Seasonic X-Serie: Was bringt 80 Plus Gold? - Interview mit Seasonic

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Seasonic X-Serie: Was bringt 80 Plus Gold? - Interview mit Seasonic gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Seasonic X-Serie: Was bringt 80 Plus Gold? - Interview mit Seasonic
 
Also höhere Effizienz gerne, aber nicht zu dem Preis. Ich denke es ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber wenn 80 Plus Gold Netzteile für den Endverbraucher interessant werden sollen, müssen sie günstiger werden. Derzeit sehe ich keinen Grund aus Sicht des P/L-Verhältnisses von einem 80 Plus Bronze aufzurüsten, bzw. überhaupt zu einem 80 Plus Gold zu greifen.
 
Also höhere Effizienz gerne, aber nicht zu dem Preis. Ich denke es ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber wenn 80 Plus Gold Netzteile für den Endverbraucher interessant werden sollen, müssen sie günstiger werden. Derzeit sehe ich keinen Grund aus Sicht des P/L-Verhältnisses von einem 80 Plus Bronze aufzurüsten, bzw. überhaupt zu einem 80 Plus Gold zu greifen.
Sehe ich auch so.
Wichtiger ist es da auf die Leistungsaufnahme, vor allem im idle, der verwendeten Komponenten zu achten.

Aber der Trend zu immer besseren Wirkungsgraden ist natürlich gut :)
 
Das sollte alle Netzteile als Standard bekommen dann wäre der Stromverbrauch sicher noch besser und der Strompreis würde steigen. =)

Umso mehr der Endverbraucher einspart desto teurer wird der Strom.
 
also ich habe dass oben genannten 650 watt netzteil und bin wirklich voll zufrieden.... also dass zahl ich wirklich gern 50 euro mehr für.... allein die qualität ist wirklich sooo hammer.... design ist klar geschmackssache...

es ist eigl nicht hörbar... also ich hatte wirklich noch kein nt welches so leiße ist....

und einer der wichtigsten punkte wie ich finde, ist dass es voll modular ist... und du somit beim sleeven 1 kein garantieverlust hast und 2 dass nt nicht auseinandernehmen musst....
 
bin als x-750 besitzer auch hoch zufrieden. besonders das verpackungsdesign hats mir angetan :D das kann locker mit dem eines iphone konkurrieren :ugly: !
 
Habe das im Artikel behandelte NT auch, ist echt ein TOP-Gerät, super leise, super qualität, super modularität :D

günstiger gern, aber auch diese investition hat sich gelohnt :)
 
Bestes NT auf dem Markt:daumen:

Die Effizienz ist wirklich sher gut, und eine volle modulare Bauweise ist auch dabei - besser gehts nicht.
 
Meinst du wenn ich weniger Verbrauche das die Stromliferanten die Preise erhöhen?

Ich glaube hier ist der "Perfekte Welt Mode" angebracht.


--Perfekte Welt Mode on:

Wenn durch neue Technologien alle Menschen 30% weniger Strom verbrauchen und dadurch den Stromkonzernen 30% Gewinn/Umsatz wegfällt, dann freuen sie sich für uns und unterstützden das in dem sie uns einen Obst Korb schicken.

--Perfekte Welt Mode off
 
Ich glaube hier ist der "Perfekte Welt Mode" angebracht.


--Perfekte Welt Mode on:

Wenn durch neue Technologien alle Menschen 30% weniger Strom verbrauchen und dadurch den Stromkonzernen 30% Gewinn/Umsatz wegfällt, dann freuen sie sich für uns und unterstützden das in dem sie uns einen Obst Korb schicken.

--Perfekte Welt Mode off

Leider ist das seltsamerweise nicht so.Der Strompreis steigt im Gegenteil dessen.Bei manchen Anbietern mußt du mehr verbrauchen um in einen günstigeren Tarif zu kommen.Das ist ihre Logik!Verstehe einer die Welt!?:what::what:
 
Leider ist das seltsamerweise nicht so.Der Strompreis steigt im Gegenteil dessen.Bei manchen Anbietern mußt du mehr verbrauchen um in einen günstigeren Tarif zu kommen.Das ist ihre Logik!Verstehe einer die Welt!?:what::what:

Das genau ist logisch. Wenn du mehr verbrauchst dann können sie mehr abrechnen, dafür bekommst einen kleinen Mengenrabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier ist der "Perfekte Welt Mode" angebracht.


--Perfekte Welt Mode on:

Wenn durch neue Technologien alle Menschen 30% weniger Strom verbrauchen und dadurch den Stromkonzernen 30% Gewinn/Umsatz wegfällt, dann freuen sie sich für uns und unterstützden das in dem sie uns einen Obst Korb schicken.

--Perfekte Welt Mode off
is ja auch logisch. die ganze welt kauft ja auch seasonic und hat den selben stomanbieter. epic fail.
 
Zurück