Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

Jetzt ist Ihre Meinung zu Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus
 
Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

Ich bin immer noch der Meinung es ist genau so ein "verhunztes" All wie in Star Trek Armada, überall sinnlose Asteroidenfelder platziert die nie und nimmer in diesen Formationen vorkommen ...... einziger "Sinn": Das All soll nicht so leer wirken, denn das ist es im Grunde auch.



In Star Trek findet der Großteil der Handlung ganz einfach mitten in der Leere des Alls statt, vom Besuch der Planeten/Stationen oder bestimmten Phänomenen und ab und an mal eines Asteroidenfeldes mal abgesehen (de facto verbringt man den Großteil seiner Zeit aber eigentlich nur auf dem Schiff und düst mit Warp irgendwohin), aber das würde wohl kein spannendes Spiel abgeben, stundenlang durch leeren Raum zu tingeln .... schade, ein echtes Star Trek RPG würde sicher Laune machen, wenn man da z.B. Bioware dran setzen würde und die eine vernünftige, atmosphärische Story in das Universum basteln würden ...... "aber so was" ..... ein MMORPG ...... ich seh es schon kommen, nebst viel Raumschiff-Bumm-Bumm "sammeln Sie 100 Tribbles" ..... :schief:
 
AW: Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

Bilder 10, 14 und 27 sind der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

Online, Online nur mehr alles Online - was für ein Schwachsinns Konzept !

Ich warte schon lange auf ein neues StarTrek Spiel was auch modernsten grafischen Ansprüchen entspricht, und was haben diese Geldgierigen Leute da fabriziert = ein ONLINE Spiel :daumen2::wall::motz:
 
AW: Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

Ich warte schon lange auf ein neues StarTrek Spiel was auch modernsten grafischen Ansprüchen entspricht, und was haben diese Geldgierigen Leute da fabriziert = ein ONLINE Spiel :daumen2::wall::motz:
Na, kennst du noch nicht Ultimate Universe ?

Das Spiele so langam vollständig auf Online gestellt werden, stört mich auch ein wenig. Das es auch immer mit Grundgebüren gekoppelt sein muss ist am nervigsten!

Jetzt kommen alle mit: "Wird ja gepflegt etc...". Ja, und? Offlinespiele werden auch gepatcht und das kostet nix extra. Muss das so sein das man sich mit freunden nur auf gebühr in einem Spiel treffen kann? Regt mich auch auf...
 
AW: Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

also diese gebühren für mmo´s regen mich auch auf, wenn man da zwei oder drei auf einmal spielen wollte, dann geht das schon massiv an den geldbeutel.
ich könnte ja noch verstehen wenn das spiel deutlich teurer wäre als normale spiele, der aufwand für die entwickler ist ja doch ein wenig größer als bei offline games, aber das steht in keinem verhältnis zu dem was man derzeit für solche spiele zahlen muss. wenn das spiel so zwischen 80 und 100€ kosten würde ohne weiterführende gebühren fänd ich das ok aber so...erstmal 40-50 € fürs spiel ausgeben und nen lifetime account kostet über 200€ nachdem was ich gelesen hab.
eigentlich schade, ich spiel die beta und das spiel macht wirklich ne menge spaß, wenn man noch die bugs behebt ist es auf jeden fall nen super game, auch wenn mich das zu oberflächlig an der vorlage orientierte design doch ein wenig stört.
 
AW: Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

Kann man noch an der Beta teilnehmen (auch ohne das Spiel vorbestellen zu müssen)?
Wird es auch eine Demo geben oder ist das unüblich?

Kann man eigentlich bei solchen Abzockmodellen das Spiel auch im Ausland kaufen oder Guthaben im Ausland kaufen? Wie ist das bei anderen MMORPGs?

Ich kaufe Games sonst nur im Ausland und zahle i.d.R. nur einen Bruchteil des deutschen Preises (man kann ja praktische jedes Sonderangebot weltweit mitnehmen).

Was passiert eigentlich mit solchen Online-Titeln wenn Sie floppen, sie werden abgeschaltet und man kann dann üblicherweise absolut gar nichts mehr mit dem Spiel anfangen? Nicht der geringste Restwert oder freie Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

Wat soll der Account später kosten gibts da Infos zu?
 
AW: Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

Online, Online nur mehr alles Online - was für ein Schwachsinns Konzept !

Ich warte schon lange auf ein neues StarTrek Spiel was auch modernsten grafischen Ansprüchen entspricht, und was haben diese Geldgierigen Leute da fabriziert = ein ONLINE Spiel
Online hat aber auch den Vorteil, dass das Universum lebendiger ist. Wenn hunderttausende Spieler in einem Star Trek Universum ne Rolle annehmen hat das schon was. Hab gehört, man kann auch irgendwann zum klingonischen Volk übertreten und dann gegen Spieler der Föderation spielen.

Star Trek Online ist für mich auch nicht unbedigt der Traum eines Star Trek Spiels, aber es ist sicher das beste was seit langer Zeit für Star Trek Fans zu bekommen ist. Star Trek Spiele sind bekanntlich rar.

Wat soll der Account später kosten gibts da Infos zu?

Hab gehört 11 Euro im Monat.
 
AW: Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

schaut echt nicht schlecht aus, werds mir mal anschauen wenns draußen ist.

Ich als alter Trekki finds nicht gut dass die Klingonen wieder der Fein ist, das wäre als wenn die Russen jetzt wieder die Mauer aufbauen - nicht zeitgemäß, dann doch lieber das Dominion, Remaner, Romulaner, Spezies 8472 oder die Borg :o

Kann man noch an der Beta teilnehmen (auch ohne das Spiel vorbestellen zu müssen)?
Wird es auch eine Demo geben oder ist das unüblich?

bei onlinespielen kenn ich keine Demo, wenn dann Beta und/oder kostenlos testen.
 
AW: Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

schaut echt nicht schlecht aus, werds mir mal anschauen wenns draußen ist.

Ich als alter Trekki finds nicht gut dass die Klingonen wieder der Fein ist, das wäre als wenn die Russen jetzt wieder die Mauer aufbauen - nicht zeitgemäß, dann doch lieber das Dominion, Remaner, Romulaner, Spezies 8472 oder die Borg :o

Romulaner, 8472 (Undine), Borg... alles dabei. Und wieso die Klingonen und die Förderation im Krieg sind, wird auch erklärt im Spiel.
 
AW: Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

Romulaner, 8472 (Undine), Borg... alles dabei. Und wieso die Klingonen und die Förderation im Krieg sind, wird auch erklärt im Spiel.


Aber das die Klingonen auch wieder Frieden haben werden mit der Föderation ist auch klar. Schließlich sind sie im 26ten Jahrhundert sogar MItglied in der Föderation. ^^
 
AW: Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

Aber das die Klingonen auch wieder Frieden haben werden mit der Föderation ist auch klar. Schließlich sind sie im 26ten Jahrhundert sogar MItglied in der Föderation. ^^


Nicht zwingend, nach dem Ende des aktuellen Star Trek Filmes ist das gesamte bisher seit 50 Jahren bekannte Star Trek Universum durchaus komplett hinfällig.
 
AW: Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

also diese gebühren für mmo´s regen mich auch auf, wenn man da zwei oder drei auf einmal spielen wollte, dann geht das schon massiv an den geldbeutel.
ich könnte ja noch verstehen wenn das spiel deutlich teurer wäre als normale spiele, der aufwand für die entwickler ist ja doch ein wenig größer als bei offline games, aber das steht in keinem verhältnis zu dem was man derzeit für solche spiele zahlen muss. wenn das spiel so zwischen 80 und 100€ kosten würde ohne weiterführende gebühren fänd ich das ok aber so...erstmal 40-50 € fürs spiel ausgeben und nen lifetime account kostet über 200€ nachdem was ich gelesen hab.

Würden sie das Spiel für die von dir vorgeschlagenen einmaligen 80 bis 100€ verkaufen, wäre ein solches Spiel nie und nimmer rentabel. Der Aufwand ist im Vergleich zu Offline-Spielen auch nicht nur ein "wenig höher". MMORPGs bergen i.d.R schon einen weit größeren Aufwand, würde man alleine den Content beachten, dazu kommt aber auch noch, dass während der Laufzeit kontinuierlich weiter für Content und Support gesorgt werden muss, damit die Spieler nicht abhauen. Und zu allerletzt wären da noch die für den Spielbetrieb notwendigen Server, welche in einer ganz anderen Liga als z.B. ein Clan-CS-Server spielen. Alles Kosten, die ein "normaler" Entwickler nicht oder nur zum Teil hat.

Und auch wenn ein MMO durch das Abo auf den ersten Blick teurer als so mancher Offline-Titel erscheinen mag, so bin ich dennoch der Meiung, dass ein MMO heutzutage ein besseres Preis-Leisungs-Verhältnis bietet als die meisten SP-Titel. MW2 z.B. kostete neu ca. 60€, der Story Mode bot eine Spielzeit von ca. 6 Stunden, recht viel mehr bieten andere Durchschnitts-Shooter von heute auch nicht mehr. So etwas halte ich für weit fragwürdiger, als für ein MMO 12 bis 15€ für einen Monat Spielzeit zu löhnen. Da hat man, wenn man eine MMO spielt, schon meist mehr davon, wenn man alleine den meist beiligenden Freimonat nutzt.

Seit mittlerweile ca 4 Jahren zahle ich einen monatlichen Beitrag für MMOs, erst für WoW, welches allerdings recht schnell (aka nach 1,5 Jahren) langweilig wurde, und von da an dann für Eve Online, welches ich immer noch begeistert spiele. Bereut habe ich es nie, ich möchte auch nicht wissen, von wievielen drittklassigen Offline-Spielen ich dadurch verschont wurde. Was mich allerdings auch stört, ist, dass die meisten Anbieter von MMOs, auch noch wollen, dass man für den Client bezahlt.
 
AW: Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

Romulaner, 8472 (Undine), Borg... alles dabei. Und wieso die Klingonen und die Förderation im Krieg sind, wird auch erklärt im Spiel.

eben, warum also die Klingonen noch als Gegner? Schon klar, vielfalt, mehr Möglichkeiten und eine Rasse die jeder Trekki kennt und liebt im Spiel- Nur ist das ein weiterer Punkt das bekannte Universum zu entrücken, wenn schon ST XI nicht relevant ist, warum dann den Bruch reinfügen.... aber was red ich bei Online-Games von Geschichte, man siehe wie WoW bei Warcraft aufgeräumt hat :o

mimimi, Trekkigesabbel :P
 
AW: Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

wenn schon ST XI nicht relevant ist

XI ist durchaus beachtet worden, Romulus (der Planet) ist zerstört, und Spock ist "missing in action" bzw. wird für tot gehalten.
 
AW: Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

Was mich allerdings auch stört, ist, dass die meisten Anbieter von MMOs, auch noch wollen, dass man für den Client bezahlt.

Das verstehe ich auch nicht. Vllt für Verpackung und Discs und Marketing...

MMOs sind für mich vor allem eins: Massiv. Massiv teuer auf dauer und massiv zeitaufwändig. Steckt man nicht viel Zeit in das Spiel, steht man spielerisch oft schnell im Abseits. Wer eben nicht mehr zur Schule geht, sondern 12h oder mehr auf der Arbeit steht, hat mit eigenem Haushalt eben nicht mehr die Zeit noch 4 Stunden und mehr in einem MMO rumzutingeln um seinen Recken voranzubringen, zumal das voranbringen nur bis zu gewissen Teilen allein geht und man ansonsten eine Gruppe braucht. Wird man einer bestimmten Rolle innerhalb der Gruppe dann nicht gerecht, vllt aufgrund der mangelnden Spielerfahrung oder fehlenden essentiellen Ausrüstungsgegenständen, ist man schnell der Buhmann. Diejenigen, die nämlich ihr halbes Leben in ein MMO stecken, finden es nicht gerade prickelnd, wenn die Gruppe draufgeht (und somit auch ihr hochgepimpter Superheld), weil Spieler X mal wieder keine Nanobots zur Reparatur oder Unsichtbarkeitstränke eingekauft hat.

Der andere Punkt ist, man hat eine Abonnement-Belastung, die sich in keine Relation zum Spielfortschritt bringen lassen, wenn man nicht jeden Tag mehrere Stunden Zeit investiert. Man zahlt pauschal und nicht für die Zeit, die man verdaddelt.
Jetzt gibts hin und wieder Lifetime-Abos - doch bei einem Online-Spiel das die Servertore schließt, ist auch der LTA dann futsch. Bei Hellgate London war es so ähnlich. Zwar sind da prinzipiell nur die Gebühr für die Verpackung und DVD angefallen (und wenn man zuviel Geld hat, eben für den Premium Content) aber alles, was man an Muße und Zeit reingesteckt hat, war wech, als Flagship zugemacht und Bandai die Server abgeschaltet hat.
 
AW: Unendliche Weiten in Star Trek Online: So majestätisch sieht der Weltraum aus

Ich bin wirklich beeindruckt...die Bilder sehen wirklich sehr gut aus.

Anscheinend muss man sich schon an einen gewissen Standard gewöhnen.
 
Zurück