Crysis 2-Autor Richard Morgan empfindet Modern Warfare 2 als Enttäuschung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Crysis 2-Autor Richard Morgan empfindet Modern Warfare 2 als Enttäuschung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2-Autor Richard Morgan empfindet Modern Warfare 2 als Enttäuschung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis 2-Autor Richard Morgan empfindet Modern Warfare 2 als Enttäuschung
 
Crysis 2-Autor Richard Morgan empfindet Modern Warfare 2 als Enttäuschung

Nun gut, es ist die Meinung dieses Autors, jedoch hat mir MW2 als Singleplayerspiel genauso überzeugt wie schon Call of Duty 4, nur der MPlayer hat eben geschwächelt.
Jedoch finde ich es nicht gerechtfertigt, ein Spiel schlechtzureden, nur weil es sich gut verkauft hat. Ich will erst mal sehen, dass es Crysis 2 Storytechnisch besser macht als sein Vorgänger und übrigens hab ich von diesem Autor noch nie was gehört... Und MW2 soll nicht realistisch sein? Welches spiel ist denn heute noch realistisch? Ich denke kaum, dass Crysis 2 realistischer werden wird, schon allein deshalb, weil die Aliens kommen. Da ist so ein globaler Krieg zwischen Russland und der USA schon realistischer.
 
AW: Crysis 2-Autor Richard Morgan empfindet Modern Warfare 2 als Enttäuschung

Also Unrecht hat er damit nicht...
Ich fand das neue CoD auch sehr enttäuschend verglichen zum Vorgänger.
Alles irgendwie etwas zu übertrieben und aufgeblasen...
Sicher das Spiel ansich war nicht schlecht, sogar durch und durch unterhaltend, aber im Vergleich zu seinem Vorgänger ist es einfach nur unglaubwürdig.
 
AW: Crysis 2-Autor Richard Morgan empfindet Modern Warfare 2 als Enttäuschung

Also was die Story angeht auf jedenfall - da hat Infinity Ward nämlich etwas zu tief in die Verschwörungskiste gegriffen.:schief:
 
AW: Crysis 2-Autor Richard Morgan empfindet Modern Warfare 2 als Enttäuschung

Also MW1 war für mich klar besser als MW2, sowie vom SP als auch vom MP
 
AW: Crysis 2-Autor Richard Morgan empfindet Modern Warfare 2 als Enttäuschung

Zumindest die letzten SP der CoD-Teile (inkl. MW 1) hatten ne völlig austauschbare Story die man nach 1 Minute wieder vergisst. Aber schlimmer noch als die "Story" ist das gescriptete moorhuhnähnliche Gameplay.

Die SP von CoD sollte man einstampfen.
 
AW: Crysis 2-Autor Richard Morgan empfindet Modern Warfare 2 als Enttäuschung

Nun gut, es ist die Meinung dieses Autors, jedoch hat mir MW2 als Singleplayerspiel genauso überzeugt wie schon Call of Duty 4, nur der MPlayer hat eben geschwächelt.

Die Aussage des Autors war keine Meinungsäußerung, sondern eine objektive Analyse. Und da hat er mit seiner Fachkompetenz mit Sicherheit mehr Ahnung als du!

Und MW2 soll nicht realistisch sein? Welches spiel ist denn heute noch realistisch? Ich denke kaum, dass Crysis 2 realistischer werden wird, schon allein deshalb, weil die Aliens kommen. Da ist so ein globaler Krieg zwischen Russland und der USA schon realistischer.

Und genau das ist es! MW2 erzählt die Geschichte einer (fiktieven) Gegenwart und Crysis ist ein SciFi-Shooter(!) . MW2 sei daher unrealistisch weil die Story zu schlecht ist und für gegenwärtige Verhältnisse die Zustände nicht logisch darstellen kann. Crysis, da es ein Sci-Fi-Shooter ist, ist keineswegs unrealistisch weil es Aliens beinhaltet. Ich persönlich fand auch die Story von Crysis 1 gut (SciFi ist halt Geschmackssache), auch aus dem Grund da man ihr gut folgen konnte. Ob Crysis 2 mit einem Autor bombastisch wird, muss man noch abwarten - aber eins steht fest: schlechter als MW2 kann es einfach nicht werden.
 
AW: Crysis 2-Autor Richard Morgan empfindet Modern Warfare 2 als Enttäuschung

Verstehe wirklich nicht wie einige den SP Teil von der CoD Reihe gut finden. Die Story ist bei Teil 1 am anfang ganz ok gegen ende nur noch öde. Teil 2 habe ich noch nicht gespielt. Was mich aber jedes mal aufgeregt hat ist diese gescriptete ********. Nichts gegen Scripts, aber so wie es bei CoD umgesetzt wurde einfach armseelig und unrealistisch (auch wenn das Spiel keinerlei Anspruch an Realismus hat). Aufm höchsten Schwierigkeitsgrad nerven diese unmenschlichen nie aufhörenden Gegnerwellen nur noch, wenn man nicht dauerhaft durch die Levels prescht bzw. nen Trigger auslöst *gähn*
 
AW: Crysis 2-Autor Richard Morgan empfindet Modern Warfare 2 als Enttäuschung

Bei MW2 kommen nicht ständig neue Gegner, das hatte man schon geändert
 
AW: Crysis 2-Autor Richard Morgan empfindet Modern Warfare 2 als Enttäuschung

na hoffentlich wird Crysis 2 nicht auch so :what:
 
AW: Crysis 2-Autor Richard Morgan empfindet Modern Warfare 2 als Enttäuschung

Das Problem ist halt, viele sind so von Story und Inszenierung begeistert, dass sie völlig vergessen, dass CoD eigentlich nur ein linearer Schlauchshooter ohne nennenswerte, spielerische Besonderheiten ist.:schief:
Hinzu kommt ja der angeblich so famose Multiplayer, weshalb CoD4 und evtl. 6 so etwas gehypt werden, was sie nicht sind.
Crysis hat mir da, was Gameplay angeht, schon wesentlich besser gefallen.
 
AW: Crysis 2-Autor Richard Morgan empfindet Modern Warfare 2 als Enttäuschung

soso, große Worte, dann mal schauen was bei Crysis 2 rauskommt.


klar ist mw2 kein Spiel das alles richtig macht - aber welches Spiel macht das? Crysis? :lol:
 
AW: Crysis 2-Autor Richard Morgan empfindet Modern Warfare 2 als Enttäuschung

Gegen Richard Morgan sprechen aber die Verkaufszahlen von MW2.

Mal sehen, wie die Story von Crysis 2 wird.

Crysis 1 war ja auch nicht so besonders.
 
AW: Crysis 2-Autor Richard Morgan empfindet Modern Warfare 2 als Enttäuschung

Zumindest die letzten SP der CoD-Teile (inkl. MW 1) hatten ne völlig austauschbare Story die man nach 1 Minute wieder vergisst. Aber schlimmer noch als die "Story" ist das gescriptete moorhuhnähnliche Gameplay.
:daumen: Eine katastrophe das Gameplay, find ich auch. Moorhuhn mit Story und 3D Grafik. Selbst der Urshooter Doom (bzw von mir aus Ultima Underwold oder Wolf 3D) war komplexer
 
AW: Crysis 2-Autor Richard Morgan empfindet Modern Warfare 2 als Enttäuschung

also mich hat cod mw2 sehr überzeugt !

und auch crysis 2 wird mich sicher überzeugen !
 
AW: Crysis 2-Autor Richard Morgan empfindet Modern Warfare 2 als Enttäuschung

Gegen Richard Morgan sprechen aber die Verkaufszahlen von MW2.

Mal sehen, wie die Story von Crysis 2 wird.

Crysis 1 war ja auch nicht so besonders.
Schonmal was von einem Hype gehört?? Es gab massig Vorbestellungen. Die meisten Spieler haben es sich auch nur wegen dem Multiplayer-Part gekauft.
 
Zurück