Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870: Statement von AMD zur Lieferbarkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870: Statement von AMD zur Lieferbarkeit gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870: Statement von AMD zur Lieferbarkeit
 
Schade das die 5870X2 noch nich lieferbar ist, eine Single GPU wollt ich nicht gegen meine beiden 4870er tauschen, wird wohl schlechtere Leistung haben.
Mfg Venne
 
Naja, das is mir im moment noch ein wenig zu teuer. Denke ma eine 5870X2 wird da güsntiger sein. Später kommt dann ne weitere 5870er dazu. Was man so liest gefällt mir die Karte aber richtig gut
 
Wie siehts eigl mit VGA- Kühlern aus - würde mein Scythe Musashi auch auf ne HD5870 passen?
Ich freu mich echt schon drauf... demnächst kriegen wir noch höchstwahrscheinlich nen 200€ Conrad Einkaufsgutschein, sobald da eine HD5870 <200€ fällt, wird sie gekauft... :D
 
Da ATI eigentlich keine Eile mit dem Launch hatte, hätte man auch einen Hard-Launch machen können. Oder machen die angeblich 3 Wochen einen Unterschied aus?

Glaubst du? Wenn sie könnten würden sie den hardlaunch schon jetzt zu machen, um möglichst viele karten abzusetzten bevor die Nvidiageneration kommt, um den markt teilweise zu sättigen.
Es gibt nicht einen Vorteil für Ati die Karte zurück zu halten.
 
Da ATI eigentlich keine Eile mit dem Launch hatte, hätte man auch einen Hard-Launch machen können. Oder machen die angeblich 3 Wochen einen Unterschied aus?

Also mir würden drei Wochen überhaupt nichts ausmachen, ich bin von Anfang an davon ausgegangen das die Verfügbarkeit erst im Oktober Flächendeckend erreicht wird.
Was soll ich mit ner DX11-Karte ohne die passende Schnittstelle seitens Betriebssystem und Spiele, um diese dann auch nutzen zu können.
Ist wie ein Auto ohne Reifen kaufen,...:ugly: !

Gruß Explosiv
 
alle vapor x karten sehen geil aus...dafür zahlt man aber auch ne menge drauf. mir scheiss egal wie die karte aussieht, kann von mir aus aussehen wie hingekackt hauptsache die leistung stimmt.
 
Also wenn man den Angaben in Shops wie Atelco, Alternate und Hardwareversand glauben darf, dürfte es ab dem 28.09.09 erste Exemplare geben. Der einzig konkrete Termin bei Alternate ist für die HD 5870 von Sapphire mit dem 29.09.09 angegeben. Dem würd ich mal am ehesten Glauben schenken.
 
Glaubst du? Wenn sie könnten würden sie den hardlaunch schon jetzt zu machen, um möglichst viele karten abzusetzten bevor die Nvidiageneration kommt, um den markt teilweise zu sättigen.
Es gibt nicht einen Vorteil für Ati die Karte zurück zu halten.
Nun, ob man nun den Launch im oktober macht und dann auch die Nachfrage befriedigen kann oder den "Launch" am 23.9. und die karten dann auch erst im oktober kaufen kann - das kommt ziemlich aufs selbe hinaus :ugly:
 
Lol,was für ein zufall,gerade erst heute angemeldet WistaGoebbels@cust.in(alias Biomüsli?!).
Ich sag nur Fail zu diesem Nvidia Fanboy.:lol:

Naja das die Verfügbarkeit am Anfang nicht gut ist,ist ja eigendlich normal.
Ich find es auch Ok das Ati die Karten jetzt raus gebracht hat.Die Freaks können vorbestellen und mit etwas Glück bekommen sie eine und freuen sich.Der Rest wartet etwas.
Zu warten mit dem Release hätte nur dazu geführt das ein riesen haufen Grafikkarten/Chips irgendwo lagern und kosten verursachen.
 
Also ich muss ehrlich sagen: War ich gestern noch ein wenig enttäuscht von den ersten 5870 Benches (nicht, dass man der Karte mangelnde Performance vorwerfen könnte, vielmehr hatte ich anfangs einfach zu hohe Erwartungen), so relativiert sich die Sache angesichts der günstigen Preise zusehends.

die 5870 nur noch knapp über 300€, die 5850 - die ich mir Mitte Oktober wahrscheinlich zulegen werde- knapp über 200€. Wollte mir eigentlich ne 275 GTX holen.

Wie schätzt ihr das Leistungsniveau der 5850 ein? Sollte etwas auf Höhe der 285 GTX liegen, oder? Vielleicht sogar ein Stückchen darüber...wär toll.

Eine Frage hätte ich noch: Reichen 1GB Speicher aus, um Texturmods von aktuellen Spielen zu zocken oder ist es eher so, dass man sobald man diese Mods spielen möchte generell um eine 2GB Variante nicht umherkommt?
 
Zurück