Intel: Übersicht über die vermutlich neuen CPUs für 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel: Übersicht über die vermutlich neuen CPUs für 2010

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel: Übersicht über die vermutlich neuen CPUs für 2010 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel: Übersicht über die vermutlich neuen CPUs für 2010
 
Intel: Übersicht über die vermutlich neuen CPUs für 2010

Nur mal so ne Frage, wann sollen eigentlich die Gulftowns im Preisbereich von 250-300 Euro auf den Markt kommen, weil ich vorhatte, mir eigentlich keinen i7-930 kaufen wollte....
 
AW: Intel: Übersicht über die vermutlich neuen CPUs für 2010

Nur mal so ne Frage, wann sollen eigentlich die Gulftowns im Preisbereich von 250-300 Euro auf den Markt kommen, weil ich vorhatte, mir eigentlich keinen i7-930 kaufen wollte....

Gulftown und 250-300€ das sind zwei Dinge, die passen nicht zusammen :D
 
AW: Intel: Übersicht über die vermutlich neuen CPUs für 2010

Gulftown und 250-300€ das sind zwei Dinge, die passen nicht zusammen :D

Naja, das kommt nur darauf an, wieviel Zeit bis dahin vergehen soll.
Ich stehe da vor einem ähnlichen Problem, weil ich meinen Dualcore allmählich gegen einen stärkeren Prozessor austauschen will. Ein Sechskerner wäre da ideal, wenn die man die ohnehin schon hohen Anschaffungskosten eines neuen Systems bedenkt.
 
AW: Intel: Übersicht über die vermutlich neuen CPUs für 2010

Der i7 970 wird bestimmt ähnlich zum i7 960 etwas weniger Takt haben und keinen offenen Multiplikator. Der Preis wird zwischen 500 und 600 Euro liegen. Ansonsten dürften die Specs gleich bleiben. Jedenfalls wäre das naheliegend.
 
AW: Intel: Übersicht über die vermutlich neuen CPUs für 2010

Wer bereit ist einen i7 960 zu bezahlen wird auch eine Extreme Edition kaufen.
 
AW: Intel: Übersicht über die vermutlich neuen CPUs für 2010

der 970 hört sich interessant an - nur so lange kann ich mich glaub ich nicht gedulden

mfg
 
AW: Intel: Übersicht über die vermutlich neuen CPUs für 2010

Der i7 970 wird bestimmt ähnlich zum i7 960 etwas weniger Takt haben und keinen offenen Multiplikator. Der Preis wird zwischen 500 und 600 Euro liegen. Ansonsten dürften die Specs gleich bleiben. Jedenfalls wäre das naheliegend.

HAst du dir die Tabelle überhaupt mal angeschaut. Der i7 970 hat im Vergleich zum i7 960 etwas mehr Takt und 2 kerne mehr. Vielleicht noch einen verkleinerten L3 Cache. Von wegen gleich bleibenden Specs.
 
AW: Intel: Übersicht über die vermutlich neuen CPUs für 2010

Ich sehe nichts besonderes was Intel dieses Jahr rausbringen will. Die 6 Kern CPU`s sind viel zu teuer. Da wird auch der i7 970 nichts änderen. Ein kleiner 6 Kern mit der Leistung wie der 920er wäre perfekt.
 
AW: Intel: Übersicht über die vermutlich neuen CPUs für 2010

wer dieses jahr auf "bezahlbare" 6kerner umrüsten möchte, muss wohl zu amd greifen. werd ich wohl jedenfalls machen - auch wenn die bestimmt weniger leistung bringen als die gulftowns.
"sry intel, aber das is echt zu viel!" :daumen2:
 
AW: Intel: Übersicht über die vermutlich neuen CPUs für 2010

Nur mal so ne Frage, wann sollen eigentlich die Gulftowns im Preisbereich von 250-300 Euro auf den Markt kommen, weil ich vorhatte, mir eigentlich keinen i7-930 kaufen wollte....

Ohne Druck von außen (abwarten, ob AMD in diese Leistungsregionen vordringen kann), dürfte das die Vorstellung 2 weiteren Modellen oberhalb der jetzigen Spitze erfordern. Damit würde ich frühestens zum Jahresende rechnen.
 
AW: Intel: Übersicht über die vermutlich neuen CPUs für 2010

Und mal wieder sieht man, wie wenig sich Intel bei der Namensgebung gedanken macht: Einer Core i7 975XE mit 4 Kernen und einen Core i7 970 mit 6 Kernen:daumen2:
 
AW: Intel: Übersicht über die vermutlich neuen CPUs für 2010

Die 6-Kerner sind aber schon lecker.
Ich glaube, da muß ich mir aber schon einen von besorgen. :hail:
 
AW: Intel: Übersicht über die vermutlich neuen CPUs für 2010

Ich warte nur noch auf die Günstigen 6 Kerner von der Konkurenz (AMD) denn alles was bei Intel für mich Interessant wäre ist einfach zu Teuer!
 
AW: Intel: Übersicht über die vermutlich neuen CPUs für 2010

hi,

Ich finde, dass sich ein 6 kerner für spieler in diesem jahr und im darauf sich gar nicht lohnt, weil die die meisten spiele noch auf dualcore programmiert wurden.
Wenige Spiele unterstützen die volle 4 kern prozessoren.
Also einen Unterschied wird man womöglich nicht sehen, ganz im gegenteil die Leistung kann sich bei ein paar spielen verschlechtern.

Doch für Bildbearbeitung, Videobearbeitung etc. empfiele ich den 6 Kerner sehr.
 
AW: Intel: Übersicht über die vermutlich neuen CPUs für 2010

bin mal gespannt was der 970 kosten wird, ich schätze um die 600 €, fragt sich nur wann der released wird.
 
Zurück