Nvidia: Erste echte DirectX-11-Spiele in 6-12 Monaten, noch mehr Konsolen-Ports

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia: Erste echte DirectX-11-Spiele in 6-12 Monaten, noch mehr Konsolen-Ports gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia: Erste echte DirectX-11-Spiele in 6-12 Monaten, noch mehr Konsolen-Ports
 
Danke ihr Konsolenkäufer! :daumen2:

Ihr seit wirklich das Schlimmste, was den Spielen passieren konnte. Ihr seit eigentlich keine Gamer - ihr seit Konsumenten.
 
Na dann frage ich mich warum PC-Only Spiele noch immer in DX9 kommen.
Ahh richtig liegt sicherlich auch an den Konsolen. :schief:

Naja soll mir egal sein steh eh nicht so auf dieses Grafikgehype wo nachher der Spielspaß einem Knäckebrot gleicht.
 
Ich: Erste echte DirectX-11-Karten von nVidia in 6-12 Monaten, noch mehr GPGPU- statt Gaming-Power

Sie haben doch sonst auch durch das TWIMTBP-Programm Entwickler zu technologischen Rückschritten [Hust]Assassins Creed Dx10.1[/Hust] bewegen können - Das sollte in der anderen Richtung ja wohl auch möglich sein.

Und ich muss sagen das z.B. Codemasters die PC-Version von DiRT 2 zwecks Dx11 um mehr als 3 Monate verschoben hat spricht für etwas größere Änderungen. Auch das neue AvP nutzt ja anscheinend eine ganze Menge. Alleine Tesselation und die Schatten bringen sehr viel und sind verhältnismäßig simpel zu implementieren.

Ich sehe da weniger Gefahr von den Publishern als von nVidia. Höchstens steuern die gegen damit Dx11 erstmal kein Verkaufsargument wird.
 
Nicht die Konsolenkäufer sind Schuld, die PC-Spieler, die diese portierten Machwerke dann auch noch kaufen sind schuld! Dieser Schund muss gnadenlos floppen auf dem PC-Markt!

Wär nett wenn die PC-Spiele-Magazine da auch mal die Eier aus dem Schrank holen und Schund wie Wolfenstein auch mal abstrafen... oder PC Games?
 
Nicht die Konsolenkäufer sind Schuld, die PC-Spieler, die diese portierten Machwerke dann auch noch kaufen sind schuld! Dieser Schund muss gnadenlos floppen auf dem PC-Markt!

Wär nett wenn die PC-Spiele-Magazine da auch mal die Eier aus dem Schrank holen und Schund wie Wolfenstein auch mal abstrafen... oder PC Games?

Dann gäbs bald GAR KEINE Spiele mehr für den PC. Wenn alles aufm PC floppt dann machen sie gar keine Ports mehr sondern reine Konsolenspiele.
 
Naja ist schon iwie klar, dass NVidia DX11 madig macht...sie haben ja auch keine Karten aufm Markt und ihre eigene DX11 Karte scheint ja bissl Probleme in der Fertigung zu haben so dass man gespannt sein muss ob die wirklich wie geplant kommt und dann auch verfügbar ist. DX11 bringt so viele Vorteile - da werden sicherlich genug Games für erscheinen in den nächsten 6 Monaten.
 
Dann gäbs bald GAR KEINE Spiele mehr für den PC. Wenn alles aufm PC floppt dann machen sie gar keine Ports mehr sondern reine Konsolenspiele.

Das glaub ich nicht, es gibt ja immernoch viele Sachen, die auf Konsole einfach nicht funktionieren. Aber da es ja in der Vergangenheit so wunderbar lief mit 08|15-Konsolenports, kriegen wir jetzt auch nichts anderes mehr. Wenn ich die ganzen "Von-Hinten-über-die-Schulter-blicke-verunzte-Steuerung-ich-wär-gern-ein-FPS-aber-auf-Konsolen-suckt-das-nunmal"-Spiele seh, wird mir übel. Und die verkaufen sich auch auf PCs wie geschnitten Brot. Warum also noch was anderes machen?
 
Danke ihr Konsolenkäufer! :daumen2:

Ihr seit wirklich das Schlimmste, was den Spielen passieren konnte. Ihr seit eigentlich keine Gamer - ihr seit Konsumenten.

Die PC-Spieler sind doch selbst schuld. Kopieren Games wie die Weltmeister, gönnen den Entwicklern kein Einkommen und jetzt heulen sie groß auf, dass PC-Spiele nur noch sekundäre Priorität für viele Publisher haben. Man sollte sich immer erst an die eigene Nase fassen. ;)
Und ich seh mich dennoch als Gamer, da kannste noch so viel dran rütteln, das wird sich nicht ändern. ;)
 
Tja das mit den Raubkopien ist aber nicht nur ein problem den PC. Konsolen haben ne eineheitlichen Hardware. ichGlaube desshalb sind sie bei den Pulishern beliebter. und weil sie mitlerweile öfter vertreten sind ind den heinischen gefilden.

Sein wir doch mal erlich son Konsolen Cowboy hat leichter mit der komalibität. Kauf er sich ein Spiel wo PS3 drauf steht läuft das auch auf ner PS3. egal wie alt das ding ist. PC user haben es da schon schwerer. Wer von uns hat nicht seine Rechen knecht aufrüsten müssen weil irgend ein Spiel nicht wollte.
 
Die PC-Spieler sind doch selbst schuld. Kopieren Games wie die Weltmeister, gönnen den Entwicklern kein Einkommen und jetzt heulen sie groß auf, dass PC-Spiele nur noch sekundäre Priorität für viele Publisher haben. Man sollte sich immer erst an die eigene Nase fassen. ;)
Und ich seh mich dennoch als Gamer, da kannste noch so viel dran rütteln, das wird sich nicht ändern. ;)

Hmm ich kauf mir die meisten Spiele erst wenn sie billiger werden ...

Viele Spiele haben es nicht mal verdient, dass man dafür 50 Euro hinblättert !
 
Die PC-Spieler sind doch selbst schuld. Kopieren Games wie die Weltmeister, gönnen den Entwicklern kein Einkommen und jetzt heulen sie groß auf, dass PC-Spiele nur noch sekundäre Priorität für viele Publisher haben. Man sollte sich immer erst an die eigene Nase fassen. ;)
Und ich seh mich dennoch als Gamer, da kannste noch so viel dran rütteln, das wird sich nicht ändern. ;)
:daumen:
Genauso ist es.

Tja das mit den Raubkopien ist aber nicht nur ein problem den PC. Konsolen haben ne eineheitlichen Hardware. ichGlaube desshalb sind sie bei den Pulishern beliebter. und weil sie mitlerweile öfter vertreten sind ind den heinischen gefilden.
Bevor es Konsolengab hatten PC´s auch keine einheitliche Hardware und dennoch war der Spieleabsatz im Verhältnis wesentlich höher.
Sein wir doch mal erlich son Konsolen Cowboy hat leichter mit der komalibität. Kauf er sich ein Spiel wo PS3 drauf steht läuft das auch auf ner PS3. egal wie alt das ding ist. PC user haben es da schon schwerer. Wer von uns hat nicht seine Rechen knecht aufrüsten müssen weil irgend ein Spiel nicht wollte.
Wenn man stets die aktuellste Grafik haben möchte muss man das wohl tun aber wenn man es den Konsoleros gleich macht und einfach die Ansprüche an diese herunterschraubt, dann kann man auch mit einem 2-3 Jahre alten Rechner aktuelle Spiele spielen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr Konsolenkäufer! :daumen2:

Ihr seit wirklich das Schlimmste, was den Spielen passieren konnte. Ihr seit eigentlich keine Gamer - ihr seit Konsumenten.

Stimmt, und zwar sehr zufriedene! ;)

Hmm ich kauf mir die meisten Spiele erst wenn sie billiger werden ...

Viele Spiele haben es nicht mal verdient, dass man dafür 50 Euro hinblättert !

Glaube mir, aus eigener Erfahrung kenne ich genügend Leute die kaufen selbst die guten Games nicht mal wenn sie nur 5€ kosten würden, bei der Xbox sieht das Verhältnis in meinem Bekanntenkreis noch anders aus...Wenn man versucht den PC Spielern klar zu machen das sie sich so auf kurz oder lang den eigenen Spieleast absägen stößt man nur auf taube Ohren, klingt traurig, ist es auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt bedenken wir wann die neuen NVidia DX11 karten kommen und dann ergibt die News auch sinn ;)


So falsch liegt NV nicht. Es ist was anderes wenn man gesagt hätte es gibt keine DX11 Spiele. Das wäre Quark. NV behaubtet das es 6-12 Monate dauert bis es Marktdurchdringend und Flächendecked DX11 Spiele erst in 6-12 Monaten geben wird, und da liegen sie sicher nah an der Wahrheit. Von daher ist in der New's nicht komisches zu lesen.

Glaube mir, aus eigener Erfahrung kenne ich genügend Leute die kaufen selbst die guten Games nicht mal wenn sie nur 5€ kosten würden, bei der Xbox sieht das Verhältnis in meinem Bekanntenkreis noch anders aus...Wenn man versucht den PC Spielern klar zu machen das sie sich so auf kurz oder lang den eigenen Spieleast absägen stößt man nur auf taube Ohren, klingt traurig, ist es auch...


Stimme dir voll zu :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So falsch liegt NV nicht. Es ist was anderes wenn man gesagt hätte es gibt keine DX11 Spiele. Das wäre Quark. NV behaubtet das es 6-12 Monate dauert bis es Marktdurchdringend und Flächendecked DX11 Spiele erst in 6-12 Monaten geben wird, und da liegen sie sicher nah an der Wahrheit. Von daher ist in der New's nicht komisches zu lesen.
Auch nicht richtig.
Nvidia behauptet das "erste echte" DX11 Games in dem Zeitraum zu erwarten sind, nicht das sie bis dahin flächendeckend verfügbar wären. Das erste "echte" DX11 Spiel wird im Übrigen, meines Wissens, Collin McRae4 sein. ;)

MfG
 
Klar das die sowas sagen,wenn die eigenen Direct X 11 Karten nicht da sind.
Da kann man ja schonmal Spiele wie Dirt2 ,Alien versus Predator und Stalker wegfallen lassen.Vor allem AVP ist für mich ein echtes Direct X11 Spiel,weil die wirklich viel Tesselation(für die Figuren) und Compute Shader(bessere Performance) benutzen.
 
NV hat zwar schon Recht das das Ganze noch etwas dauern wird. Andererseits ist diese Aussage auch für NV gerade richtig, da sie einfach keine DX11 Karte auf dem Markt haben.

Hätten sie schon welche, würden die diese Aussage so nicht formulieren, da sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden würden.
 
Sollen sie ruhig weitere Konsolenports bringen, hab nix dagegen solange sie gut sind. Wenn ich mir ein altes Bioshock ansehe mit DX10-Effekten oder Lost Planet, RE5, AC, Mass Effect uvm. in 1920x1200 und AA/AF sind die grafischen Unterschiede zu den Konsolen Welten. Sicher gibt es immer Ausnahmen (GTA4) aber die sind selten. Wer kauft sich bitte ab der nächsten Gen noch ernsthaft eine Konsole? Die sind nichts weiteres als Light PCs mit allen Nachteilen, haben aber keine Vorteile mehr. Bugs, Firmware-Probleme, Updates, Patches, Hacker etc. und noch dazu muss man für Online-Gaming extra bezahlen (Xbox Live) und auch für das am PC kostenlose (!) DLC muss man hinblättern. Einen PC braucht man sowieso und da investiere ich doch gleich ein paar € mehr und habe alles in einem System und kann alles damit machen. :daumen:
 
Weder Konsolen noch Raubkopierer sind wirklich Schuld.

Schuld sind die XP User, die das ganze einbremsen. Deren Anteil ist sicherlich höher als bei beiden anderen Sachen. Raubkopierer und Konsolennutzer sind nur kleine weitere Faktoren.
Außerdem gibt es auch auf Konsolen Raubkopierer.

Die Aussage verwundert nicht, da nvidia keine Karten auf dem Markt hat. Sobald die deren Karten launchen werden die schreien "DX 11 non plus ultra"
 
Zurück