Schnäppchen: 2 TV-Serien auf Blu-ray für 30 EUR (u. a. Firefly, Hatfields & McCoys, Boardwalk Empire, The Big Bang Theory, Falling Skies) - 3 Blu-rays für 20 EUR/6,66 EUR pro Blu-ray u. a. die Topseller Riddick - Überleben ist seine Rache, Olympus Has Fallen, Hobbit 1+2, The World's End, Oblivion [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
4Gefällt mir

Thema: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?

  1. #1
    Sysprofile-User(in)
    Mitglied seit
    23.06.2009
    Beiträge
    191

    Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?

    hey extreme community!
    ich fasse mich kurz

    hab logitech 2.1 lautsprecher & billigkopfhörer, dazu einen realtek hdaudio onbard-chip.

    bei winxp konnte ich hinten am mainboard-anschluss meine lautsprecher anschließen und vorne am anschluss (chieftec-gehäuse) meine kopfhörer und es funktionierte beides gleichzeitig! das heisst hören/sprechen über das headset und zusätzlichen sound aus den lautsprechern ...

    seitdem ich win7 habe funktioniert nicht beides gleichzeitig.
    das heisst ich muss entweder über lautsprecher hören und kopfhörer ausstöpseln oder andersherum (je nach belieben)

    gibt es iwo eine möglichkeit beides einzuschalten??

    lg tequila

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von Uziflator
    Mitglied seit
    21.05.2008
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    In der Hauptstadt des Genusses
    Beiträge
    3.973

    AW: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?

    Ähm warum beides Gleichzeitig?
    Die einfachste Methode wäre wenn du die Bosen verwenden möchtest, einfach deinem Kopfhörer den Stecker zu ziehen.
    Intel i5 4570 / Gigabyte GA-H87-HD3 / Corsair Vengaence Pro 8GB / MSI R9 270x Hawk / Be Quiet Dark Power Pro P10 550W / Corsair Carbide Air 540
    Schallwiedergabe:ASUS Xonar D2 /AKG K530 /AKG K701 /Philips X1/Onkyo A-9155/ AKG Q701 /Fiio E09K
    Nikon D90 / SB 700 / Nikkor 50 f1.8 / Tamron 17-50 VC

  3. #3
    Sysprofile-User(in) Avatar von snaapsnaap
    Mitglied seit
    22.09.2008
    Beiträge
    857

    AW: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?

    Geht indem man den Frontanschluss von "Kopfhörer" auf "Lautsprecher" wechselt, und dazu noch bei "Erweiterte Geräteeinnstellungen" auf simultane Wiedergabe stellt.

    Finds zwar irgendwie sinnlos aber is ja dein Ding! Bei mir laufen allerdings die hinteren Lautsprecher wie die Vorderen, weil ich keinen Ton über HDMI zum Plasma schicken kann, und nun die hinteren unterm Bett vorm TV sind. In dem Punkt ist die Realtek Software echt einfach zu bedienen.

    Hier ein Bild:

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?-neue-bitmap.jpg  

  4. #4
    Sysprofile-User(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    23.06.2009
    Beiträge
    191

    AW: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?

    hab alles so eingestellt...
    aber iwie spielen nurnoch die lautsprecher -.-

    das headset bleibt stumm ....

  5. #5
    Sysprofile-User(in) Avatar von snaapsnaap
    Mitglied seit
    22.09.2008
    Beiträge
    857

    AW: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?

    Probiers mal mit der Einstellung "Schalten sie alle hinteren ... Stumm" und die Front weiterhin auf Lautsprecher, habs grad ausprobiert und es hat so geklappt.

  6. #6
    Freizeitschrauber(in) Avatar von Bl4cKr4iN
    Mitglied seit
    07.07.2008
    Beiträge
    570

    AW: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?

    am einfachsten wäre sowa shier

    Yatego - Verteiler Klinkenstecker 3,5mm stereo auf 2x Klinke

    gibts bei jedem media markt
    PC:Q9550/770GTX/8G RAM/SOUND:KLipsch RF 62/DIY Subwoofer mit Monacor SPH 450TC/ Peavey PVI 3000, the t.racks DS 2/4 /Marantz SR 5008/2 Cyburgs Viecher

    http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/bl4ckr4in


  7. #7
    Sysprofile-User(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    23.06.2009
    Beiträge
    191

    AW: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?

    Zitat Zitat von snaapsnaap Beitrag anzeigen
    Probiers mal mit der Einstellung "Schalten sie alle hinteren ... Stumm" und die Front weiterhin auf Lautsprecher, habs grad ausprobiert und es hat so geklappt.
    haha danke hat geklappt )

    lg tequila

  8. #8
    Schraubenverwechsler(in)
    Mitglied seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1

    AW: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?

    ...sorry, dass ich mich hier erst jetzt einklinke, aber das Thema ist für mich aktuell und ich suche eine Lösung.

    Ich habe das gleiche Problem wie Tequila (entweder spielen der Kopfhörer oder die Lautsprecher den Sound), snaapsnaap scheint die Lösung zu kennen, aber ich weiß nicht, wie in "erweiterte Geräteeinstellung" reinkommen, ich habe dieses Fenster oder den Button nicht gefunden.

    Kann mir jemand helfen, dieses ungemein zeitfressende Problem zu beheben?

    merci

    Tom

  9. #9
    Schraubenverwechsler(in)
    Mitglied seit
    22.06.2011
    Beiträge
    1

    AW: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?

    Zitat Zitat von snaapsnaap Beitrag anzeigen
    Probiers mal mit der Einstellung "Schalten sie alle hinteren ... Stumm" und die Front weiterhin auf Lautsprecher, habs grad ausprobiert und es hat so geklappt.
    Danke, hat funktioniert

  10. #10
    Schraubenverwechsler(in)
    Mitglied seit
    29.10.2011
    Beiträge
    1

    AW: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?

    habe hier einen weiter lösungsansatz, nachdem ich jetzt 1 tag lang das selbe problem hatte.

    konfig: win 7 64 bit, 5.1 sound anlage hinten eingesteckt. front kopfhörer und micro.

    der erste schritt war das hier schon angesprochene realtek controlpanel zu installieren.

    um gleichzeitig über soundanlage UND kopfhörer sound zu bekommen im realtek controlpanel rechts unter Erweiterte Gräteeinstellungen diesen fast versteckten gelben Ordner (Anschlusseinstellungen) öffnen und dort den Frontanschlusserkennung deaktivieren. unter Erweiterte Gräteeinstellungen von simultan wieder auf hintere ausgänge stumm schalten und dann hatte ich sound gleichzeitig.

    vielleicht hilfts ja jemanden.
    TzuiX und dtm90 gefällt dieser Beitrag.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 08:58
  2. Medien PC und gleichzeitig Datenserver?
    Von medizinmann im Forum Komplette Rechner: Zusammenstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 19:47
  3. 2pumpen gleichzeitig nutzen?
    Von coolwater im Forum Erweiterbare Wasserkühlungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 20:56
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 21:59
  5. Realtek Boxen und USB-Headset gleichzeitig nutzen?
    Von sisslik im Forum Windows 7, Windows 8, Windows allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein