Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt
 
Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

das ist jetzt aber nicht den ihr ernst oder!?!? könn die nix neues oder wollen die nicht? ich mein ist das notebook segment (was ja mit den größten wachstum eig hat) soo unbedeutend für nvidia, dass die da immer nur alte Chips neuaufwärmen, wärend die Desktop Karten schon 2 generationen weiter sind... (was mit den neuen Karten dann der Fall wäre)
 
AW: Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

Hört sich nach einer erneuten runde Chiprecycling an.
Fermi scheint wohl noch so weit entfernt zu sein das man jetzt die Lücke irgendwie füllen muss. Bin mal gespannt ob es auf dem Desktopmarkt so was auch wieder geben wird. Ein geshrinkter G92 oder GT200.
 
AW: Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

Ich frage mich wie oft man den G92 noch Recyclen will :schief: irgendwann sollten die doch auch mal was neues Entwickeln und nicht nur immer den Produktnamen erneuern :daumen2:
 
AW: Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

Was habt ihr denn alle? Erst schreien alle nach Umweltschutz, jetzt recycled Nvidia seine steinalten GPUs und keiner will sie mehr haben. Schön, dass die Farbe des Logos mit der Philosophie des Unternehmens übereinstimmt :D!
 
AW: Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

Ja im Recyclen alter Chips ist Nvidia ja vorbildlich.
Wäre aber schön, wenn mal eine Ablösung für die GTX 280M und 260M kommen würde.
 
AW: Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

langsam wird mir nvidia immer unsympatischer
 
AW: Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

Hurrah, ein Rename mehr, weiter so! :daumen2:
 
AW: Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

Naja jetzt mal Ganz ehrlich ich war lange zeit NV fan. Aber langsam platzt mir hier der Kragen. Lieferprobleme mit den GTX200 chips sorgen dafür das meine GTX280 seit mehr als 6wochen in Reklamation ist. Fermi is nicht abzusehen, Sone drecks Physix karte von EVGA die keinen wirklich intressiert und ein Rename nach dem anderen!

Wie lange soll das noch gehen? Soll man sich als kunde alles von den Geldgeiern gefallen lassen? Als nächstes verkaufen die Höher getaktete GTX285 als Fermi:ugly:.

Man währen doch nur die 5800er von ATI verfügbar. Währe schon lange zum überläufer geworden bei dem dreck den NV abzieht!
 
AW: Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

Man währen doch nur die 5800er von ATI verfügbar. Währe schon lange zum überläufer geworden bei dem dreck den NV abzieht!

Wenn du bereit bist knappe 300 € zu investieren, ist eine 5800 eigentlich kein Problem mehr. Wenn man bedenkt, dass die Karten bei knapp über 200 € gestartet sind ist der Preis halt schon ein bischen übel, aber die nächsten Wochen kann es eigentlich nur besser werden.
 
AW: Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

Wenn du bereit bist knappe 300 € zu investieren, ist eine 5800 eigentlich kein Problem mehr. Wenn man bedenkt, dass die Karten bei knapp über 200 € gestartet sind ist der Preis halt schon ein bischen übel, aber die nächsten Wochen kann es eigentlich nur besser werden.

Ja mal noch 2-4 wochen warten. Der preis is ja kein thema meine alte 8800GTX kam 520 und die GTX280 auch 420 euro. Wollte ja warten mit dem neukauf aber mal ehrlich wer wartet über 6wochen darauf das seine graka (egal wie teuer) aus der Reklamation kommt
 
AW: Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

Also ich bin mir meiner GTX260M in meinem Alienware M17X durchaus zufrieden. Alles läuft Bombe! Cool find ich das Alienware die Karte mit einem Takt höher als bei der GTX280M betreibt
 
AW: Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

als ich kann mich über die leistung der 9600GT nicht beklagen ausser bei GTA VI in FullHD das ist aber eher ein VRam problem meiner 512MiB
und der G94 verfügt nur über 64 ShaderPU
von daher sind die karten eher auf dem stand der notwendigkeit
mit einer bald 2 1/2 jahre alten 8800GT kann man immer noch fast alles auf max detail spielen (ohne dx11 versteht sich) von daher sollte mann mal drüber nach denken. NV hatt bis kurz vor HD5000 von amd alles richtig gemacht die karten wurden alle verkauft
 
AW: Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

als ich kann mich über die leistung der 9600GT nicht beklagen ausser bei GTA VI in FullHD das ist aber eher ein VRam problem meiner 512MiB
und der G94 verfügt nur über 64 ShaderPU
von daher sind die karten eher auf dem stand der notwendigkeit
mit einer bald 2 1/2 jahre alten 8800GT kann man immer noch fast alles auf max detail spielen (ohne dx11 versteht sich) von daher sollte mann mal drüber nach denken. NV hatt bis kurz vor HD5000 von amd alles richtig gemacht die karten wurden alle verkauft

Ja klar, die 8800 GT ist doch auch schon in die Jahre gekommen. Ich glaube nicht, dass man fast alles damit noch auf max. Details spielen kann, jedenfalls nicht flüssig. Nvidia hätte ja die Möglichkeit gehabt mit dem GT200 eine High-End Variante für Notebooks rauszubringen, haben sie aber auch nicht gemacht. Von daher hats Nvidia verpennt den G92 abzulösen. Und statt den G92 einzumotten, hat man die GTX 9800+ einfach in GT250 umbenannt und als Mittelklasse-Karte plaziert, anstatt eine GT250 auf basis des GT200 einzuführen. Ati hat das eindeutig besser gemacht. Schon mit der 4000er Reihe gabs für fast jeden Bereich etwas, von der HD 4300 bis zur HD 4800. Zugegeben, Ati hat auch schon Rebranding betrieben, aber nicht in solchem Ausmaß wie Nvidia. Auch bei der 5000er Reihe hat Ati wieder für jeden Bereich neue Chips im Angebot, bzw. wird sie in kürze auf den Markt bringen. Mal sehn was Nvidia macht, wenn der Fermi draußen ist. Dann muss die GTX 285 bestimmt als Mittelklasse-Chip herhalten, weil Nvidia mit der Fermi-Produktpalette nur alles oberhalb der Mittelklasse abdeckt.
 
AW: Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

was bauen dir für misst. ersten sieht man überhaupt jetzt nicht mehr durch und die Leistung wächst so richtig auch nicht mehr und wo ist Direct X11?
 
AW: Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

Ein Rebranding wer hätts gedacht :lol:

Na ja, ich denke mal solange es sich verkauft und irgendwelche Leute die es nicht besser wissen die Dinger immer noch kaufen... solange wird Nvidia das weiter betreiben. Aber sollten mal die 5xxx er Reihe für Laptops kommen und die gleiche Leistung haben wie die Desktop Chips dann wirds für Nvidia ziemlich ungemütlich.

MFG
 
AW: Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

nV wird mir immer unsympatischer ... :daumen2:
 
AW: Nvidia: Erste, offizielle Daten der Geforce 300M-Grafikchips für Notebooks vorgestellt

nV wird mir immer unsympatischer ... :daumen2:

Das ist das Problem. Wenn die nächste Generation nicht der totale Hype wird, hat sich Nvidia bei vielen den Ruf ruiniert, der nicht mehr durch Leistung ausgleichbar ist.
 
Zurück