XFX: Keine Geforce GTX 470/480 mit GF100-GPU?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu XFX: Keine Geforce GTX 470/480 mit GF100-GPU? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: XFX: Keine Geforce GTX 470/480 mit GF100-GPU?
 
Der englische Artikel wurde mal wieder falsch interpretiert. Das war nicht die Entscheidung von XFX zum Launch keine Fermi Karten auszuliefern, sondern Nvidia versorgt XFX zu Beginn nicht mit Chips. Quasie als Rache das XFX die Loyalität zu Nvidia gebrochen hat und seit Monaten auch verstärkt ATI-Karten baut. Hier geht es allerdings nur im die ersten Chargen zum Launch, später wird es definitiv 480er und 470er von XFX geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der englische Artikel wurde mal wieder falsch interpretiert. Das war nicht die Entscheidung von XFX zum Launch keine Fermi Karten auszuliefern, sondern Nvidia versorgt XFX zu Beginn nicht mit Chips. Quasie als Rache das XFX die Loyalität zu Nvidia gebrochen hat und seit Monaten auch verstärkt ATI-Karten baut. Hier geht es allerdings nur im die ersten Chargen zum Launch, später wird es definitiv 480er und 470er von XFX geben.

Ich würd mal behaupten, dass das für XFX eigentlich eh nicht schlecht sein muß! Wäre der Hammer, wenn XFX dadurch mehr Zeit hätte als erster Hersteller eine superleise übertaktete 5890 er :hail: herauszubringen! Zeit hätten sie ja jetzt....:ugly:
 
Ich kann denn Schritt von XFX nachvollziehen. Die Karten verbrauchen zu viel bei der gebotenen Leistung. Wenn AMD jetzt noch die HD5890 rausbringt sind die wieder an der Spitze.
 
Ich denke das XFX durch den einstieg bei ATI von Nvidea nicht gerade bevorzugt wurde was das verteilen der paar gf 100 angeht. Eigentlich brauchen wir doch sowieso nur Evega und Sapphire:ugly:
 
Ich kann denn Schritt von XFX nachvollziehen. Die Karten verbrauchen zu viel bei der gebotenen Leistung. Wenn AMD jetzt noch die HD5890 rausbringt sind die wieder an der Spitze.
naja. aber auch die 5890 muss erst mal kompetente Käufer finden.

XFX hat sich mit / durch nV seinen Namen gemacht.
nV wird es schaffen Fermi Salonfähig zu machen und dann kommt XFX aus dem Roten Loch wieder hervor gekrochen und bettelt bei nV :devil:
 
Klar, da werden auch die Gewinne erwirtschaftet.
Und da die ATI Serie sich zZ. hervorragend Verkaufen lässt, ist man auf der sicheren Seite.
 
Ich denke das XFX durch den einstieg bei ATI von Nvidea nicht gerade bevorzugt wurde was das verteilen der paar gf 100 angeht. Eigentlich brauchen wir doch sowieso nur Evega und Sapphire:ugly:

So wird's gewesen sein:ugly:
Zotac finde ich auch noch erwähnenswert, die bauen ganz gute Karten.
Zumindest bin ich mit meiner zufrieden......
Schade ist es trotzdem, wenn es wirklich stimmt.Die Karten hatten eigentlich immer 'ne geile Optik.
 
Mist! Das war mein Hersteller :daumen2: Naja, erhält ein anderer meine Kohle...


Wenn dein Hersteller schon einsieht das ATI besser ist, warum nicht du :lol: War ein Scherz :schief: sorry
Ich denke das es einfach eine kaufmännische Entscheidung war, oder ist.
NV wird eine ganz Menge an Kohle für die Chips haben wollen und da wird die Gewinnspanne doch geringer als bei ATI. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Andere Hersteller können sich das nicht leisten, da sie sich an NV gebunden haben. Aber XFX verkauft recht gute Stückzahlen vom ATI Chip, weswegen XFX sich diese Stellung rausnehmen kann und NV ist gut berahten nicht den Dicken Max zu machen und XFX die kleineren CHips zu verweigern. Aber wir werden sehen.
 
naja kein wunder wenn die boardpartner 20 alte G200 Chips für EINEN GF100 Chip abnehmen müssen, sorry nvidia, das ist NOGO
 
Wahrscheinlich ist ein Chip so teuer das sich für sie das nicht rentiert und mit ATi einfach ein besseres Ausgaben/einnahmen verhältniss haben.
Mal ganz abgesehen von den Hitze und Stromporblemen von dem Ding :P
 
Hätten die wenigstens eine GTX 470 angeboten -.-.Naja durch Nvidia ist ja erst XFX bekannt geworden.:schief:
 
Lol, ihr Lieben das ist schon seit ein paar Tagen bekannt, und mittlerweile stehen auch sämtlich Beweggründe fest. XFX hat sich zu gar nichts entschieden, man ging fest davon aus auch GF100 Karten zu verkaufen. Angesichts der mangelhaften Ausbeute an funktionstüchtigen Chips und der Tatsache, dass XFX nach der Zuteilung von GT200 Karten auch ATi GPUs mit in Angebot genommen hat, verweigert Nvidia ihnen nun den Verkauf von GTX480/470.

Viele trifft das sehr bitter, denn XFX bietet mit eVGA die beste Garantie, ich sag nur 'double lifetime warranty'. Ich persönlich find's schade, habe mich aber nun für eVGA entschieden, die zwar bei uns schwieriger zu bekommen sind, aber trotzdem tollen Support bieten.
 
xfx ist durch verlängerte garantiezeiten und hohe qualität bekannt geworden. wenn man sich die leistungsaufnahme und temperaturentwicklung der gtx470/480 anschaut und dann 1 und 1 zusammenzählen kann, ist die entscheidung mehr als logisch.
 
xfx ist durch verlängerte garantiezeiten und hohe qualität bekannt geworden. wenn man sich die leistungsaufnahme und temperaturentwicklung der gtx470/480 anschaut und dann 1 und 1 zusammenzählen kann, ist die entscheidung mehr als logisch.


Naja ich werde auf jeden Fall keine XFX mehr so schnell kaufen, zumindest nicht bis ich bei allen anderen auf die Schnauze gefallen bin.
Vor gut zwei Monaten meine 280GTX XT eingesendet, da die Spannungswandler nicht mehr korrekt gearbeitet haben.
Nach über 6 Wochen, kamm dann die Antwort, dass die Karte nicht mehr repariert werden kann und ich bekamm 44% des Kaufpreises zurück.

Wenn XFX keine 470/480GTX bringt, denke ich halt einfach, dass irgend ein Wirtschaftstyp ausgerechnet hat, dass sich mit Radeons mehr Geld verdienen lässt. Kann ich mir auch gut vorstellen. Die Chips GF100 werden/müssen nicht ganz billig sein, da jede Menge Entwicklungsarbeit drinsteck. AMD dagegen verkauft ja schon eine ganz Weil und daher denke ich, dass die Gewinnspanne einfach größer sein wird.

mfg
 
Zurück