O.V.A. 3, Modern Combat 5, Dead Effect 2, Shadowrun Returns und Dragonfall, Forgotten Memories, Ravensword 2. Evhacon 2, Shadow Sun, Battle Supremacy Evolution, AG Drive, Implosion, nebst noch Ports von diversen Spielen, wie Oddworld Stranger, Riptide, Titan Quest, etc.

Vor allem über die überarbeitete Neuauflage von Cinemaware's Wings hab ich mich sehr gefreut. Die Steuerung ist - wie so oft - mal wieder Gewöhnungssache. Aber auch da machen die Entwickler gute Fortschritte. Die Wii U hab ich mir vorrangig wegen Bayonetta 2 gekauft.

Und die Switch mit nem Mobiltelefon zu vergleichen in punkto "Fisch/Fleich" halte ich für Äpfel/Birnen. Ich kann auch das Bild meiner PS Vita auf den Fernseher holen, von daher ist das keine wirkliche Revolution. Zumal ich mit der Vita auch PS4 Link nutzen kann. Hätte Nintendo die Docking Station als stationären Hardwarezusatz ausgebaut, so dass man im stationären Betrieb noch höhere Grafikqualität erhält hätte ich gesagt "wow". Ansonsten hat Nintendo das Rad nicht wirklich "neu" erfunden, vor allem nicht für den Preis.
 
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wie behämmert muss man sein, sich hier und jetzt eine konsole zu kaufen, der keine nennenswerte games bietet bis 2018 :klatsch:

switch steht bei mir erst ab mitte 2018 im plan und wahrscheinlich noch zu einem attraktiven preis als heute.
 
AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Du kannst auch das Bild deines PCs auf den TV holen, obwohl ein PC die selbe Art von Hardware verwendet wie ne PS4 macht das aus einem normalen PC keine TV Konsole. Heimkonsole ist kein Begriff der auf die verwendete Technik und Leistung zeigt, sondern darauf dass sie eine Konsole ist, die dafür Konzipiert wurde, am Fernseher gespielt zu werden. Es ist ein funktioneller Begriff. Jedes Stück Technik kann darauf programmiert werden als Heimkonsole verwendet zu werden. Ein PC und eine PS Vita wurden jedoch nicht dafür konzipiert, deswegen sind sie keine Heimkonsole. Ist doch ne ganz einfache Rechnung. Wenn sie eine TV Out haben ist das nur eine gimmickbehaftete Nebenfunktion und keine Hauptfunktion wie bei der PS4 oder der Switch. Der einzige Unterschied zwischen PS4 und Switch liegt in der Leistung und die Tatsache dass die Switch auch in der Hand benutzt werden kann. Die Funktion ist bei beiden die einer Heimkonsole. Die Leistung hat nichts damit zu tun ob etwas ne Heimkonsole ist oder nicht. Man könnte ein Gerät mit PS1 Leistung herausbringen und es wäre 100% ne Heimkonsole.
Und dass sie weder Fisch noch Fleisch ist verstehe ich nicht. Heimkonsolen sind Heimkonsolen, ganz egal welche Leistung und Form sie haben. Wenn sie speziell dafür kreiert sind als Konsolen für TV-Gaming benutzt zu werden, fallen sie unter die Definition einer Heimkonsole. Die Switch ist genauso ein Gerät dessen Schwerpunkt im Einsatz als Gerät für TV-Gaming liegt wie die PS4. Wenn man die spezielle Einsatzweise eines Gerätes nicht dafür verwendet um sie in Geräteklassen einzuteilen die die Einsatzweisen der Geräte anzeigen sollen halte ich das für ziemlich bescheuert.
Die Switch ist speziell für beide Bereiche kreiert.
Umgekehrt hätte man damals sagen können
. Ich kann auch das Bild meiner PS Vita auf den Fernseher holen, von daher ist das keine wirkliche Revolution.
Ich kann auch das Bild meines Laptops auf den TV holen, von daher sind Heimkonsolen auch nicht revolutionäres. Warum hat niemand Laptops statt einer PS4? :) Es liegt daran dass Heimkonsolen speziell für den TV-Gebrauch gemacht sind und deswegen am TV komfortabler zu benutzen sind als PCs oder Handhelds. Da sie speziell für den TV gemacht worden sind, werden sie Heimkonsole genannt, der Laptop und die PS Vita jedoch nicht.
Ich glaube, der unterschied zwischen Vita und Switch ist vielen noch unklar.
Die Vita wurde als Handheld konzipiert. Die Switch ist die allererste Konsole für TVGaming, die mit Tablet-Hardware realisiert wurde. Früher gab es noch ne klare Linie zwischen TV-Gaming und Handheld gaming. Es war üblich, stationäre Hardware zu verbauen um Spiele am TV zu zocken. Mittlerweile ist die Technik aber zu einem Punkt fortgeschritten und die Benutzung von computern so mobil geworden dass nun manche der Ansicht sind, dass man die höher Aufgelösten Texturen und mehr partikeln verzichten kann wenn man im Gegenzug die stationär fixierte Natur der TV-Konsolen ändert.
Es ist eine sehr verschwommene Linie zwischen handheld und TV-Konsole die vielleicht schwer zu erkennen ist, aber Leistung macht da keinen Unterschied. Die PS4 verwendet ja auch Notebook-Hardware, trotzdem wird sie funktionell als Heimkonsole definiert und nicht als Notebook mit Custom Hardware, da Hardware nichts mit der Definition von Heimkonsole zu tun hat.
Die switch sollte vielleicht als portable Heimkonsole bezeichnet werden, da sie im Gegensatz zu Handhelds dafür gebaut wurde regulär am TV verwendet zu werden, jedoch im Gegensatz zu bisherigen Heimkonsolen nicht nur auf den TV beschränkt ist.
 
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AW: Nintendo Switch: Warteschlangen von über 3.000 Personen vor Läden in Japan

Ich kann, ich kann, ich kann. Können wir stattdessen nicht zu sehr abschweifen? Jo, klar dass man alle möglichen Geräte an den Fernseher anschließen kann, aber das macht die Sache nicht besser.

Lange Rede, kurzer Sinn...

Switch ist nichts anderes als ein "Hybrid-Versuch". Sprich Nintendo wollte schlicht ein Medium, welches autonom, möglichst unkompliziert und schnell Spiele für unterwegs und an dem heimischen Bildschirm realisiert.

Es ging mir auch - entgegen Deiner Versteifung - wesentlich weniger um Klassifizierungen von Heimkonsolen, Handheld, oder nun auch noch PC. Mir ging es schlicht um die Kernaussage, dass Nintendo wieder versucht durch eine "vermeintliche" Innovation das Defizit an Hardwareleistung zu den anderen verfügbaren Geräten "auszublenden", nur dass ihre Innovation längst nicht sooo innovativ ist, wie hier manche meinen. Zumindest bei weitem nicht so, wie einst die Wii mit ihren Steuer-Elementen.

Und zudem hat man auch noch viel Potential verschenkt. *nochmal mit dem Finger auf die Docking Station zeig*

Währenddessen steigt der Abstand zu den "Heimkonsolen" wie XOne (X) und PS4 (PRO) während er zu den Mobile Games schmilzt. Ja, auch diese entwickeln sich weiter. Aber was noch mehr ein Argument für Letztere ist der wesentlich günstigere Preis von diesen gegenüber den Produkten von Nintendo. 40-70€ für ein "Unterwegs-Spiel" sind nicht jedermanns Sache. Klar wird die Switch ihre Abnehmer finden, aber außerhalb von Japan wird womöglich der wahrlich große Hype ausbleiben. Und Ausverkauf als Folge von verknappter Produktion ist nicht wirklich sensationswürdig.
 
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Macht zur Zeit keinen Sinn sich die Konsole zu kaufen!
Ausser Splatoon 2 und Arms (beides interessieren mich nicht) gibt es keine eigenen Spiele die ich nicht auch auf der Wii U zocken kann.

1-2 Switch, Vroom the Night Sky und Flip Wars sind Nieten, da geb ich dir Recht. Aber was ist mit Snipperclips, Blaster Master Zero, Super Bomberman R, um nur mal einige zu nennen?

Die Japaner verstehen ich nicht, es sei denn Splatoon 2 ist in Japan sehr beliebt

Bis zu 900k werden in der Launchwoche erwartet - bei knapp über einer Million verkaufter Switch in Japan. Der Vorgänger war in Japan auch das bestverkaufte Wii U Spiel. Ja, noch vor Mario Kart 8 oder Smash Bros oder Mario Jump&Runs

Bei Nintendo scheint die VerknappungsStrategie voll aufzugehen.
Anders kann man es nicht nennen, wie auch bei NES und SNES Mini!

Ansonsten würde man NES uns SNES 2 Jahre produzieren und nicht einfach 2 Chargen innerhalb von 4 Monaten auf den Markt werfen.
Ich hab mir mein SNES Mini gesichert, auch wenn ich die Anzahl der Spiele ziemlich knauserig finde, da hätte man schon 100 Games draufmachen können.

Klar, die Wii U verkauft ganze 13 Millionen in ûber 4 Jahren, nun versucht Nintendo 10 Millionen in einem Jahr abzusetzen, sprich mehr als dreifache dessen, was die Wii U erreichte. Das ist eigentlich schon mutig, denn viele dachten, Nintendo würde mit der Switch untergehen wie die Titanic vor dem Release.

Die Produktion wurde schon erhöht und trotzdem reicht es noch immer nicht. Vor gewollter Verknappung kann gar keine Rede sein, im Gegenteil: Viele haben sich in den letzten Wochen in Japan eine PS4 zugelegt, eben weil sie keine Switch bekommen kônnen. Und du wirst mir bestimmt nicht sagen, dass Nintendo seinem Hauptkontrahenten unter die Ärme greifen wollte, oder? :schief:

Was den NES Classic anbelangt, so hatte vor der Retro-NES noch keine Retrokonsole auch nur annähernd die 1 Million Marke geknackt. Nintendo produziert 1,5 Millionen NES Classic Mini, mehr als das doppelte der bestverkauften Retrokonsole (Megadrive von AT Games), das ganze im Gegensatz zu den anderen Retrokonsolen auch noch ohne Möglichkeit, zusätzliche Spiele drauf zu zocken.

Wenn man sich diese Daten ansieht muss einem Investor schon eher Schweißperlen ins Gesicht laufen, weil sie so viele produzierten, nicht so wenig. Dennoch war sie wieder erwarten im nu ausverkauft. Den Markt unterschätzt, definitiv, aber bewusst zu wenig produziert, definitiv nicht.

Wies mit dem SNES Classic Mini werden wird, ist noch unklar. Der erste Run war im nu ausverkauft, jedoch hat Nintendo auch angekûndigt deutlich mehr davon zu produzieren. Also erstmal abwarten und Tee trinken.

Mehr Spiele dafür wären definitv schön gewesen, aber bezahlst du mal alle Lizenzen für all diese Third Party Titel? :schief: Mit 100 Spielen würde sie locker ûber 200 kosten weil die Lizenzgebühren so teuer ausfallen würden.

Ich erwarte den XBOX ONE X Release, der mich viel mehr interessiert, Mal abwarten ob sie meiner PS4 Pro den Rang als Hauptkonsole abnimmt.
Ich denke diese Generation kann MS Sony nicht mehr schlagen...wahrscheinlich werden auf der X eh nur Ports der PS4 Pro laufen, ohne das deren Leistung vollständig ausgenutzt wird.
Aber die X ist wirklich ein super Hardwaredesign und schön klein, da kann ich nicht wiederstehen...

Die One X sieht toll aus, keine Frage. Ich hoffe nur, dass die Kûhlung nicht zu laut ist, denn all zu viel Airflow in dem kleinen Gahäuse is ja nicht.
 
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